Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Meine Erfahrung ist folgende:A) Pack einen Stachelschweinstachel an die Feder, nach deme rsten Stechen wird keiner die Feder antatschenB) Ersatzfedern und vorsichtig sein.Momentan sind Federn an folgenden Teilen in Planung: Federpelerine (the name gives it away ), Armbändern/schienen, KopfbedeckungDafür reichen die gekauften Federn noch lange nicht, da werd ich noch öfter in den nächsten Monaten nachkaufen müssen Da ich keinen Kämpfer spiele bin ich selber gespannt wie das läuft. "Beschützt nich…
  • Zwischenstandzeug:Der Klappenrock ist fertig (dunkelgrün+graues Futter)Untertunika von Schatzi bei 80%Gekauft:Federn in weiss im großen dutzendund einmal hellblaue Federn. (eisblau. Weil ich das für einen Abschluss schick finde und festgelegt habe das Frosttaler Schneeeulen hellblaue Federn haben können.)Dunkle, sehr primitiv aussehende Perlen&Lederschnüre (für die Kopfbedeckung)Ausserdem wurde der Stoff für das Halb-Deel schonmal zurecht geschnitten.Wie sagt man so schön: Es geht vorran.Fotos b…
  • So.Update:Ollis Klappenrock ist quasi fertig. Die Ärmel müssen noch zugenäht werden, aber das ist nach der "Futter dreimal falsch rum" Tortur echt nicht mehr viel Das Schnittmuster für mein Deel steht. Wir haben noch Fellzeug gefunden das entweder als Besatz für den Klappenrock herhalten muss oder zu Handschuhen gemacht wird. Mal gucken!Bilder:Beim Nähen selbst.[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/4919/beiderarbeit2.jpg][Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/967/p71…
  • Ein Blick sagt mehr als tausend Worte.oO(Ich finde Schneeeulen übrigens großartig. Die haben wirklich immer einen großartigen Gesichtsausdruck drauf.)
  • Seien wir mal ehrlich: Ich hätte viel peinlichere Dinge in meinem Cache haben können.Ich meinte natürlich das hierLg,Nala
  • Kurze Lebenszeichen:Nach Wochen des Wartens ist dieses verdammte Buch endlich angekommen. Nach einem Blick auf den Brief wusste ich auch warum: Luftpost aus New York. Naja.Der erste Überblick ist toll und ich werde wahrscheinlich ins Copycenter laufen und den ganzen Kram kopieren um ihn auszuschneiden für die Bestickungen.In der Zwischenzeit ist der Klappenrock fertig zugeschnitten, auf den Herrn der Schöpfung angepasst worden und wird am Wochenende zusammen genäht. Leider kam so a wenig was daz…
  • Ich werd meine Kamera unter der Woche rausholen und mal Fotos machen Schnittmuster Klappenrock steht seit gestern.Lg,Nala
  • Naja Erstmal wird/wurde der ganze Kram heute gewaschen und getrocknet, damit nach dem nähen nichts mehr einläuft.Ein Buch mit grundlegenden Zeichenmustern von nordamerikanischen Ureinwohnern kommt leider erst nächste Woche an, aber evt fangen wir dieses Wochenende mit dem ersten Teil an.Lg,Nala
  • So, damit keiner denkt das wäre eingeschlafen:Wir haben eine Probetunika genäht und ein paar weiss-auf-weiss Tatzenstickereien ausprobiert (vor allen Dingen die Größe).Heute haben wir dann die nötigen Stoffe gekauft:blau-anthrazit Schurwolle für das Oberteil der Hexebraunbeige Schurwolle für die Hose von Olligrau melierten Stoff (Leinen, dick) für die Untertunika von Olli (und für das Unterteil von mir)dunkelgrüne Wolle für die halbarm Tunikaeinen "nicht näher definierten Erdton" in Wolle für de…
  • Ich weiss schon was Du meintest, aber die Vorstellung war verführerisch *G*
  • "Und was ist das...? Und hilft es..?" - " Deine Großmutter." - "..." - " Nein ehrlich, ich hab sie um Erlaubnis gebeten, ist schon okay"*gg*
  • Schlicht, Holzoptik (oder Speckstein), evt mit Leuchtekram. Aber der Punkt ist noch sehr, sehr vage.Am Wochenende werde ich erstmal den Beutel fürs Knochenwerfen besticken (So der Plan. Und Hähnchenflügel kaufen, weil wegen den Knochen. Was ich nicht alles für einen guten zweck tue ) und Ollis Tunika bekommt weiß auf weiß Bärentatzen auf die Ärmel. Am besten lade ich meine Kamera auf damit ich regelmässig Fortschritte zeigen kann NalaPs.: Dinge von Kriegern klingt ganz interessant. Momentan war …
  • Hmja, kann ja nur hübscher werden, nech?Ich überlege. Auf Artworks hatten mir ein paar schlichte Gesichtsbemalungen gefallen (In dem Stil , das würde wohl auch das Eulenthema nicht aufbrechen. ). So ganz klug bin ich noch nicht. Für Vorschläge aber offen. Da ich Kontaktlinsen trage gibts auch keine störende Brille Ohja, was ich vergessen habe: Ausserdem als Gebamsel in Planung sind Fetische/Totems für zum umhängen und tapferen Kriegern in die Hand drücken und Magiezeug. Lg,Nala
  • Dieses Buch steht dafür auf meiner Wunschliste. Nordamerikanische, schlichte Formen. Auf dem Cover sieht mans.Empfinde ich als Stickerei auf einem Ahnenkostüm als passend.Lg,Nala
  • Hi,Da jetzt die Frage nach dem geplanten Konzept natürllich aufkam und Interesse und ich mich bisher sehr vage gehalten habe, hier mal ein Bastel/Sammel/Konzeptthread für alle Neugierigen.Geplant:Eine Ahnenfrau mit stark hexischem/schamanistischem Einschlag.Die Idee steht schon länger und wurde jetzt auf frosttal angepasst. Das Seelentier soll eine Schneeeule sein, auf Con soll sie eindeutig magisch (Sternenmagie) sein, aber auch Vorhersagen/Kontakt mit Ahnen (Knochenorakel) und mundane Heilung …
  • Hallo,Der Thilo! Flai Vielleicht können wir uns ja mal per PM austauschen oder, besser noch, einen Thread im Frosttalforum aufmachen und da ein bisschen die Konzeptarbeit reinschreiben, bzw. was wir an Klamotten planen? Da kann man sich sicher gegenseitig Tipps und Unterstützung geben Nutz Ja. U.a. im Larpzeitforum, im larper.de im larpinfo Forum und im larper.ning. Wenns eine Nala in Larpforen gibt, bin das mit größerer Wahrscheinlichkeit ich Lg,Bianca
  • Hi!Und Danke schonmal für das liebe Willkommen Bilder gäbe es sicher irgendwo, aber alles keine die ich als toll bzw. die Kostüme gut darstellend fände.Muss mal gucken, vielleicht mache ich welche.Lg,Nala
  • Hallo!Der Frostie hat mich aufs Forum verwiesen und ich finde bevor ich in die Frosttalersektion reinplatze, ist es nur höflich sich mal vorzustellen Der ein oder andere mag mich vom Lesen oder einem Danglarcon kennen: Mein Name ist Bianca, ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und angehende IT Kauffrau, zudem wohnhaft in Berlin mit meinem Lebensgefährten.Ich bin seit 7 1/2 Jahren Larper, habe Anfangs im Umfeld Nebelwölfe gespielt, später dann hauptsächlich und gerne Danglar bis ich nach Berlin gezo…