Posts by Steffen

Hiho Leute, wie ihr wisst studiere ich zurzeit Gamedesign. Bald steht wieder unsere Semesterarbeit an, dafür haben wir das Thema Zwerge bekommen und sollen daraus ein Spiel entwickeln.
    Natürlich brauchen wir dafür Referenzen und da kommt ihr ins Spiel :orkgrinz:

Ich wollte euch fragen ob ihr in diesen Thread alle Referenzen zum Thema Zwerge zusammentragen könntet.

Zum Anfang wäre Gebäude und Behausungen ganz hilfreich :)

Ich danke euch schon mal im Vorraus

"Diese Frau war definitiv nicht so wie andere Adelige... irgendwie bodenständiger." dachte Isador als sich Asunder von ihm abwendete und wieder zu ihrem Tisch ging.
    Er wiederum begann damit die anderen Wachen über den Lichtbruder zu informieren. Dabei sagte er das man ihn im Auge behalten sollte und auch nicht zu nahe an die Mitglieder des Ordens der reinigenden Flamme lassen sollte, sicher ist sicher.
    Als er das erledigte hatte ging er wieder zu seinem Platz zurück und ließ sich die Begegnung mit Asunder noch einmal durch den Kopf gehen.

Isador hörte Asunder aufmerksam zu.

" Vielen dank für diese Information verehrte Ordensmeisterin. Ich kann ihn zwar nicht so einfach entfernen lassen, werde aber die übrigen Wachen ebenfalls darüber informieren und ihnen sagen das sie auf den Lichtbruder ein Auge werfen sollen.
    Ihr schuldet mir nichts verehrte Ordensmeisterin, denn es ist ja hier meine Aufgabe die Gäste zu schützen. Und wenn ihr mir eine ,für diese Aufgabe, hilfreiche Information liefert kann ich mich dafür nur bei euch bedanken."

Nachdem nun das Essen serviert wurde und alle Gäste saßen, konnte Isador das erste mal einen Blick auf die Gäste werfen.
    Er sah den Truchsess Balduin, Kaldor Kayanee und ...und ? Wer war der Herr, der jetzt mit Balduin und Kaldor in ein ein anderes Zimmer ging ?Ri ? Ra ? RA ! Da klingelte was bei Isador. Genau Rafael ... Rafael von Bärheim, verdammt wie konnte er Rafael vergessen ?
    Isador schüttelte den Kopf.
    Dann schaute er zurück zu den Tischen. Dabei fielen ihm die Ordensmeisterin der Reinigenden Flamme und ihr Gefolge auf. Etwas sagte Isador das dies hier nicht ihre "gewohnte" Umgebung war. Er konnte es ihnen nicht verübeln, ihm ging es ja nicht besser, aber es sprach für sie hier dennoch zu erscheinen.
    Ansonsten gab es nicht viel zu sehen und er fragte sich wie lange dieses Bankett wohl gehen würde. Isador seufzte.

Isador rieb sich die Augen. Vor ihm stand eine Gruppe Ordensritter der Sturmfalken, die auf Partout nicht ihre Schwerter abgegeben wollten.

"Wie anfangs schon erwähnt meine verheerten Damen und Herren sind es die Befehle des Truchsess, allen Gästen die Waffen abzunehmen um eine angenehmere Atmosphäre für alle Anwesenden zu schaffen. Ich versichere Ihnen allen das ihre Schwerter ordnungsgemäß aufbewahrt werden. Und nun möchte ich sie nochmals höflichst bitten ihre Waffen den beiden Herren neben mir zu übergeben."

Wieso sind Ritter nur so scharf darauf ihre Schwerter überall mit hin zu nehmen ? Die sind doch nur im Weg und stören beim sitzen?
    : dachte Isador.

ImperatorChriss
    Heini + Lilly
    Dierk + Begleitung
    Daniel & Daniela
    Daniel (Lodo)
    Tina
    Familie Neuhaus (genaue Anzahl noch unbekannt)
    Saskia + Freund
    Lara-Johanna & Andreas
    Kristof Hecke
    Niko Urban
    Burns & Fee
    Familie Stucka (Dennis + Fabienne+ Veronique)
    Svea + Stefan
    Lea
    Götz
    Martina
    Frank & Frau
    Frank und Frau die Zweite (nein, das sind andere ^^)
    Gunnar
    Andreas und Frau
    Familie Hocke
    Jana
    Thekenteam "Die drei von der Tankstelle" (Sammy, Hermann und Molly)
    Lars
    Steffen B)