Anfrage Neuling Larp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sandthor, schön das Ihr mal reinschaut. :orkcool:

      Zusammengefasst sitzen die meisten im Ruhrpott, einige Ausläufer im Sauerland (aber in erreichbarer Pott-Entferung) und eine Gruppe kommt oben aus dem Norden.


      Kontaktdaten in welcher Form würden Dir denn helfen?
      Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
      Jagdrudelführer des Jagdrudels Hewlânosh



      Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

      "Caprum non iam habeo"
    • Hallo :)
      ich komm aus dem Pott, habe aber aufgrund der zunehmenden Flüchtlingszahlen genug in einer Notunterkunft im Ehrenamt zu tun, so dass ich dahin gehen nichts planen kann. Würde aber vorbei schauen, wenn es sich mit meinem Kalender vereinbaren lässt :)
    • Hallo Sandohr und Anhang.
      Willkommen hier in der Runde.
      Bin aus dem schönen Sauerland. Wenn ihr Fragen habt postet die einfach, dann wird sich bestimmt eine Antwort finden. Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten... Nur Mut! Wir beißen nicht (Zumindest nicht alle) :thumbsup:
      Kampfname:Karim Messerschwinger
      Händler,Söldner,Dienstleister
      Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



      Rollo Schnellhand
      Frosttaler Jäger
      Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte
    • Also,

      wir sind zwar Neulinge, wissen aber zumindest welche Art von Gruppe wir suchen. Es sollten ein Gruppe oder Leute sein mit frei Charaktere. Kein Vereinsmeierei oder Sekten-Hierarchie. Da wir schon etwas älter für Einsteiger sind und auch schon relativ genau wissen wo die Charakter hin sollen. ( mid. Fantasy ) sollten es auch nette Menschen sein die uns mit unserer Vorstellungen trotzdem helfen Diesen auch zu bespielen. Wir möchten trotz Neulinge keine Knecht und eine Markt spielen nur weil eine Gruppe noch dringend Indianer braucht. Nach einiger Recherche konnte ich viele dieser Strukturen erkennen. ( Wenn man uns kennenlernt, wist ihr was wir meinen)

      Seid bitte nicht böse wenn ich hier nicht eine Diskussion über dieses Thema weiterführen möchte. Der Sinn für solche Strukturen ist sicherlich berechtigt und genau deswegen suchen wir Leute im Larp die das Soziale miteinander auch anders gestalten können außer der üblichen Hackordnung. Ich weiß das es Diese Gruppen gibt. Wir müssen sie nur finden. Wenn also Leute sich hier angesprochen fühlen, wären wir dankbar wenn sich jemand meldet.

      Liebe Grüße
      Odohr Skellwarjon / Nordmann / Krieger-Händel
    • Ihr sucht also eine Gruppe, in der ihr frei wählen könnt, was ihr spielen wollt, ohne am Anfang auf Rollen ausweichen zu müssen, an denen ihr keinen Spaß habt, weil die, die am längsten dabei sind, auch die mächtigsten Charaktere haben. Richtig?
      Das wäre hier schonmal nicht gegeben, denn durch ein DKWDDK System ergeben sich da schon ganz andere Grundlagen fürs Spiel. Integration in die Gruppe hier hab ich selbst, egal mit welcher Rolle, nur als positiv erlebt.

      Das es eine gewisse Organisationsordnung gibt, und geben muss, ist sicherlich verständlich, immerhin ist das hier keine Larpgruppe mit häufig wechselnden Charakteren der einzelnen Spieler, sondern ein bespieltes LarpLAND. Aber bisher habe ich gemerkt, dass hier jeder mit seinen Ideen und seinen Hilfestellungen willkommen war, egal ob neu oder alt eingesessen. Solange es eben zum Hintergrund passt ~ und das wäre sicherlich für den Anfang erstmal das Wichtigste: in wie fern lassen sich eure Interessen in den Landeshintergrund einfügen? Passen eure Vorstellungen zu dem, was hier gespielt wird, oder nicht?

      Dass jemand, nur weil er neu war, erstmal eine Magd spielen musste, wäre mir neu, aber sicherlich solltet ihr einer Gruppe auch erstmal die Chance geben, euch kennen zu lernen, sprich, ein paar mehr Informationen, die helfen, ob etwas zueinander passt, wären da sicher hilfreich, auch, was euren Spielstil und eure Charvorstellungen angeht. Dass eine Gruppe, und das ist sicherlich verständlich, nicht direkt losstürmt und schreit: "Hey, spiel doch bei uns ne Adelsrolle, du machst das schon!", ohne dich zu kennen, ist eher normal. Aber sowas kann sich eben aus dem Spiel heraus entwickeln, was sicherlich seinen Reiz hat. Und dafür muss man nicht als Fußabtreter anfangen.

      Ein Kennenlernen findet immer durch nen gewissen Austausch statt. Da von euch leider nicht sonderlich viel kam - wie Karim schon anmerkte, eben auch keine Fragen, auf deren Basis man euch hätte helfen konnen, wirds schwer. Versuchts einfach mal, dann wird sich auch für euch vielleicht herauskristallisieren, dass wir hier keine Hackordnung haben, sondern einfach viele verschiedene Spieler sind, die die Rollen spielen, die sie gern möchten, und die sich hier, auch aus verschiedenen, IT-landesübergreifenden Gruppen, zusammen gefunden haben, um eben was zusammen zu machen.

      Und falls du das Solziale vermisst, wirf doch mal, der Recherche halber, einen Blick in die Aktivitäten, die hier außerhalb des Spiel sstattfinden, sprich, Kino, Sommerfeste, ect. Und da gibt die SL sicherlich nicht vor, welcher Film geschaut wird und welche Wurst auf dem Grill landet ;)

      LG
      Anna (übrigens auch aus dem Ruhrpott)


      Everyone's a whore
      We just sell different parts of ourselves.




      [T.Shelby -PB]
    • Nein, wir sind nicht nur Zwei, aber so einige Leute hier sind recht "forenfaul" ^^

      Larp is halt aufm Con und so. Deswegen schreiben die hier nicht so häufig ;)


      Aber wenn Ihr doch schon so genaue Vorstellungen davon habt was Ihr spielen möchtet dann lass doch einfach mal hören, dann können wir Dir gleich sagen obs passt oder eher nicht.

      P.S.: Danke Anna, schön ausgeführt :thumbsup:
      Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
      Jagdrudelführer des Jagdrudels Hewlânosh



      Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

      "Caprum non iam habeo"
    • Dank für Deine Antwort, ich hatte befürchtet, das man mich falsch versteht.

      Natürlich muß es jemanden geben der eine Gruppe führt und das es ein Thema gibt. Was ich meine ist das es z.B. ein Haufen von Freien Charakteren gibt die optisch unterschiedlich sind aber schon einem gemeinsamen Thema unterliegen ( Nordmänner, Elben, Zwerge usw. ) Die thematisch in ein fiktives Land passen. Es gibt sehr viele Gruppen, z.B. das Große Heer, wo es eine klare Richtung in Gewandung und Hackordnung gibt. Das mag ja für diese Struktur auch ok sein aber diese Art von Gruppe soll es nicht sein. Das wir uns dem Thema einer Gruppe anpassen versteht sich auch von selbst. Wir wollen mit unseren Charakteren Halbelbin / Runenseherin und einem freien Abenteurer in Anlehnung eines Nordmann Krieger in einer entsprechenden Gruppe Platz finden die auch solche Dinge bespielen. Wir haben die Ch. auch relativ neutral in der Vergangenheit und in die Zukunft ausgerichtet, um genug Spielraum für eine entspr. Gruppe zu bieten. Das bedeutet natürlich auch das wir die o.g Ch darstellen können. Nach langen Suchen und filtern sind halt diese Figuren herausgekommen. Wir benötigen hier sicherlich noch die Unterstützung der Erfahrenen Leute um die Darstellung noch zu verbessern und weiterzuentwickeln und Diese auch in ein Land und ein Thema der Gruppe zu integrieren.


      Und hier wünschen wir uns Leute die unsere Vorstellung mittragen und nicht erwarten, das man etliche Jahre als Knecht verbringt.
      Wir mögen IT halt eher die Darstellung auf Augenhöhe als die Darstellung einer Lehensstruktur. Ohne Uniformierung mit farbigen Waffenröcken und einer Adeligen Befehlskette. Wir möchten auch keine Adeligen spielen sondern die Ch. auf der o.g. Basis erweitern.

      Ich weiß das hört sich vielleicht etwas kompliziert an aber ich hoffe, das ich es einigermaßen verständlich machen konnte.
      Odohr Skellwarjon / Nordmann / Krieger-Händel
    • Okay, kurz und knapp:

      Mit Elfen oder Halbelfen haben wir weder IT noch OT Probleme, Runenseher, bzw. Runenleser haben wir sogar schon einen in der gruppe, ist von daher auch kein Problem. Und grob an Nordmänner angelehnte Krieger haben wir mehrere, unsere Frosttaler sind an einer Mischung aus Nordmann/Eskimo/Russe orientiert.

      Was die Charaktertypen angeht ist also keine Schwierigkeit gegeben.

      Was die "Befehlsstruktur" angeht haben wir eher das umgekehrte Problem, das will nämlich immer keiner machen XD

      Inzwischen wird das so gehandhabt das halt irgendeiner von den Charakteren ausgesucht wird der aus irgendwelchen IT-Gründen in den Job passen könnte und dann quasi per OT-Mehrheitsentscheid den Cheffe mimt. Viele hier haben nämlich an Adelsspiel, Politik und dergleichen wenig Interesse und sind immer froh wenn sich wer anders findet der das macht. (ich zum Beispiel)

      P.S.: Grundsätzlich versuchen wir aber alle so frei wie möglich spielen zu lassen, wir sind weiß Gott keine reihenmarschierende Armeetruppe. Es gibt ein paar Wappenlappen-Soldaten aber das sind dann auch Leute die sowas explicit spielen WOLLEN.
      Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
      Jagdrudelführer des Jagdrudels Hewlânosh



      Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

      "Caprum non iam habeo"
    • Hallo erst einmal, Ihr könnt hier im Forum auf Mitglieder klicken, dort gibt es eine Mitgliedersuche in welcher ihr nach Orten Suchen könnt. Jeder der Seinen Wohnort angegeben hat dürfte dann bei euch zu sehen sein. Die könnt Ihr dann versuchen zu Kontaktieren. Desweiteren ist bei den registrierten Benutzern unterm Benutzernamen ein Rang / Benutzergruppe zu sehen, aufgrund dessen Ihr unter anderem die Zugehörigkeit ersichtlich ist. Da viele wie schon erwähnt, relativ Foren schreibfaul sind, aus diversen Gründen (Arbeit, Stress, andere Hobbies,...) kann es sein, dass sich einige erst nach einiger Zeit Melden, wenn Sie angeschrieben wurden. in diesem Sinne mit freundlichen Grüßen Dierk
    • Hallo Sandthor,
      willkommen im Forum. Was strebt ihr denn für Charaktere an? (kann sein, dass ich das überlesen habe)


      Gruß,
      Simon (Südwestliches Münsterland ^^)
      Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
      Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns

      Mathe probleme?
      Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].

      Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
      -Wir werden sie vernichten!
      Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
      -Wir werden sie reinigen!
      Mit den Bolzen tötet die Sündigen
      -Wir werden sie töten!
      Für den Imperator
      -Und das Reich!
    • @Simon: "Wir wollen mit unseren Charakteren Halbelbin / Runenseherin und einem freien Abenteurer in Anlehnung eines Nordmann Krieger in einer entsprechenden Gruppe Platz finden die auch solche Dinge bespielen. "

      Steht oben im Text
      Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
      Jagdrudelführer des Jagdrudels Hewlânosh



      Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

      "Caprum non iam habeo"
    • ups. danke ^^
      Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
      Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns

      Mathe probleme?
      Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].

      Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
      -Wir werden sie vernichten!
      Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
      -Wir werden sie reinigen!
      Mit den Bolzen tötet die Sündigen
      -Wir werden sie töten!
      Für den Imperator
      -Und das Reich!