„Ein Preis fürs Leben 2“, Endzeitlarp, 03.10. - 06.10.2019, Meschede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Ein Preis fürs Leben 2“, Endzeitlarp, 03.10. - 06.10.2019, Meschede

      facebook.com/groups/330495451040197/

      [ EIN PREIS FÜRS LEBEN II ]
      Nach dem erfolgreichen Start unser Conreihe im Februar 2018 kündigen wir hiermit die Fortsetzung an.

      Wir haben auf eure Anmerkungen reagiert, die Con wird nun einen Tag länger als die erste Veranstaltung. Da wir die Spielerzahl erhöhen, werden wir auch das Gelände erweitern und diesmal alle vorhandenen Gebäude als Spielfläche freigeben. [Ausnahme: Orga-Bereich und gefährliche Gebiete]

      Hier die harten Fakten:

      Wann: 03.10. - 06.10.2019
      Wo: Beringhausen 3, 59872 Meschede, Deutschland
      Bei dem Gelände handelt es sich um ein altes Krankenhaus mit Nachbargebäuden
      Spieler: 95 Euro
      GSC/NSC: 45 Euro
      Essen: Selbstverpflegung
      Maximale Anzahl Spieler: ca. 200
      Bitte beachtet, dass die Con im Oktober stattfindet und es dementsprechend in den Gebäuden schon kalt sein kann! Achtet also bitte darauf, dass ihr warme Schlafsäcke und Feldbetten/Isomatten für die Nacht mitbringt.
      Duschmöglichkeiten wird es auf dem Gelände selber nicht geben - wir können euch aber anbieten, den Kontakt zu einem nahe gelegenen Campingplatz zu vermitteln, wo ihr dann duschen könnt.

      Bei Fragen könnt ihr euch gerne hier, per PM oder über sonsofma@gmx.de melden.

      Anmeldungen:
      Die Anmeldephase und der Kartenverkauf werden Anfang nächsten Jahres beginnen.

      GSC schreiben Stephanie Schütz bitte eine kurze PM, dann laden wir euch in die GSC-Gruppe ein.

      SOZIALTICKETS: Wir haben uns entschieden, 8 Tickets für den Preis von zehn Euro bereit zu stellen. Diese sind für Leute, die nur ein sehr geringes Einkommen haben, oder sogar auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Falls ihr euch auf eine dieser Karten bewerben wollt, schreibt uns bitte eine kurze Mail, warum ihr diese Karte haben wollt. (Wir wollen keinen Seelenstriptease, sondern nur kurz die Umstände). Wer die Tickets bekommt, werden wir nicht veröffentlichen. Bitte geht fair mit diesem Angebot um und lasst die Tickets für Leute, die unsere Hobby so lieben wie wir alle, es sich aber nicht immer leisten können!

      [INFORMATIONEN UND REGELN]

      Hier findet ihr alle Informationen zur Con. Falls ihr Fragen dazu habt oder Themen aus eurer Sicht nicht ausreichend geklärt sind, lasst uns das bitte wissen. Wir werden die Infos dann in diesem Beitrag ergänzen.

      [OT]
      - Kerzen und Grablichter sind erlaubt, solange sie unter ständiger Aufsicht eines Spielers stehen
      - offenes Feuer ist in alle Gebäuden verboten
      - durch Flatterband gesperrte Bereiche sind nicht zu betreten, da sie als zu gefährlich eingestuft wurden
      - jedewede Pyrotechnik ist ohne vorherige Rücksprache mit der Orga verboten
      - Anreise ab 12 Uhr
      - Time In um 18 Uhr
      - Lose Gegenstände, die ihr im Gebäude findet, dürfen genutzt werden, um z.B. das Lager auszubauen (oder was ihr auch sonst so damit vor habt)
      - Alle festen/verschraubten Hindernisse und Gegenstände bleibe bitte, wo sie sind
      - Jedes Lager muss jederzeit für die SL betretbar sein. Wenn ihr euch im Spiel einigelt, lasst einen Zuweg frei. Gebt uns dann kurz Bescheid, wir kennzeichnen ihn als OT

      Achtung: Wir werden bei Bedarf noch weitere Regeln/Anmerkungen ergänzen.

      [IT]
      - wir spielen nach dem Regelwerk DKWDDK
      - alle Waffen und Sprengstoffe, die ein Gewehrkaliber überschreiten, sind bei der Anmeldung anzugeben (hier wird geprüft, ob wir die Gegenstände zulassen)
      - es wird keine Munitionslimitierung geben, allerdings bitten wir um ein gesundes Augenmaß (Hintergrund des Charakters beachten!)
      - Verletzungen können nach den gängigen Prinzipien geheilt werden. Alle Con-Spezifika bedürfen Rücksprache mit der SL oder Erklärung durch IT erlangte Informationen
      - der Tod eines Charakters kann durch die Medics entschieden werden. Sollte es hier zu Unstimmigkeiten kommen, bitte eine SL informieren

      Achtung: Wir werden bei Bedarf noch weitere Regeln/Anmerkungen ergänzen.

      [Schlafmöglichkeiten]

      - Im Gegensatz zu unser ersten Con könnt ihr diesmal eure Lager im Vorfeld OT einrichten oder erst zum Time In IT anreisen, wenn ihr das wollt. Die Con wird so starten, dass die Spieler erst kurz vorher angekommen sind. Ihr könnt also eure Betten und generellen Kram aufbauen, aber falls ihr Barrikaden oder ähnliches errichten wollt, dann soll die erst im IT passieren
      - Es wird keine OT Schlafmöglichkeiten geben. (Sollte jemand gesundheitsbedingt besondere Anforderungen an seinen Schlafplatz haben, meldet euch bitte. Wir versuchen, auf alles einzugehen, wenn es uns möglich ist)
      Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
      Jagdrudelführer des Jagdrudels Hewlânosh



      Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

      "Caprum non iam habeo"
    • Spezialbonus: Ich wohn 10 Km von da. Es ist also alternativ auch möglich das der Stamm „im tiefen Wald schläft“ ergo wir einfach abends zu mir fahren und im warmen übernachten und morgens wieder hinfahren so das gewünscht ist ^^.

      Um die Klinik gibts reichlich Wald, das wäre schon ein sehr geeignetes Spielgebiet für uns.
      Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
      Jagdrudelführer des Jagdrudels Hewlânosh



      Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

      "Caprum non iam habeo"
    • Da es nah bei ist, könnte ich mir vorstellen, dort auch mal reinzuschnuppern (Abends dann zurück zur Familie)
      Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.


      Baron von Valensdorf in Axtfels.

      "Unterschätze nie ein Plattenschwein, es könnte schneller sein als du."

      "Der böse Helm passt nicht, in mein Bild des lieben und guten Talans." (Zitat einer Heilerin)
    • ... ich muss an dem Wochenende auf ne Hochzeit ... ;(
      Týra Fleischweber
      ~ Heilerin aus Frosttal - Mitglied im "Ring der Heiler"

      Marlitha d'Este
      ~ Hofschneiderin und Hofdame der Herzogin von Axtfels
      Edeldame zu AnkoraGahn

      Gret vom Wichelkusen
      ~ Köchin der Dame (Doña) Cecilia Isabella Catherina de Salvarroyo y MonteLeon, Baronese de Tarragona y Marquesa de MonteLeo

      Elisabetha Sybille Alrauna von Schwanendorf-Schwechtingen
      Precurator Imperialis Arcae et praepositus annonae
    • [EIN PREIS FÜRS LEBEN 2 -TICKETVERKAUF STARTET]

      Vor fast genau einem Jahr sind wir mit unser ersten Con EPFL 1 gestartet. Viele von euch werden die Kälte vielleicht immer noch in den Knochen spüren. Ihr habt uns diese Con unvergessen gemacht. Aus diesem Grund haben wir uns im Oktober letzten Jahres entschieden das „EPFL 2 – Zeichen der Vergangenheit“ anzukündigen. Zusätzlich haben wir uns über das Orga Konstrukt Gedanken gemacht und die Fantastic Worlds Orga gegründet, um zukünftig unter diesem Namen Veranstaltungen für euch zu planen und durchzuführen.

      Heute gehen wir den nächsten Schritt. Fast genau 1 Jahr nach der ersten Con startet heute der Ticketverkauf für das EPFL 2 im Oktober 2019.

      Habt ihr das alte Krankenhaus, das schleichen durch die Gänge mit dem Feind im Nacken, das verteidigen eurer Stellungen und das überleben in der Endzeit vermisst? Dann sichert euch Tickets über unserem Ticketshop.

      TICKETSHOP -> Fantastic-Worlds.larp-art.eu

      Gruppenanmeldung sind ab 10 Personen möglich, kontaktiert uns hierfür bitte unter der sonsofma@gmx.de.

      Hier noch einmal die harten Fakten:

      Ein Preis fürs Leben 2 – Zeichen der Vergangenheit

      Wann: 03.10. - 06.10.2019
      Wo: Beringhausen 3, 59872 Meschede, Deutschland
      Bei dem Gelände handelt es sich um ein altes Krankenhaus mit Nachbargebäuden
      Spieler: 95 Euro
      GSC/NSC: 45 Euro
      Essen: Selbstverpflegung
      Maximale Anzahl Spieler: ca. 200

      Wenn ihr Interesse habt dann meldet euch auch bitte in unserer FB Gruppe – „Ein Preis fürs Leben - Endzeitlarp“

      Bei Fragen könnt ihr euch gerne hier, per PM, in der FB-Gruppe oder über sonsofma@gmx.de melden.

      Viele Grüße

      Eure Fantastic Worlds Orga
      Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
      Jagdrudelführer des Jagdrudels Hewlânosh



      Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

      "Caprum non iam habeo"