Beiträge von Karim /Rollo

    Ich erwiederte sogleich:" Ihr geht allem Anschein nach keiner schweren Arbeit nach," und zu Koroll gewand;" Jetzt bekommst du doch noch den Jagdtrupp voll!
    Ohne den Anderen zu Wort kommen zu lassen:" Aber Manieren hast du nicht, Sohn einer hinkenden Wölfin."
    Das das Ärger gab war klar, bei Buris wusste ich das er immer für ne Prügelei zu haben war und Koroll machte auf mich nicht den Eindruck,gerne das er unverschämten Warmländern ,mit ordentlich Kopfschmerzen ,den Feireaben versüßen würde. Ich dachte noch so bei mir wie schade es doch sei das fulkrum nicht da sei. Das wäre wie in alten Zeiten in Mittellanden, nur das das hier für meinen Geschmack ein wenig zu nah am Zentrum ist. Im Wald ,wo einen niemand sieht, ist es doch am schönsten.

    Als wir, mit unseren Bieren, hinter dem Tisch platz nahmen, bemerkte ich die Neuankömmlinge, und steckte mir ein Pfeifchen an um sie durch den Rauch noch etwas unauffälliger im Auge zu behalten. Ich konnte mir zwar nicht vorstellen das sie Ärger bedeuteten, da Sie nur zu 5. wahren, aber sicher ist sicher.
    Das sie hier vom Wirt nicht besonders Wilkommen waren, sah man an dessen Reaktion.

    Ich entspannte mich ein wenig und sagte zu Koroll:"Ein Mann kann immer nur einem Herren dienen, "behielt Koroll aber Weiter im Blick."ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage, die ich eben Buris gestellt habe.Wenn du mir weiterhelfen könntest ist es mir auch recht und wir können zum gemütlichen Teil des Tages übergehen." Ich winkte die Bedienung heran und bestellte 3 Bier, ohne jedoch Koroll aus den Augen zu lassen.Ich sagte noch :"Buris Freunde sind auch meine Freunde." Ich versuchte Koroll, durch eine leichte Berührung am Ellenbogen wieder zum Tisch und seiner Bank zu bugsieren und verlieh dem Ganzen noch ein wenig Nachdruck, in dem ich einen Schritt seitlich auf Koroll zu ging.

    Da war ich auch schon. Bis auf die Rutschen und die Eintrittspreise gibt es nicht viel was anderen Bädern den Rang ablaufen könnte.
    Anfahrt+Preis/Leistung?
    Lohnt sich bei Anfahrtzeiten unter 60 Minuten.
    Da ist die Gemeinschaftaktion eher die treibene Kraft. ^^
    Ich wäre dabei!!!
    Auch wenn es wo anders hin geht. Bin eh ein "Wasserwüstenmensch" :freu:

    Das lohnt sich alle male, war mit meiner Frau dieses Jahr da und die Ausstellumg ist cool.
    Ist halt ein Museum. Bieten aber auch Workshops an, also in jedem Fall vorher schauen wann die sind.
    Linkhttp://www.neanderthal.de/bild…nzeitwerkstatt/index.html
    Im unteren Bereich war eine Mumienausstellung, weiß nicht ob die noch ist. Der Aufbau des Museums ist echt cool, man geht vom Eingang her über eine spiralförmige Rampe immer weiter in der Zeit vor, Richtung Gegenwart und oben gibts was zu Essen
    Eintritspreise sind moderat, parken ist da ein wenig knifflig!
    Am besten direkt gegenüber des Museums in die Straße einbiegen,das heißt ihr kommt den Berg herunter, Museum rechts in der Kurve,links ist ein Gasthaus und davor links rein. Auf der linken Seite oberhalb ist dann die Einfahrt zu dem überschaubaren Parkplatz. Weiter hinten können nur Busse parken.
    Viel Spass! :thumbsup:

    Respekt!!
    Die dinger sind Toll!
    Was nimmst du für so eine Maßanfertigung? :respekt: :P
    Ne nur Spass. Anhand deiner Schritt für Schritt Bebilderung bekommt das mit etwas Übung auch ein Lederarbeitsunerfahrener hin. Nicht so Großartig wie du !

    Ich wich einen Schritt zurück, schaute mein Gegenüber langsam von Oben bis Unten an,machte mich auf einen Kampf gefasst, und sagte: Mein Name ist Karim Abdul Nassiff, in diensten von Fulcrum Alerich von Gletscherherz, Jagddruder von Buris, der eben noch neben dir saß und wie heißt ihr, der mich von der Bank aus anstarrt und beobachtet?

    @Snakeeater:Klug....., die gehen auf die Beine, weil die meißt nicht so gut geschützt sind, der Gegner nicht mehr weglaufen kann, dann leichte Beute und nicht weil der Kopf Tabu ist. :baeh
    @Kim: Lass dich nicht verunsichern, mein Äußerung zu deinen Schwertern ist als Hinweiß zu verstehen. Bin selber noch Neu, aber habe einfach meine Erfahrungen, wenn auch noch nicht su viele, zum Ausdruck bringen wollen. Zwei Schwerter haben den Vorteil das du min. 3-4 Saisons Kein neues Schwert benötigst wenn du dich zu einem Schild entschließen solltest.
    Um Meine Hinweise noch zu verdeutlichen, ein Schildkämpfer geht Schild voran in den Gegner und da hast du mit 2 Schwertern einfach das nachsehen.
    Mal ganz davon abgesehen das du mit einem Schild deinen gesammten Körper und Kraft, die Fläche des Schildes, gegen den Gegner stemmen kannst und mit dem Schwert nur die Kraft deines Handgelenkes.
    Kannst dich ja mal durch youtube klicken...
    http://www.youtube.com/watch?v=woItfvHapTI
    Hier zwar nicht Schild gegen 2 Schwerter aber der Vorteil des Schildes ist hier gut zu sehen und der Nachteil Zweier Schwerter gegen Zweihänder. :fight:
    Oder hier: Ist zwar arg Gestellt und eingeübt aber wenn du dich so bewegen kannst könntest du Spass mit deinen Zweien haben!
    http://www.youtube.com/watch?v=lQwQVU8Tbnc

    Hallo Kim!
    Mit den 2 Schwertern ist das so eine Sache. Hab ich auch probiert. Man (Frau auch)kämpft eh nur mit einem der beiden Schwerter, da du mit dem zweiten Schläge parierst und da ist ein Schild echt im Vorteil. Stell dir einfach vor, wie du dich gegen einen Schildträger fühlst, wenn du mit deinen Schwertern versuchst, im anm vorbeikommen zu hindern und jetzt das gleiche mit einem Schwert und einem Schild.(Ist nur so ein Gedanke, den ich mir in der Situation vorgestellt habe)
    Im Stellungskampf(Kampflienie) wünsche ich mir immer ein Schild. Schwerter sind zwar schnell, aber die Gegenspieler gehen immer als erstes auf die Beine.
    Das Problem ist, das du Schulter an Schulter nicht ausholen kannst und deshalb, nur efektiv in der Bewegung, bei einem Ausfall.Ich komme mir in der ersten Reihe sowas von deplaziert vor! Und in den hinteren Reihen musst du das gesammte Getümmel im Auge behalten. :fight2:
    Wäre vieleicht ein Schild für dich besser. :shildsmile:
    Kannst ja mal im Forum stöbern.
    Bau eines kernlosen Schilds (Vorsicht: Bilderlastig, erst zuendeladen lassen. Nicht empfohlen für Modemnutzer!)


    Letztenendes musst du deine eigenen Erfahrungen machen, aber das geht schnell. Dann wirst du wissen was geht und was eher suboptimal ist. :grenade:
    Ansonsten kannst du auch unsere alten Hasen und Häsinnen anschreiben, da bekommst du immer Hilfe. :freu:

    Thema ist in neuem Tread neu hinterlegt, da die Links nicht Anklickbar waren. Habe sie jetzt in 2 Zeilen aufgeteilt. ALso bitte, bei Interesse, je 2 Zeilen kopieren und im Suchleiste von Goggle oder was ihr benutzt einfügen. Ein wenig umständlich, aber ich kann es nicht besser.
    Jetzt geht es. Einfach die obere Adresse des Suchergebnisses anklicken und schon kommt das Bild. :freu:

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe ihr habt uns würdig vertreten und viel Spass auf dem Larp-Turnei.
    Ich möchte meine Untergewandung für Karim zu Diskusion stellen. Da ihr nun alle samt mehr Erfahrung mit der Gestalltung eures Charakters habt als ich, bin ich für Tips, Kommentare und Anregungen jeglicher Art Dankbar.
    Ich stelle mir Karim agyptisch bis persisch vom Gewandungsstyle vor. Die rüstung bleibt wie auf meinem Profielbild, mit einigen kleinen Veränderungen.
    Hier nun einige Ergebnisse meiner Nachforschungen der passenden Gewandung für Karim.
    http://www.aegyptischer-orientshop.de/Or…del-p653h70s71-
    Aegyptische-Galabia-.html
    http://www.aegyptischer-orientshop.de/Or…del-p652h70s71-
    Aegyptische-Galabia-.html
    http://www.aegyptischer-orientshop.de/Or…del-p654h70s71-
    Aegyptische-Galabia-.html
    http://www.aegyptischer-orientshop.de/Or…del-p657h70s71-
    Aegyptische-Galabia-.html
    http://www.aegyptischer-orientshop.de/Or…del-p660h70s71-
    Aegyptische-Galabia-.html


    Ich denke optisch und auch quallitativ besser als hier:
    http://www.aegyptischer-orient…ergrosshandel-p660h70s71-
    Aegyptische-Galabia-.html
    oder hier:
    http://www.egyptbazar.de/herrenmode/maennerkaftan/herren
    -salwar-kameez-kam00384.php
    Wobei ich mir den auch vorstellen könnte wenns mal frischer ist. Der Rest ist entweder Schwarz, Weiß oder irgendwelche komischen Faben. Ist allerdings 15% Polyester... ?( Aber immer noch besser als andere wo 100% Kunstfaser.
    http://www.egyptbazar.de/herrenmode/maennerkaftan/maenner-
    kaftan-im-falahi-stil-kam00667.php


    Jetzt nur noch die Frage der Fabe.Ich denke die ägyptischen sind am schönsten. :)
    Blau hätte ich bevorzugt, gibt es aber nicht in meiner Größe.


    LG Thorsten


    PS: Ich denke es wird der Erste und der Letzte Blaue mit Langen Ärmeln für darunter.Hoffe nur ich sehe dann nicht wie ein :magic: aus.

    Thema ist in neuem Tread neu hinterlegt, da die Links nicht Anklickbar waren. Habe sie jetzt in 2 Zeilen aufgeteilt. ALso bitte, bei Interesse, je 2 Zeilen kopieren und im Suchleiste von Goggle oder was ihr benutzt einfügen. Ein wenig umständlich aber ich kann es nicht besser.


    DANKE SIMON :D :D :freu:

    Hallo zusammen.


    Habe meine beiden ersten Schwerter von Hammerkunst bei Mytolon.de bestellt. Die Schwerter sind sehr schwer, liegen aber gut in der Hand.
    Nun sind mir nach wenigen Probekämpfen 1-1 Bei beiden Schwertern die Spitzen abgerissen, so das das Kernstabendezu sehen war.
    Habe dann bei Mytolon angerufen und habe nach kurzem Gespräch die Umtauschvormalitäten abgesprochen. habe dan den Kaufpreis nach einschicken der Schwerter in meine Neuen von Forgotten Dreams investiert und nur den Mehrpreis überwiesen.
    Also sehr kolant da die Schwerter auch schon über ein halbes Jahr waren. Sehr Kundenorientiert.
    Meine Frau hat mir zum Geburtstag bei Mytolon eine Tunicka mit passender Hose geschenkt, natürlich in Schwarz.Nun ist es so, das die größte Größe der Tunika, eher für nicht normal gebaute Menschen ist. (Komme mir vor wie eine Fleischwurst)
    Also wer XXL benötigt hat eher gelitten.Die Hose ist aber sehr Bequem.


    Ich hoffe mein Bericht war hilfreich bei eurer Wahl.

    Hallo zusammen.


    Ich melde mich hier zu Wort, da ich ein wenig die Übersicht verloren habe bei unsere, tollen und mühsam erstellten Linkliste.
    Leider weiß ich immer noch nicht wo ich was kaufen sollte, da gerade bei Gewandung viele Shops die gleiche Ware anbieten, aber zu unterschiedlichen Preisen. (Z.B.:Tuniken ,Shop 1 für 29 Euro, Shop 2 für 78 Euro)


    Deshalb würde ich mich sehr Freuen wenn wir zusammen eure Erfahrungen, Zufriedenheit und Unzufriedenhet mit den Shops, wo wir schon mal etwas bestellt haben,hier als Backup zur Linkliste reinschreiben.


    Wo sind lange Wartezeiten?
    Wo ist die bestellte Ware eher zum Schuhe abwischen geeignet?
    Welche Erfahrungen habt ihr beim Umtausch mit den einzelen Shops gemacht?
    Wo bekomme ich quallitativ gute Waffen oder Gewandung?



    So in der Art
    Fuhr eure Mitarbeit schon im Vorfeld herzlichen Dank! :freu:
    Lg Thorsten /Karim/Helzuuin

    Das ist gut! :D
    Ich finde es schöner wenn der Bär zur Hand hin schaut, ist allerdings nur meine Meinung und ich denke das der breitere Teil ja den Handrücken und das Handgelenk schützen sollte beim Faustschild. [schoko]
    Ich habe im übrigen mir gedacht das ich so Metallschuppen in meine Rüsstung einarbeiten könnte so wie Jörg bei seiner.So zum Pimpen und an den vorherschenden Look angepasst. Und ein wenig Bling Bling an der Rüsstung denke ich kommt gut. Nur ob ich die in Gold nehme oder lieber in Silber....?
    Naja sehen wir ja auf dem Larpie... :freu: