Ein Mann fährt mit seiner Frau eine Landstraße entlang.
Kommen sie an einem Bauernhof vorbei und sehen wie sich die Schweine im Dreck suhlen.
Fragt sie: "Verwandte von dir?"
Meint er: "Ja, Schwiegereltern."
Ein Mann fährt mit seiner Frau eine Landstraße entlang.
Kommen sie an einem Bauernhof vorbei und sehen wie sich die Schweine im Dreck suhlen.
Fragt sie: "Verwandte von dir?"
Meint er: "Ja, Schwiegereltern."
Schaut man sich die Stiftung an http://www.fuerstenberg-gaugre…e%20und%20Hofbrauerei.htm
so könnte man dort einen Termin bestimmt von November bis Mai bekommen oder sich sonst mit denen in Verbindung setzen.
LARPer sind da schon etwas anderes wie der normale Besucher doch könnte man das Program vieleicht abstimmen.
Oder wir nutzen deren Angebot wie Grillhütte usw. Das Bornsteiner-Landbier hat da schon meine volle Aufmerksamkeit.
QuoteZitat von Frostie
Lars, kann es sein das du überhaupt keine Vorstellung hast wo die Bruchhausener Steine sind und wie lange so ein shooting dauert
Da das Gebiet ja nicht für jeden schnell zu erreichen ist mal eine Frage von mir:
Macht es nicht Sinn so ein shooting mit einem Tagescon zu verbinden. Das würde noch mehr Planung mit sich bringen, zeitlich nicht so einfach übers Knie gebrochen werden können. Wir können ja auf Mythodea darüber philosophieren.
tastatur syndrom die Buchstabenliegenzudichtzusammen
ein(s)oder(d)dakannman(n)sichleichtver....
nicht immer auf die Finger die werden dann nur noch größer und es wird noch schlimmer.
Eine Gruß in den Norden
Wir sehen uns in Mythodea.
Wie war das noch einmal
was sagte der Meister noch.
Nicht alles zwischen
was der Mensch erdacht macht soviel Krach wies Pulverfass
Wünsche Dir hier viel Spass
Flinke Hände haben über Tag und Nacht von Diesem Werke eine Abschrift gemacht.
Mir wurde die Ehre zu teil sie nach Axtfeld zu Überbringen
Willkommen in AnkoraGahn
Allche DingsBums das hatten wir erst letztens in der Akademie. Stand in so einem Kochbuch und machte laut Bums.
Phantastisch, Klasse und Danke
das Du ( meinen ) Zwergengürtel gefunden hast den ich erst Morgen in der Akademie verloren habe.
Was hast Du geschrieben. 50 Kupfer Finderlohn ![]()
Ein Zwerg, ein Mensch und ein Elf werden von einem Orkstamm gefangen.
Der Häuptling baut sich vor ihnen auf und sagt:
"Dort hinten seht ihr drei Zelte, in jedem wartet eine Prüfung. Solltet Ihr
diese bestehen, seid ihr frei. Wer versagt verliert sein kümmerliches Leben.
Im ersten Zelt steht ein Krug Met, den müsst ihr in einem Zuge austrinken.
Im zweiten Zelt befindet sich ein Kriegsbär, dem müsst ihr die rechte Pranke brechen.
Und im letzten ist eine Jungfrau, die müsst Ihr entjungfern"
Der Elf beginnt und geht in das Zelt mit dem Krug. Da er keinen Alkohol gewöhnt
ist, besteht er die Prüfung nicht und wird von den Orks getötet.
Der Mensch, ein rauher Krieger, geht in das Zelt mit dem Krug, leert diesen und kommt
schwankend aus dem Zelt, worauf die Orks anerkennend nicken.
Dann verschwindet er im Bärenzelt. Von aussen sieht man, wie sich das Zelt in alle
Richungen ausbeult. Nach einer Weile gehen die Orks nachschauen und ziehen den toten
Menschen aus dem Zelt.
Als letzter ist der Zwerg an der Reihe, er geht in das erste Zelt trinkt in einem Zuge
den Met aus und verschwindet singend im zweiten Zelt.
Auch hier sieht man von aussen, wie sich das Zelt in alle Richtungen ausbeult und hört
wilde Zwergenkriegsschreie.
Nach zehn Minuten kommt der Zwerg heraus, rückt sich seine Rüstung zurecht und fragt:
"So, wo ist jetzt das Zelt mit der Jungfrau, der ich den Arm brechen soll ?"
ja ist klar und Otime stumpf wie Hacke
Sind schön die Schneiden aus Damaststahl
Der Hammer passt zu Frostie, auch wenn er ihn selber nicht so schön findet
Hi zusammen,
hat jemand Vorschläge wie mann ein Steilwand Hauszelt Larp gerecht sagen wir mal verschönert.
Das Zelt ist 3,20m mal 2,10 hat ein Vordach von etwa 3 mal 2 m
Es besteht aus 100% Baumwolle in den Farben Orange und dunkel Blau in etwa so wie dieses.
[Blocked Image: http://medien.markt.de/bilder/2011/07/23/15/1ccd0c94/medium_image/0/hauszelt_fuer_2_personen.jpg]
Hat da jemand Vorschläge, Ideen oder das gleiche schon mal selber gemacht?
Gruß
Jörg
dann doch lieber diese Variante
http://www.youtube.com/watch?v=1wEe0Jkii-8&feature=relmfu
wenn dann noch der Korken trifft
kann mann auf seinen Treffer gleich anstoßen ![]()
Ad multos annos
Die Formalität ist der Passierschein "A 38
Hir der Lageplan für das Verwaltunggebäude
[Blocked Image: http://www.comedix.de/lexikon/db/haus_das_verrueckte_macht.php]
14 Uhr schaffe ich nicht aber ich komme so schnell wie möglich
schaue was ich so an Wein dahabe
Humor (lat. (h)umor „Saft, Feuchtigkeit“; in der Antike im Sinne von der richtigen Mischung der Körpersäfte,[1] die zu einer guten Stimmung verhilft
die Mail Deiner Kollegin war ja schon recht saftig und weckt das interesse hier auch von Deiner Antwort Mail an Ihr zu lesen.
Verzeiht Herr Zwerg das ich mit meinen Übersetzungsversuchen so kläglich scheiterte und erst durch Eurer bemühen die Zeichen richtig deuten und lesen konnte. Also gehe ich nun recht in der annahme das Ihr auf die in den Ländern von Mittelerde benutzten Runen wie
angerthas oder moria zugreift.
Verzeiht mir Herr Zwerg da ich mich noch in der Ausbildung befinde und nicht so meisterlich wie Ihr des Runen Ritzend mächtig.
Doch hab ichs versucht gedreht und die Kerben gewendet doch auser dem teuschen t mir nicht erschloß sich Euer Silber Glanz noch fand ich schlußendlich das Herz, bitte Verzeiht noch bin ich bei Verstand doch suchte ich auch vergebens einen Anfang
Einen Beginn, Berkana kurz um das B
doch wie ich es zu Anfang schon beschrieb befinde ich mich noch in der Ausbildung und würde gern verstehn Euer Meisterliches Runenritzen
Einige Tage später, man hatte mir seitdem eine kleine Kammer zugewisesen bis über meine Anfrage entschieden würde.
...so Seti, da sind wir nun." Einer der Angestellten der Akademie war mit mir in die Kellergewölbe aufgebrochen.
Er habe eine Aufgabe für mich.
Vor uns lag ein langer Gang angefüllt mit unzähligem Kriegsgerät, Dolchen, Schwertern, Lanzen....
"Willkommen an deiner neuen Wirkungsstätte. Den Aufenthalt in der Akademie muss man sich verdienen.
Also mir wurde aufgetragen Dich bei deiner Aufgabe zu kontrollieren. Du siehst ja all die Waffen, sie bedürfen einer intensiven Pflege,
entrosten, polieren, und einfetten." Ich schaute verdattert in den Gang, irgendwo dort im Halbschatten erhoffte ich ein Ende
erkennen zu können.
"Du Seti sag mal woher stammst Du eigentlich?" Ich setzte mich auf eine Holzbank nahm mir ein Schwert zum entrosten und fing an zu
erzählen.
"Einfach ist das nicht. Meine ganze Erinnerung liegt erst zwei Jahresläufe zurück. Wie aus einer tiefen Ohnmacht blickte ich damals in die Augen von Bruder Bonifazius. Ich lag in einer kleinen Kammer im Kloster der kleinen Seligkeit. Bruder Bonifazius erzählte mir damals von meiner nächtlichen Ankunft die fast zwei Monde zurücklag während der ich nur stumm und teilnahmslos meist mit weit aufgerissenen Augen dar gelegen war.
Ich muss damals in einem erbärmlichen Zustand gewesen sein ohne Ausrüstung für den heran nahenden Winter. Die wenigen
Habseligkeiten die ich damals bei mir hatte waren ein Paar Silberstücke und einige teils angebrannte Dokumente die ich in einer Tasche bei mir trug.
Es dauerte danach noch einen Monat bis ich körperlich so weit genesen war um mich am Klosterleben zu beteiligen. Doch die
Erinnerung an die Zeit davor wollte nicht wieder kommen. Schnell konnte ich den Brüdern bei Abschriften und Übersetzungen helfen.
Eine Tätigkeit die mir leicht von der Hand ging, ein Zeichen das ich schon früher im Umgang mit Schriften geübt sein musste. Die rein
körperlichen Arbeiten hingegen fielen mir äußerst schwer so als würde ich zwei linke Hände besitzen.
Als ich mich schon recht gut eingelebt hatte passierte es. Bruder Bonifazius war schon immer eine Frohnatur immer gern zu Späßen
aufgelegt.
Er wollte sich mal wieder einen Scherz mit mir erlauben wusste er doch wie ungeschickt ich manchmal gewesen bin.
Das Feuerholz war zur Neige gegangen und ich Seti war der glückliche neues klein zu hacken. Ich, die große Axt und das verhexte Stück Holz. Es mit der Axt erst einmal zu treffen war schon eine Kunst und wie gesagt nicht die meine. Doch an diesem Tag wollte mir nichts gelingen.
Alle Brüder kamen zusammen, trug ich doch wieder einmal mehr zur allgemeinen Belustigung bei. Als mir dann auch noch die Axt entglitt und nur Haaresbreite an meinen Zehen in den Boden sauste bildeten sich Worte vor meinem inneren Auge. Die Gedanken an Feuer, aufkeimende Wut und was weiß ich schienen eine innere Barriere geöffnet zu haben. Der Gedanke an Feuer die inneren Worte die nun über meine Lippen kamen, ich hielt urplötzlich einen feurigen Ball in meiner rechten und schleuderte ihn auf den Holzhaufen den ich schon zurecht gehackt hatte. Die Brüder schauten entsetzt erst auf das lodernde Feuer dann zu mir. Es hatte sich anscheinend ein Teil meiner Vergangenheit Bahn gebrochen.
Das Gefühl das da noch mehr war, zu einer Zeit an die ich keine Erinnerung mehr hatte die vielleicht wieder kommen würde. So beschloss ich nach meiner Vergangenheit zu forschen, doch dazu muss ich mich erst selber finden und die Magie scheint dabei einer der wichtigen Schlüssel zu sein. So machte ich mich damals auf, mehr darüber zu lernen. Auf meiner Wanderung erfuhr ich von Eurer Akademie, tja und nun, reicht mir doch bitte den rostigen Dolch mit dem Ihr schon eine weile spielt.
Schmunzelnd gab er mir besagtem. Nun aller Anfang ist schwer, haltet euch ran, ach ja fast hätte ich es vergessen. Seht zu das ihr bis Morgen recht weit gekommen seit ihr sollt danach einen Botengang erledigen und dem Herold eine neue Tinte zur Begutachtung überbringen.
Name: Seti del Fary
Beruf: Magier in Ausbildung
Geboren in: nicht bekannt
Wohnsitz: Magierakademie in Ankoragahn
Herkunft : nicht bekannt ( ...scha.....Ma.. )
Sonstiges: Anscheinend durch einen Kampf gezeichnet behaftet mit vielen Wissenslücken
Name: Roland Beerenau
Beruf: Söldner
Geboren in: nicht bekannt
Wohnsitz: Karan
Herkunft: Nord Mythodea, Paolos Trutz
Sonstiges: Euer Silber für meinen Dienst