Neuling sagt "Hallo!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling sagt "Hallo!"

      Hallo alle zusammen,

      ich bin Tina (Christina), 25 Jahre alt und wohne seit einem guten Jahr in Münster.
      Ich mache momentan eine Weiterbildung zum Meister... (*muahhaha*) und habe daher Teilwese recht gut Zeit am WE! Und wenn es wieder richtig ans Arbeiten geht wird sich auch Zeit finden.
      Ich spiele seit ca. 4 Jahren DSA und besuche super gerne Mittelalter Märkte. Hier und da hab ich auch schon an einigen Bruchenball Wettkämpfen teilgenommen und in meinem Kleiderschank findet sich auch einiges an altertümlicher Kleidung (oft Selbst genährt)!
      Durch Freunde und getreue Mitspieler in meinen DSA Gruppen bin ich mal wieder auf das Thema aufmerksam geworden.
      Leider hab ich von Larp so gut wie keine Ahnung und suche über diesen Weg fähige Lehrer/Leute, die mich in die Welt des Larps mit nehmen können.
      Ich hoffe so einige von euch kennen lernen zu können...

      Viele Grüße
      Tina

      :D
      Nara-Lya Rabenalt
      angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn

      "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:

      ------------

      Tild Gänsekiel
      Schreiberin aus Valensdorf
    • Hi Tina,

      schön, dass du dich im Forum angemeldet hast.
      Hoffentlich gefällts dir hier ^^
      du kannst dir die nächsten tage und wochen Zeit nehmen, um das Forum komplett durchzulesen.
      Wir haben hier in Ankoragahn einen Aufnahmetest, bei dem verschiedenste Themen der letzten 5 Jahre abgefragt werden :D
      Nicht ganz so ernst nehmen ^^
      Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
      Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns

      Mathe probleme?
      Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].

      Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
      -Wir werden sie vernichten!
      Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
      -Wir werden sie reinigen!
      Mit den Bolzen tötet die Sündigen
      -Wir werden sie töten!
      Für den Imperator
      -Und das Reich!
    • Naja, dann sag ich auch mal Herzliches Willkommen^^ und schöne Grüße aus dem Süd-Sauerland ^^

      Was hast du bisher von larp gehört und was erwartest du dir denn vom LARP?^^
      Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
      Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

      Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
      "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"

      Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
      "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"
    • Ich bin ja eher für mehr Ruhrgebielter hier, dann wäre das mit dem Treffen einfacher :)

      Herzlich willkommen, Tina (Ich bin aber Ausländer in Akoraganh sondern Spiele im Fürstentum Aranien, dessen Fürstensitz Münster ist. Der Grafensitz von Ravensberg, einer der Grafschaften Araniens ist in Bilafelde, eine weitere Grafschaft heisst Tecklenburg :D
    • Hallo alle zusammen,
      danke für die liebe Aufnahme hier im Forum!

      Nun zu euren Fragen!
      Was weiß ich bis her von LARP?
      Also ich weiß schon mal das es Rollenspiel ist, mit Regeln und verschiedensten Welten. Ähnlich wie Pen und Paper.
      Nun sonst hört es bei mir ziemlich auf! Ich hab schon mal von der Conquest bei Hannover gehört und mir sicher auch schon mal eine Ausgabe der Larp-Zeit gekauft.

      Was erwarte ich?
      Nun eigentlich nur das kenn lernen einer neuen Welt und damit verbunden das Schlüpfen in eine Rolle die mir viel spass bereitet.
      Zu mal ich auch mit Leuten zusammentreffen will die ähnlich bekloppt sind wie ich und mit diesen natürliche schone Tage bei Cons verbringen möchte!
      Sonst, kann ich es nicht genau definieren, da ich glaub ich zu wenig weis!

      Was würde ich gerne spielen?
      Tja das ist die große Frage. Also Rasse würde ich gerne Mensch sein, is einfach und glaub ich für den einstieg nicht verkehrt!
      Vorstellen könnte ich mir sowas wie ne Tavernen-Tante oder ne Kräutersammlerin, oder vielleicht Heilerin...

      Hier seid ihr nun gefragt... was geht da von, wie realisiert man was und was benötigt man dazu!

      LG
      Tina
      :freu:
      Nara-Lya Rabenalt
      angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn

      "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:

      ------------

      Tild Gänsekiel
      Schreiberin aus Valensdorf
    • Hm, das klingt ja schonmal nach einer soliden Planung.

      Vorgehen würde ich zuerstmal so das wir dir mal Sachen leihen für einen einfachen Startcharakter, du dir das Spiel ansich selber mal ansiehst und dann eine genauere Planung aufstellst was es sein soll.

      Dann käme das erstellen/kaufen/basteln/sonstwie besorgen von Gewandung und Ausrüstung.

      Zumindest bietet sich das an weil man kaum selber planen kann was man möchte wenn man nichtmal selber gespielt hat um zu wissen worum es geht.

      Wie klingt das?
      Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
      Jagdrudelführer des Jagdrudels Hewlânosh



      Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

      "Caprum non iam habeo"
    • Dem kann ich nur Beipflichten. Man kann über Larp viel hören&erzählt bekommen, aber man sollte es so ein-zwei- oder dreimal selbst ausprobiert haben, bevor man ein wirkliches Bild davon und und dann auch weis, welche Art von Charakter einem im LARP auch Spaßmachen würde. Dass kann sich zum Teil nähmlich von seinein PnP-Vorlieben erheblich unterscheiden ;)
    • Hm?ö.... Das klingt nach einem Sehr guten Plan!
      So in die Richtung hatte ich mir das auch vor gestellt!

      *g*

      Wann und wo könnte man sich denn so was mal an gugen, ich plane gerne etwas im voraus :P

      Bzw. ich hab von Regelwerken gehört, wo kann man so was finden um sich da evtl. mal etwas an zu lesen...?
      :freu:
      Nara-Lya Rabenalt
      angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn

      "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:

      ------------

      Tild Gänsekiel
      Schreiberin aus Valensdorf
    • Dann auch von mir ein noch verspäteteres Willkommen hier im Forum.

      *weiterhin auf die Teledoof wartet*
      Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.


      Baron von Valensdorf in Axtfels.

      "Unterschätze nie ein Plattenschwein, es könnte schneller sein als du."

      "Der böse Helm passt nicht, in mein Bild des lieben und guten Talans." (Zitat einer Heilerin)
    • Auch von mir ein Herzliches Willkommen ;)

      Also was du schreibst klingt ganz nett. Nochmal zu den Regelwerken: gängig ist für Fantasy-Larp meist DragonSsy 2 mit meist Conspeziefischen Abwandlungen, wobei wir auch viel DKWDDK spielen, dass ist die Abkürzung für Du Kannst Was DU Darstellen Kannst. Sprich keine Regeln sonder einfach ausspielen.
      Aber es gibt auch Con die ein eigenes Regelwerk haben, wie zum Beispiel dass Conquest of Mythodea (das ist das bei Hannover) wo du dann aber vorher drüber informiert wirst.

      Falls du dich einlesen möchtest in das Thema Larp bieten sich weitere Foren wie Larpforum , Inlarp-Forum oder das LarperNing (letzteres ist eine Internetcommunity für Larper) an. Ohne sich wo anzumelden findest du auch im Larpwiki viele Informationen zu Larp und Umestzung bestimmter Rollen.

      Ansonsten kannst du einfach uns hier fragen oder natürlich auch im Bastelbereich diese Forums fragen.

      Viel Spaß dabei

      Grüße Flai, die nun endlich Frühstückt....(ich hasse Nachtdienst)
      Miranda Orthild Grünlich ~ Kräuterfrau aus dem AnkoraGahnischen Kernreich