Seid gegrüßt, mein Name ist Sanya...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seid gegrüßt, mein Name ist Sanya...

      ... und ich bin eine Waldelbin. Eine Abenteurerin, um genau zu sein. Allerdings verabscheue ich den Kampf aus der Distanz mit Pfeil und Bogen, den meine Vorfahren doch so verehrt haben, stattdessen bevorzuge ich den Nahkampf mit meinen Zwillingsschwertern. Obwohl ich den Beruf des Waffenschmiedes halb von meinen Eltern erlernt habe, hielt mich nichts in unserer Siedlung.

      Und in Wirklichkeit heiße ich Kimberley, bin 17 Jahre alt und Schülerin.
      Ich war leider auf noch gar keinem LARP, habe demnach auch so gar keine Erfahrung, weiß nur einiges von Erzählungen anderer Leute, die schonmal auf Cons waren. Nun ja. ?(
      Aber ich dachte mir 'Hey, irgendwann musst du mal anfangen und dass du noch nirgendwo warst sollte kein Grund sein, nicht anzufangen.' :D
      Wie das allgemein mit den Orten (Herkunft/Heimat der Charaktere usw.) aussieht, verstehe ich noch nicht ganz, da das - soweit ich das mitbekommen habe - individuell von LARP zu LARP verschieden ist.
      Ja. Ich wollte es jedenfalls mal ausprobieren, außerdem mag ich Elben, vor allem Waldelben sehr gerne und aufgrund meiner Größe dachte ich, dass das ja auch passt. Nun ja. Ehm ja. Ich schreibe mal wieder zu viel Oô :haun:

      Liebe Grüße,
      Kim/Sanya.
    • Hallo Kim
      Herzlich Wilkommen hier im Forum.
      Bin genau wie du recht neu beim Larp.
      Viel Spass, man sieht sich.
      :fight2:
      Kampfname:Karim Messerschwinger
      Händler,Söldner,Dienstleister
      Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



      Rollo Schnellhand
      Frosttaler Jäger
      Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helzuuin ()

    • Hi Kim,

      schön, dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Wie bist du gerade auf uns gekommen?
      Von der Heimat/Herkunft her hast du eigentlich freie Wahl. Unsere Imperiumshauptstadt heisst Karan, in welcher auch am meistern Menschen/Elfen/Zwerge leben. Diese kannst du meiner Meinung nach als Heimatstadt aussuchen. Allerdings magst du ja Waldelben, sodass du eigentlich auch einen beliebigen Wald als Ursprung wählen könntest. Hast du schon die Ankoragahnkarte gesehen? klickmich
      Irgendwo müsste im Forum noch eine größere Karte mit mehr Städten herumliegen, finde sie aber gerade nicht.

      Ansonsten warte doch, bis sich hier andere Elfenspieler/innen zu Wort melden, die können dir bzgl Gewandung etc. bestimmt weiterhelfen/unter die Arme greifen
      Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
      Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns

      Mathe probleme?
      Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].

      Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
      -Wir werden sie vernichten!
      Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
      -Wir werden sie reinigen!
      Mit den Bolzen tötet die Sündigen
      -Wir werden sie töten!
      Für den Imperator
      -Und das Reich!
    • Danke für eure Antworten.^^
      Nun, ich hab ein wenig gegooglet und kam dann über den LARP Kalender auf ne externe Homepage und von da aus irgendwie zu diesem Forum, vor allem auch, weil die LARPs nicht so weit entfernt von mir sind, demnach ist das ziemlich praktisch.
      Ich hatte vorher diese Karte gefunden, aber danke, ich denke, ich werde mich auf ein Waldstück beziehen.
      Ob das alles so Sinn macht, was ich mir so für meinen Charakter überlege und überlegt habe, weiß ich nicht :D Aber ich denke, das werde ich dann irgendwann feststellen.
      (Waldelfin mit Doppelschwertern ohne Rüstung ist etwas ungewöhnlich, aber geht vielleicht, wenn man schnell genug ist? Mein Char verabscheut Pfeil & Bogen)
      Nun ja. Ich werde mal schauen, wie ich das alles mache und wie das überhaupt alles abläuft. :shildsmile:
      Liebe Grüße,


      Kim :bier:
    • Ah, genau die Karte meine ich. Das müsste die Aktuellste sein. Im Norden Karans gibts doch die wilden Hügel mit dem Elfenwald
      Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
      Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns

      Mathe probleme?
      Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].

      Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
      -Wir werden sie vernichten!
      Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
      -Wir werden sie reinigen!
      Mit den Bolzen tötet die Sündigen
      -Wir werden sie töten!
      Für den Imperator
      -Und das Reich!
    • Ah, die Spitzohren bekommen potentiellen nachwuchs, das ist schonmal sehr gut ^^

      Ja, zwei Schwerter bei einer Waldelbin gehen wenn die Schwerter entsprechend aussehen und du dich damit entsprechend bewegen kannst ;)

      Und nein, nicht alle Waldelben sind Bogenschützen, genau wie nicht alle Zwerge Schmiede sind :zwergensmilie:
      Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
      Jagdrudelführer des Jagdrudels Hewlânosh



      Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

      "Caprum non iam habeo"
    • Frostie schrieb:



      Und nein, nicht alle Waldelben sind Bogenschützen, genau wie nicht alle Zwerge Schmiede sind :zwergensmilie:


      Sind sie nicht? Du hast grade mein zwergisches Weltbild zerstört :-o ;)

      Das Konzept klingt doch gut, und Bogenschützen gibt es under der Elbenfraktion wahrlich schon genug ;) Aber wie Sascha gebe ich zu bedenken zwei (lange) Schwerter sind nur zu empfehlen, wer mit einem schon recht gut umgehen kann. Nicht umsonst hat man "Damals" auch gesagt, dass doppelschert was für Spassübungen oder maximal ein reglementiertes Ehrenduell sind. Und wen man nicht wirklich gut ist, behindert man sich damit mehr, als dass es einem nützt;-)

      Ach ja, von mir natürlich auch ein "herzlich willkommen hier!" :)
    • Danke Euch ;)
      Ja, ich muss so oder so mit den Schwertern üben. Ich schätze ich sehe bisher noch aus wie ein absoluter Idiot. Na Ja, die Schwerter werden morgen ankommen, mal schauen, eventuell belasse ich es auch bei einem, aber ich finde zwei Schwerter einfach richtig super x)
      Wie ich das mit der Gewandung mache, hm, mal sehen, hab mir n paar Sachen ausgeguckt, Kleid fände ich eher unpraktisch, von daher muss es was anderes sein.
      Nun ja, ich werde da noch etwas Ausschau halten.^^

      Liebe Grüße,
      Kim
    • In welchem Stil soll die Waldelfendame gehalten sein? mehr mainstream "Herr der Ringe" oder eher im klassischen guten alten "Das schwarze Auge"-Stil?

      (Wer hier eine Wertung reinliest der hat absolut richtig gelesen :P )
      Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
      Jagdrudelführer des Jagdrudels Hewlânosh



      Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

      "Caprum non iam habeo"
    • Ich sag dann auch mal Herzlich Willkommen auch mal jemand der so wie ich zu der Horde hier gekommen ist :orkgrinz: . Waldelbin also hm also dazu passt auch gut ein Jagdspieß oder so zu aber ist Geschmacks Sache.
      Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
      Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "

      Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "
    • Woah... Ich stell mir das grad mit einer Axt vor. Ich meine. Eine winzige Elfin und dann so ne riesige Axt die fast größer ist als sie selbst. Yay :D :thumbsup:
      Nunja, ich denke ich werde bei den Doppelschwertern bleiben, die sind nämlich super ! :keule:
      Ich hoffe, dass die Dinger demnächst mal ankommen, dann kann ich üben und mich zum Affen machen, yeah :D
      Zum Glück habe ich Freunde die das können und mit mir üben. ^^ (falls man es noch nicht bemerkt hat: Ich feier eure Smileys total.)
      Cool, Elfensoldatin.^^ Ob sich meine Elfin darauf einlassen wird :b Muss man mal mit ihr klären, ha ha :P
      Jedenfalls, ja, ich mach mir weiterhin mal Gedanken um Gewandung und so. Mal sehen, was dabei rumkommt.^^
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Kim~