Posts by Bruder Finn

Dieses Mal wartete Finn ab, bevor er antwortete. "Natürlich, entschuldigt die Unterbrechung, Herr." sagte Finn, leicht genervt. Er hatte noch nie viel von Etikette verstanden, noch etwas drauf gegeben oder gar den Sinn verstanden hinter dem ganzen 'hohen Geschwafel'.

"Allerdings muss ich Euch mit dem Rest enttäuschen. Warum sollte ich zuerst mit dem Truchsess reden, wenn ich ihm doch gar nichts zu sagen habe? Oder soll ich mich zu ihm hinstellen, frei nach dem Motto: 'Oh, guten Tag, Herr Truchsess. Mein Name ist Finn, Ihr habt sicherlich noch nie von mir gehört, und wahrscheinlich werdet Ihr das auch nicht. Darf ich jetzt mit den anderen Leuten hier reden?' und dann erst zu Euch kommen?" plapperte er weiter.

Während er redete schaute er sich kurz um, und als er die Besetzer des Dorfes sah verfinsterte sich sein Blick. "Desweiteren fühl' ich mich nicht sonderlich gut, die Anwesenheit einiger D... Personen hier schlägt mir auf'n Magen, um's mal nich' ganz so schäbig auszudrücken. Daher bitte ich nun darum, irgendwo hingehen zu dürfen, wo ich nich' mehr in die weit ausgestreuten Fettnäpfchen reintrete, wo es nur geht."

Bruder Finn ging unruhig durch die große Halle, er versuchte sich abseits der Wachen zu halten, und irgendwie schaffte er das auch. Ein komisches Gefühl, nicht seinen Wappenrock zu tragen, ihn nicht tragen zu dürfen. Er hatte zwar kein Problem damit, die nicht mehr ganz sauberen Sachen zu tragen, die er von ihrer langen Reise nach Valensdorf noch dabei hatte, aber normalerweise wäre es nicht so stark aufgefallen wie an diesem Tag. Umgeben von den ganzen Leuten in ihren schönen Roben, exzellent gearbeiteten Gehröcken und ähnlichem kam er sich weit mehr fehl am Platz vor als er es ohnehin schon war in der Stadt.
    "So, schau'n wir doch mal, wo der Herr Ritter is', von dem Maghnus gesprochen hat." sagte er leise zu sich selbst, während er mit suchendem Blick am Rande der Festivitäten entlang ging. Da fiel sein Blick auf den Ordensmeister der Sturmfalken. Endlich eine Gestalt, die der kannte. Oder, zumindest, von der er den Namen kannte. Wenn er es denn wirklich war. Aber das Wappen schien recht eindeutig zu sein, also entschloss Finn, dass er sich bei dem Ritter doch einfach mal vorstellig machen sollte. Finn ging schnellen Schrittes, aber trotzdem nicht panisch, auf den Teil des Tisches zu, an dem er saß.
    "Meister Kayanee, Ordensritter der Sturmfalken?" fragte Finn genau so, wie Olaf es ihm eingebläut hatte, einen Ritter anzusprechen - zumindest fast genau so. Er wartete ein paar Sekunden, setzte dann sofort ein: "Mein Name ist Finn, von der Bruderschaft des Lichts. Ich sollte Euch beste Grüße von meinem Ordensmeister überbringen, Maghnus von Cadyern, Ordensmeister der Bruderschaft des Lichts, Herrscher von Finsterwalde." Den ersten Teil brachte er recht fix über die Lippen, da er ihn in den Stunden vor dem Fest mehrere hundert Male leise vor sich her gesagt hatte, um es auch ja fehlerfrei vorzutragen, wenn es drauf ankäme. Bei 'Herrscher von Finsterwalde' hingegen ließ er sich Zeit. Schließlich war Maghnus ja noch Herrscher von Finsterwalde. Schließlich hatte das Gericht es noch nicht anders bestätigt.
    "Leider kann Bruder Maghnus heute nicht persönlich anwesend sein, und er lässt sich entschuldigen. Er hat wichtige Dinge zu tun, wie zum Beispiel in einem Zimmer festgehalten zu werden, weil er einfordert, was er normalerweise nicht einfordern müsste."