Beiträge von Ulf Fuchsfell

    Ja ich hab den Basteltreff verlangt, wusste aber nicht so Recht ob ich das Recht habe einen zu verlangen xD .
    Am 2 Juli müsste ich auch Zeit haben sowie müsste bzw. wollte ich schon so einiges zusammenbauen/beibringen lassen.
    Also was ich zusammenbauen wollte ist: das Armeemesser/machete, eine Repetierarmbrust, eine Lederschulterplatte, ein Köcher und ein passendes Gewand/anderen Wappenrock. Vermutlich ist das ziemlich viel auf einmal und ich muss das ja nicht alles auf einmal zusammenbauen aber jetzt habt ihr ja so einen groben überblick was ich noch bauen wollte =).

    Gut. Ich werde mir erstmal die Grundausrüstung beschaffen und werde dann mich dann entweder auf den Bogenschützen oder den Armbrustschützen entscheiden. Jan und Heini habe ich schon darauf angesprochen ^^.


    Wäre es schlau das alles selber herzustellen oder für den Anfang sich zu kaufen? Also beispielsweise das Armeemesser.


    Übrings Gambeson, Handschuhe und Lederschuhe besitze ich schon ;)

    Werd ich sofort machen. Die Garde-Bogenschützen sehen echt hamma aus! ^^


    Edit: Werde nebenbei aber trotzdem wenn mögliche die Ausrüstung eines Soldaten fertigstellen, da ich dann wenn es zulange dauern sollte eine Ausweichmöglichkeit habe.


    Und danke für die Infos =)

    Da ich mir noch nicht so sicher in welche Richtung ich Ulf bei der Waffenart entwickeln lassen will, frage ich mal euch.
    Momentan reizt mich die Überlegung eines Armbrust- oder Bogenschützen. Jedoch fehlt mir für beides die Ausrüstung sowie habe ich noch nie einen Bogen in der Hand genommen :D .
    Was würdet ihr mir denn eher empfehlen oder von beiden ganz abraten?


    Ich schätze mal für einen Armbrustschützen bräuchte ich folgende Dinge:
    -überhaupt erstmal eine Armbrust
    -Köcher/Tasche für Ersatzmunition
    -möglicherweise einen Tellerhelm
    -möglicherweise ein Lederschulterposter, da man ja die Armbrust auf der rechten bzw. auf der linken Schulter trägt
    -ein Kurzschwert/Messer


    Für einen Späher (Bogenschützen):
    -einen Bogen
    -Köcher
    -eine entsprechende Kopfbedeckung (vermutlich blau/weiß)
    -entsprechende Schuhe für Laub usw.
    -ein Kurzschwert/Messer


    Ist das soweit richtig oder habe ich etwas vergessen/falsches hinzugefügt? ^^

    Moin moin,
    ich stelle mich am besten auch einmal vor. Also ich bin der Jan, 18 Jahre alt, und Schüler. Einige von euch sollte mich vielleicht von dem gestrigen Larp als den Soldaten Ulf Fuchsfell kennen, dessen Charakter ich auch gerne weiterspielen möchte aber halt mit einer etwas anderen Ausrüstung. Ansonsten bin ich durch meinen Schwager Simon auf euch gekommen und würde euch gerne beitreten ^^.


    Die Vorgeschichte von Ulf:
    Ursprünglich stammt er aus der Hauptstadt Karan ist aber mit seiner Familie nach Rafael's Ruh gezogen. Vor ein paar Monaten wurde er in die Armee eingezogen worden und ist kurz davor seine Grundausbildung zu beenden.