Posts by Glaha

Tilda schaute sich am Hafen um... "Hm? Mit dem Schiff also mal wieder in ein unbekanntes Land. Nun gut auf gehts".
    Sie läuft mit einer großen schweren Tasche bepackt das Schiff hoch. "Ich bin wohl etwas früh dran..." Sie wird in ihre Kajüte eingewiesen und setzt sich erst mal an den sehr kleinen Tisch. Einige Schreibarbeiten waren noch zu erledigen und das am besten bevor wir auf das offene Meer raus fahren.
    "Wie diese Hochzeit wohl wird?" Tilda war noch nie auf einer Adelshochzeit. Sie hatte sich extra noch neue Kleider nähen lassen, damit Sie dem Anlass entsprechend gekleidet war. Zu mindest hatte der Scheider ihr was passendes empfohlen.
    Cathair hatte sie nun schon einige male getroffen. Ein netter Ritter, manchmal leicht verstaubte Ansichten, aber das war ja nichts ungewöhnliches für Männer seines Standes. *kicher* Teliandra seine... ja, was war sie denn nun für ihn? Es gab Tage, da könnte man meinen sie seien Geschwister und an anderen wieder fast ein altes Ehepaar. Aber so ist das wohl, wenn man sich schon sehr lange kennt. *grübel*
    Tilda war sehr froh zu wissen, das Telianda auch bei der Hochzeit dabei sein würde. "Immer hin haben wir oft die selben Ansichten. Evtl kann sie mir ja die Gebäuche in Pirmas erklären." Von denen wusste Sie natürlich keine. Es waren auch nirgendwo Bücher darüber aufzutreiben, sonst hätte Sie sich besser vorbereiten können.
    Plötzlich fing es ganz schön an zu schwanken und die Essensglocke wurde geläutet. "Oh wir sind auf See! Na etwas Essen kann nicht schaden." Sie verlässt ihre Kajüte, auf dem Weg zur Kobüse... Plötzlich rennt Sie eine eine junge Frau. "Telianda?"

Nara grinst.

"Hier du kannst dich die nächsten Tage um meine Tiere kümmern bis ich zurück bin."
    Sie deutet zu den Käfigen, die zum Teil mit großen Tüchern verdeckt sind.

"WICHTIG, bei den Spinnen niemals die Hand durch das Gitter stecken, nur mir dieser Zange das Futter reinlegen"
    Nara, hält eine große Zange hoch und greift damit ein kleines totes Kanichen aus einem Eimer. Sie führt die Zange mit dem Kaninchen unter das Tuch zwischen die Stangen.

Plötzlich fängt der sehr große Käfig (darin könnete ein Schäferhund Platz finden) an zu wackeln.

Überrascht über das Auftauchen von Goffrey nimmt Nara den Brief entgegen.

„Danke Goffy. Schön dich zu sehen.“ Sie mustert ihn von oben bis unten.
    „Wann gewöhnst du dir endlich an Schuhe zu tragen. So wird nie etwas aus dir. Ach ja, und es heißt GROSSVATER und nicht Groffa.“

Nara deutet Goffrey an vor der Tür Kurzbesuch warten. Dann setzt sie sich und beginnt den Brief zu lesen.
    „Nun dann muss ich wohl früher los als gedacht.“

Sie, gehr zur Tür. „Goffrey, komm mal her! Ich hab da eine Aufgabe für dich“

Nara saß mal wieder in ihrem Labor in der Akademie. Keines der letzte Experimente mit den Spinnen wollte so wirklich klappen. So langsam war Sie wirklich am verzweifeln.
    "Diese Blöden Spinnen,... es muss doch möglich sein!"
    Seit Wochen saß Sie hier nun und es ging einfach nicht vorwärts.

Vielleicht wurde es mal wieder Zeit raus aus ihrer Höhle zu kommen.
    "Ein Abenteuer oder so, wäre mal wieder was. Oder einen Besuch bei der Familie, da hab ich mich bestimmt schon seit 2 Jahren nicht mehr blicken lassen. Wie es wohl dem alten griesgram Großvater geht?"
    So war es beschlossen, ein Ausflug musste her.

Nur wann sollte Sie aufbrechen? Sie konnte die Spinnen und anderen Experimente nicht einfach so alleine lassen.

"Nun gut. Ich muss einen Assistenten finden und vielleicht kann ich dann in einem Monat aufbrechen..."

@Daniel ich mach auch Fotos ohne Gewandung :P
    Aber klar, kommt doch vorbei. :-)

Die zwei vorgeschlagenen Localitäten klinges echt gut. Das können wir ja dann vor Ort entscheiden. Und dann müssen wir tatsächlich nicht noch mal fahren.

Treffen ab 11 Uhr am Eingang (großes Tor) vom Schloss. Sollten wir dann schon weg sein, wenn ihr später kommt, müsst ihr suchen. :P
    So groß ist das da oben nicht.
    Ich denk wir werden so bis 16.00/16.30 uhr machen dannach ist es Dunkel.

Bringt euch was warmes zu anziehen mit, beim Warten könnte es kalt werden. Pack euch auch einen Regenschirm ein, es soll etwas Regen geben.

Wow, da sind wir richtig viele...

Ja, Frostie hat recht, macht euch ein paar Gedanken und packt notwendige Requisiten ein.

Bei 10 Leuten werde ich nicht für alle 10 oder mehr Motive umsetzen könne, das wird zeitlich natürlich schwer, aber das ergibt sich dann vor Ort. Aber 2-3 sind immer drin. Aber ihr solltet genug Ideen haben.

Wegen Lea müssen wir schauen, da Christian und Nadja bei uns sind und wir zusammen fahren werden, aber ich denke zu viert sollte gehen

Wetter sieht wirklich gut aus aktuell... somit bleiben wir dabei.
    Genaue Uhrzeit und Treffpunkt schrieb ich nächste Woche. Guten Rutsch schon mal.

Wäre schön noch mal zuwiesen, wer alles kommt. Also hier mal eintragen.

Glaha
    Frostie

Was es mit der Löschung auf sich hat... keine Ahnung...

dann am Liebsten die Burg/Schluss Arnsberg. :-)

1. können wir anschließend in die City was essen
    2. ist da auch einges an Wald, ich denke da können wir auf dem Berg gut frei agieren :-)

1A Schamanen (Leif)
    1B Magier
    1C Kleriker
    1D Hexen / Druiden

2A Krieger (Rollo)

2B Söldner (Jegor)
    2C Paladine (Fulcrum) / Hexenjäger

2D Bogenschützen / Waldläufer / Jäger (Sur'kesh)

3A Schriftgelehrte (Tilda)
    3B Heiler (Týra)
    3C Alchemisten (Nara-Lya)
    3D Handwerker (Rauta) / Golem Beherrscher

4A Piraten / Wikinger (Nyascha) / Seefahrer
    4B Langfinger / Schurke (Rafael)
    4C Zigeuner (Teliandra)
    4D Händler (Cathair)

5A Schankmaid (Gret) / Schankknecht / Tänzerin

5B Pöbel (Retzl)

5C Bedienstete (Salami Reiner)

5D Burgherr (Kaldor) / Sonderling / Gutsherr / Adelige Damen