Das tapfere Schneiderlein macht Anko Wappenröcke. Weiß jetzt allerdings nich wie viel die Kosten.
Posts by Steffen
-
-
Ich wollte bei den Modedesigner der Schule einmal fragen ob sie uns ein richtig schickes, großes Banner nähen können.
Und man könnte mal versuchen Spanische Reiter zubasteln. -
Einen Monat Fronturlaub, nicht genug um mal wieder ins Kernland zurückzukehren, nicht genug um sich von den Religösen Fanatikern dieses Landes zu erholen und nicht genug um sich von "Waibel Reiner" zu erholen. Erst Recht nicht genug um sich von "Waibel Reiner" zu erholen, dachte Isador in einer kleinen Schenke in Valensdorf.
Auch wenn er mit Reiner neben sich jeden Sturmangriff führen würde. Als Waibel eignete er sich nicht, zumindest nach Isador`s Meinung.
Er seufzte, mal sehen wer der nächste Waibel wird, dachte er und kramte ein kleines Buch, eine Feder und Tinte aus seinem Rucksack. Dann schlug er das Buch auf und blätterte. Neben einigen Skizzen von Pflanzen waren auch Zeichnungen von kugelförmigen Gegenständen zusehen. Als er dann eine freie Seite gefunden hatte, begann Isador mit dem schreiben.
Neue Informationen über die Spiegelwelt und deren Bewohner
zusammengetragen vom III.III
Die "neue" Leere:
-nach Augenzeugenberichten können Negetatoren verletzt und sogar getötet werden
-allerdings nur wenn die Angreifen nich in deren Hände"schauen"
-weiterhin ist bekannt geworden das Negetatoren ebenfalls die Fähigkeit besitzen Personen umzudrehen um sie so als Spione zu nutzen
-betroffende Personen besitzen dann Symbole der Leere an Armen, Händen oder Nacken
-es ist nicht bekannt wie lange dieser Zustand anhält
-weiterhin ist die Leere im Besitz eines Steines welcher anscheinend die Lebenskraft einer sich in der Nähe befindlichen Person entziehen kann
-der Stein ist grob viereckig und ca 2 Schritt hoch
-der Stein hat sechs nach Stacheln welche wohl für die Fixierung der Opfer genutzt werden
-alle sechs Stacheln sind auf einer Seite des Steines und dort jeweils zu dritt an einer der Kanten
Isador rieb sich die Augen und klappte das Buch zu, das sollte fürs erste reichen. Denn Rest würde er in den nächsten Tagen zu Papier bringen.
-
"Gute Idee Karl, mit etwas Glück gibt es dort auch einen Heiler der die Wunden ordentlich versorgen kann. Allerdings sollten wir, wenn wir bei der zum Expeditionsheer aufgeschlossen haben erstmal unser Banner finden. Außerdem sollten wir nach Reiner Ausschau halten, ich habe nämlich erfahren das der Hund noch lebt." sagte Isador während er sein Messer und seinen Wappenrock säuberte.
-
Als die ersten Wesen zu fliehen begannen, dachte Isador zuerst seinen Kameraden hätten ebenfalls die feindlichen Linien durchbrochen. Als er sich dann umdrehte stockte ihm allerdings der Atem. Die III.III wurde beinahe aufgerieben. Nur wenige Gardisten standen noch und zu viele rührten sich nicht mehr.
Isador ging zu den verbliebenen Soldaten und sagte: " Wir müssen unsere Verluste zählen und die Toten verbrennen und danach so schnell wie möglich zum Treffpunkt des Feldzugs." -
"Männer ! Seitenwaffen ziehen und dann schickt diese Bastarde dorthin zurück wo sie hergekommen sind! Für den Imperator !" schreit Isador aus vollem Halse und rammt der ersten Gestalt sein Armeemesser in die Kehle. Die anderen Gardisten tun es ihm gleich und beginnen sich durch die ersten Gestalten zu kämpfen.
-
"Lord-Marshall" des Reiches aus versehen die Tochter der Nyame der Rosen mit dem Kriegsszepter von Thorus erschlagen.
Wat
. Ich wette da hat Rainer seine Finger im Spiel -
Dann hier

-
-
"Danke für deine Hilfe Kamerad ,unserer Gefallen liegen da vorne." Dabei zeigte Isador in Richtung der aufgereihten Gefallenen. "Und könntest du nebenbei noch unserem Werner hier helfen den letzten unserer Männer auch dorthin zu tragen ? Ich komme dann gleich nach." dann drehte er sich zu Werner um. " Ok Werner pass auf, der Sturmbringer hier wird dir helfen den Toten zurück zu den anderen zu tragen. Wenn ihr da seid packt ihr ihn neben die anderen und bereiten einen Scheiterhaufen vor, verstanden? Ich komme dann gleich nach."
Er nickte Werner und dem Sturmbringer zu und drehte sich dann zu Karl, Erik und Gerald.
"Nein Werner kommt nicht mit auf Patroullie, genauso wenig wie ihr zwei. Denn das macht ersten keinen Sinn weil die Garnison sich um Patrouillen im Umland kümmert und wir uns zweitens jetzt um unsere Toten Männer kümmern werden verstanden?" -
Da kannten sie noch nich die Kaulquappe

-
Die Armee besteht aber auch nur aus Bauern

Und laufen kannst du in der Rüstung ja eh nich

-
Als Isador sah wie Werner den Leichnam neben das Wachhaus legte ging er auf ihn zu. " Werner, die Gefallenen werden, wegen dem Untod, in Mythodea nicht außerhalb einer Burg oder ähnlichem beerdigt oder aber verbrannt. Bring sie bitte nochmal zurück, ich werde gleich mal einen Sturmbringer fragen wo sie ihre Gefallennen begraben. Danach komme ich dann zu euch."
Mit diesen Worten schlug Isador ihm auf die Schulter und ging auf den nächsten Sturmbringer zu.
"Bailos zum Gruße, kannst du mir sagen wo man bei euch seine Toten beerdigt?" -
"Hmm nagut, dann werden wir jetzt erstmal den dritten versammeln und unsere Toten begraben. Erik kannst du Gerald suchen, ich habe keine Lust auf noch mehr Ärger, davon hatten wir in letzter Zeit genug. Karl, du und deine Rekruten können mir dann schon mal helfen die Toten zum Friedhof zu bringen und die Gräber auszuheben."
-
Während die beiden sich unterhielten, kam Isador aus der Großen Halle, in welcher er vor ein paar Tagen noch mit Rainer zusammen gesessen hatte. Allerdings sah Isador nun nicht mehr so gut aus. Überall hatte er schrammen und sein Wappenrock hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Er kam auf die beiden zu."
Tja Karl, du hast den ganzen Spaß verpasst" sagte er ohne Freude in der Stimme."Und Erik, weißt du wer gerade as sagen hat ?" -
-
Isador war gerade dabei sich hinzusetzen als der Lärm aus dem Hof in die Halle drang. Er stellte den Napf auf den Tisch ab und schaute zu Rainer. "Klingt als wären unsere Baumkuschler endlich angekommen." Dann setzte er sich und begann damit den Gemüseeintopf zu löffeln.
-
"wahrscheinlich haben sie sich im Wald verlaufen oder haben irgend einen seltenen Baum gefunden, du kennst doch diese Waldspezialisten. Und die neuen , keine Ahnung, hab noch nicht viel mit ihnen gesprochen. Sind wahrscheinlich schüchtern he he. "
Dann nahm er den Napf von Rainer, nickte ihm zu und ging Richtung Topf. Auf dem dem Weg dorthin fragte er sich ob dem Trupp der Zweiten nicht etwas passiert ist, sie waren trotz jedem Spaß den man über sie machte die beste Kompanie wenn es darum ging schnell irgendwohin zu kommen. -
Isador, der gerade dabei war seinen Rucksack abzustellen und sich danach ebenfalls etwas von der undefinierbaren Brühe zu holen, schaute auf.
"Wir sollen uns hier mit einem anderen Trupp unseres Regiments vereinigen und dann wahrscheinlich irgendwo irgendwem ordentlich den Tag vermiesen." mit diesen Worten wandte er sich ab und widmete sich wieder der Suche nach seinem Essgeschirr."
Verflucht noch eins, wo is das blöde Ding !" fluchte er. -
Alles klar