Posts by Liann

Das Neuste vom Neusten:

Also, das kleine Lederstück, welches der nette Herr von Reno färbte ums zu testen sieht nach wie vor toll aus und verliert sogut wie nichts an Farbe. Drückt mir die Daumen, dass es auch so bleibt !
    Aufjedenfall habe ich mir dann 1 Liter schwarze Leder-Baitze gekauft. War sogar billiger als erwartet *hust* und jetzt muss ich zusehen, wann und wo und wie ich das Färbe.
    Am besten nehm ich meine Atemmaske aus der Schule, sowie Schutzbrille xD
    Zumindest sollte ich das doch eher draußen machen, oder ? Das Teil ist mit "Reizend" gekennzeichnet.
    Und was lege ich drunter ? Zeitungspapier ? Einen Müllsack ?
    Gehen Einmalhandschuhe zum Färben ?

Jemand noch ein paar Tipps auf Lager? ^^

Naja, also meine Liann gehört halt zu den Angurianern.
    Ich weiß nicht wie bekannt sie hier sind. Wir sind aufjedenfall noch sehr klein.

Liann werden die schwarztöne jedenfalls besser stehen als braun ^^

Übrigends, war ich vorher bei einem anderen Schuster, auch wegen Schuhcreme, weil mir das als erstes vorgeschlagen wurde.
    Der Schuster sagte, es würde das Leder verhärten und ich persönlich könnte es dann nicht weiterverarbeiten. Kann dir aber auch nicht sagen, wie sehr, da ich es nicht ausprobieren will.

Wie teuer die Baitze ist weiß ich auch noch nicht, das sehe ich dann morgen.

Ich hab das kleine gefärbte Lederstück da unten und auf meinen Handschuhen sah man vorhin kaum noch etwas. Also kaum Abfärbung auf die Finger und wenn, gings genau so schnell wieder ab. Auch nach dem nassmachen, fast nichts.
    Ich bin zuversichtlich. Oder mache mir zumindest die Hoffnung, dass es so klappt, wie ich es möchte.

Ich werd es dann färben und später dann mal per Hand waschen und mit Haarspray besprühen. :D
    Wünscht mir Glück, ich kann euch ja auf den laufenden halten, wenns interessiert. ^^

Fotos folgen, sobald es welche gibt. Wobei ich noch nicht weiß wohin. Hier auch rein ? Bla.

Liebe Grüße,
    Jessy

1. Frage: was soll es denn genau werden?

Kleidung für meine Barbarin. Entsprechend Oberteil, Shorts und Armstulpen

2. Frage: wieso Schwarz?

Weil die Farbe des Fensterleders überhaupt nicht zum Gesamtbild passt.
    Ich weiß genau wie sie aussieht, oder, wie sie es soll. Und das will ich erstmal erreichen bevor ich rumprobiere.

1. Vorschlag: Wenn du günstiges weiches leder suchst halte nach alten ledermöbeln ausschau, wenn Bekannte oder Verwandte was wegschmeissen, so ein Ledersofa reicht für mehrere Kleidungsstücke und ist meist für lau.

Ich hab das Fensterleder aber leider nun schon hier liegen und möchte jetzt gerne etwas damit anstellen. Lederkrams ist eben sehr teuer und ich denke mit dem Fensterleder günstiger weggekommen zu sein.

2. Es gibt extra "leatherdye" für sowas.

Ich war heute nach der Schule bei Reno und hab mal mit dem Schuster (?) gequatscht und ihm mein Standpunkt erzählt.
    Laut eines Kollegen ist Fensterleder gar nicht färbbar. Er hat ein kleinen Fetzen abgeschnitten und es mit Leder-Baitze versucht.
    Problem: Es kann sein, dass es nacher auf die Haut abfärbt und das geht schlecht wieder ab. Frage ist, ob es mir das wert ist. :D
    das Stück ist trocken und hinterlässt nur ganz ganz leichte Rückstände auf Einmalhandschuhen. Auch nach nassmachen ein klein wenig mehr. Ich hab natürlich Angst, dass es immer so ist und fragte, ob wenns mal danach gewaschen wird, obs noch so sein wird.
    Konnte er mir nicht sagen.
    Das kleine schwarze Lederstück sieht farblich echt super aus und er empfahl mir, mit Haarstray hinterher nochmal drüber zu gehen.

Was sagt ihr denn dazu ?
    Morgen würde er mir dann eine Literflasche Baitze besorgen. Ich würds definitiv ausprobieren, zumal auch die Zeit rennt.

Guten Abend ~ :)

Und zwar hab ich hier auch schon meine erste Frage und hoffe, irgendjemand kennt sich besser damit aus. ^^

Ich habe hier, für meinen neuen Charakter, etwas an Fensterleder hier liegen. Wieso ? Weil es super schön weich ist und ich als arme Schülerin mir keine teuren Lederreste kaufen wollte. Problem ist: es sollte in schwarz sein. Nur wie mache ich das ?
    Selber färben wäre super, denn da ich das nicht kann, würde es nicht so ordentlich aussehen, und das passt widerum super zu einer Barbarin. Aber womit färbe ich das denn am besten ?
    Ich war bei einem Schuster, da mir ein Freund den Vorschlag machte, dort zu fragen. Aber die Schuhfarbe würde das Leder sehr verhärten. Wie sehr weiß ich nicht, aber ich will es ungerne testen um nacher das Leder wegschmeißen zu können.
    Färbemittel wie für Jeans würden nicht halten.

Hat jemand ein Vorschlag was ich machen kann ? Wo ich fragen kann?
    Morgen nach der Schule wollte ich zu Reno. Der Kerl da hat von einer Freundin auch desöfteren mal die Lederrüstung heile machen müssen, sowie Gerten (?) etc.
    Wäre über jede Hilfe dankbar !

Liebe Grüße,
    Jessy

Danke für die nette Aufnahme hier =)
    Ja, ich hab da schon die ein oder andere Frage, die mir auf der Zunge brennt. Ich muss mich hier aber nochmal umschauen um zu sehen, wo ich sie denn stellen kann. ^^

SKO ? Ich weiß grad nicht, was du damit meinst. Deswegen sag ich einfach mal nein. ^^

So, als "die Neue" möchte ich nun auch mal ein paar Worte hier verlieren.

Ich bin Jessica, wobei ich es bevorzuge einfach Jessy genannt zu werden und momentan in der Ausbildung zur PTA. (:
    Ursprünglich habe ich mich hier auf die Bitte eines Freundes angemeldet, wobei ich doch festgestellt habe, dass ihr es hier ganz gemütlich habt und so beschließe ich dreisteshalber mal hier zu bleiben. :love:

Vor genau einem Jahr war ich auf meiner ersten Con als NSC und im Sommer dann auf zwei weiteren, dem Larp-Liebhaber in Osnabrück und danach auf dem Conquest, als Spieler.
    Gespielt habe ich meine Eiselbe, wie auch auf meinem Avatar zu sehen - wobei ich doch im Moment an einem neuen Charakter sitze.
    Eine kleine Barbarin, hrhr.
    Ich habe noch nicht viel gesehen und erlebt, da es die Schule kaum zulässt und bin über jede Tipp und Trick glücklich. Da ich aber super lieb hier schon aufgenommen wurde, bin ich zuversichtlich, dass es daran nicht mangelt. :P

Nun denn, ich wollte mich ja kurz fassen ^^
    Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden - ich guck nur böse, bin aber sonst ganz zahm. Manchmal.

Liebe Grüße,
    Jessy