Beiträge von Karim /Rollo

    Mein Angebot


    Tee: diverse Sorten inklusive Shisha und Sitzplatz

    2 Tatze


    Gewürze:


    Pfeffer mild

    (1 Scheffel)

    1Tatze


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pfeffer scharf

    (1 Scheffel)

    1 Tatze


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chillie Mild

    (1 Scheffel)

    1 Tatze


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chillie scharf

    (1Scheffel)

    1 Tatze


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chillie Stärke 4-9

    (1 Scheffe)

    2Tatzen


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Majoran

    (1 Scheffel)

    1 Tatze


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregano

    (1 Scheffel)

    1 Tatze


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Felle:
    Bär

    5 Tatzen


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fuchs

    3 Tatzen


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dachs

    4 Tatzen


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Löwe

    12 Tatzen


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wein:
    Rot

    (1 Becher)

    1 Tatze


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weiß

    (1 Becher)

    1 Tatze


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meet

    (1 Karaffe)

    3 Tatzen


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früchte:
    Verschiedene Sorten Preis auf Anfrage
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich werde mich immer bemühen Waren den Bedürfnissen meiner Kunden entsprächend zu beschaffen oder in meine Güterlist aufzunehmen.

    Nun fing auch ich an zu rechnen. Ich nahm ein Pergament aus meier Tasche und begann eine erste Hochrechnung des zu erwartenden Gewinnes zu erstellen. Nach dem ich die einzelnen Posten zusammengerechnet hatte, knetete ich einen Moment meinen Bart.
    "Also nach dem ich die Fixkosten gegen den zu erwartenden Gewinn gegengerechnet und die Gewinnbeteiligung abgezogen habe, muß ich mit der Gewinnbeteiligung auf 35 % herrunter gehen. Da ich denke das die Gewinnbeteiligung in die Berechnung der Pacht eingeflossen ist, ich aber mindestens 50 Tatzen im Monat für das Personal und dessen Verköstigung rechnen muß, kann ich das Angebot von 50% leider nicht halten."
    So schloss ich und erwartete eine abschließende Antwort der Verhandlung.

    Karim wannte sich an Holberich Ackergut:"Da euer Bedarf nun ausreichend geklärt ist, müsst ihr mir nun sagen was ihr euch als Zahlungsmittel überlegt habt."
    Getreide,Wolle,Gewürze und Früchte sind kein Problem, Bier gibt es bei uns nicht. Wein dafür um so mehr."
    Nach kurzer Denkpase fuhr ich fort:
    Lebensmittel sind Aufgrund der Entfernung nicht zu Liefern, Obst kann in nicht ganz gereiften Zustand verschifft werden."

    Eim Lächeln entstand auf meinen Lippen und ich streckte Fulcrum meine Hand entgegen.
    "Ein so großzügiges Angebot werde ich liebend gerne von Dir annehmen, mein Freund." Ich erhob den Krug in Fulkrums Richtung um das Geschäft zu besiegel.
    Ich dachte bei mir, den Handelsprofit werde ich dir schon noch schmackhaft machen, denn einen vorsichtiger Anfang ist besser als eine Absage.
    "Mir reicht dein wohlwollen und dein guter Ruf um meine Pläne reifen zu lassen. Den Handel werde ich schon alleine machen, aber den Bedarf an Handelsgütern und zu handelnden Gütern kenne ich nicht deshalb währe eine Liste durch euch in Aftrag gegeben meine einzige Bitte an euch, was den Handel betrifft. Den Gewinn teilen wir dann 50/50 auf."

    "Ich habe dringende Angelegenheiten in meiner Heimat zu erledigen und benötige statt den ausstehenden Sold, ein Schiff das mich schnellst möglich hin bringt.Desweiteren wäre ich bereit, mit meinen Herschaften ein Handelsabkommen auszuhandeln, wo ich Dir einen 50% Anteil am Gewinn anbieten möchte."
    Fulcrum kratzte sich am Bart, ließ sich aber nichts weiter anmerken.
    Ich fuhr fort:"Desweiteren, ist es meine Absicht, meine weitere Zukunft hier in Ankoragan zu verbringen und da ich der erste Bewohner meines Volkes hier bin, benötige ich ein kleines Haus, daß ich als Handelsposten und Botschaft verwenden kann. Natürlich gegen eine angemessene Pacht."
    "Was wird hier dringend Benötigt? Was könntet ihr anbieten als Gegenwert? Über Gewürze, Seide, Getreide bis hin zu Wolle, Schmuck oder Waffen können wir alles ,was Ostenart an Handelsgütern zu bieten hat heranschaffen und einen blühenden Handel aufkeimen lassen."
    Mit diesen Worten schloss ich, nahm einen Schluck Bier und biss ein Stück aus der Schweinekeule, lehnte mich zuirück und erwatete gespannt Fulcrums Reaktion.

    Anhand der gutgemeinten Gehste beschloss ich Fulcrum etwas später am Abend, von den gängigen Speisen meines Landes, zu langweilen.
    Zu meinem Gastgeber gewannt sagte ich:" Mein guter Herr Fulcrum, da ich mich in euren Landen aufhalte und meiner Auffassung nach, man nur ein Land mit seinen Gebräuchen und Sitten im Gänze verstehen kann,wenn man selbige auch ausprobiert, würde ich mich für das wilde Schwein und euren Gerstensaft entscheiden," und ging neben Fulcrum auf den mir zugewiesenen Platz. Als mir sein Diener, Alrik war glaube ich der Name, ein Krug mit Bier brachte, unterrichte ich Fulcrum von meinen Gründen Ihn aufzusuchen.
    Ich begann :
    "Also ,Herr Fulcrum, die Gründe für mein persöhnliches erscheinen, wobei ich sehr erfreut bin zu Ihnen vorgelassen und empfangen zu werden, ist eine Bitte."

    Schlimmer als die Zeugen, sind nur die angeblichen EX-Knackies, Jugendliche die unter einem Vorwand dein Haus betreten und dir Zeitungsabos verkaufen wollen, dann Frech werden und von Vergewaltigung sprechen und das mir ihr Leben wohl keine 10 euro im Monat wert ist.
    Als ich dann die Hunde von der Leine nahm hat sich die Situation schnell geklärt. :wolle: