Posts by Liadain

    Ich finde das Bild echt hübsch und elfisch, aber die Waffe passt meiner Meinung nach gar nicht. Sieht so aus, als hätte der die von nem Menschen geliehen, obwohl sie sehr filligran und geschwungen ist. ;)

    Erstmal danke für die vielen Willkommensgrüße :)


    Ich wurde gefragt, ob ich noch mehr zu mir schreiben könnte, also mach ich das hier mal. Wenn Fragen sind, könnt ihr natürlich fragen :) Die Hintergrundgeschichte von Liadain werde ich hier allerdings nicht breittreten, da das für mich eher eine Sache ist, die man IT erfahren sollte.


    Ich spiele seit ich 13 bin P&P Rollenspiel (hauptsächlich Shadowrun), hatte bald darauf auch den ersten Kontakt zum Larp und dann eine lange Rollenspiel-Pause, bis ich mit 19 jetzt wieder richtig losgelegt habe und mir meine Elfe aufgebaut habe. Als Zweitcharakter habe ich Alison Dolores, die Navigatorin an Bord der Sturmwind ist. In Zukunft ist evtl. noch ein Endzeitcharakter nach Degenesis/Fraktal geplant, aber das ist noch Zukunftsmusik.


    Die Elfe kämpft als Jägerin/Waldläuferin hauptsächlich mit dem Bogen, hat aber (für den Fall, dass der Gegner doch näher kommt als erwartet) noch ein einhändiges Schwert dabei. Laut Dragonsys ist sie auf Magie spezialisiert, aber da ohnehin alle Elfen meiner Meinung nach magisch sind und ich die Magie immer möglichst anschaulich und nicht exzessiv auszuspielen versuche, denke ich, dass das kein Problem mit der Profession ergibt. Die Magie ist auch hauptsächlich um ihren "schamanistischen" Geisterglauben gebaut. Ihr Glaube ist auch der Punkt, der wohl am meisten vom DSA-Hintergrund abweicht und mehr an indigenen Völkern orientiert ist.


    Die Gewandung wird momentan noch ein wenig umgekrempelt, da mir manche Details noch nicht so gefallen. So sah der letzte Stand aus.



    Sooo, wie gesagt, falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr die natürlich gerne stellen :)

    Hallo!


    Ich bin über Sarah/Luna/Filuna hier zu diesem Forum gekommen und schnuppere in der nächsten Zeit ein wenig hier herum.


    Ich heiße Claudia, bin 21 Jahre alt, hatte meinen ersten Kontakt zum Liverollenspiel mit ca. 14 Jahren und bin momentan auf der Suche nach mehr Möglichkeiten, meine - an den DSA-Hintergrund angelehnte - Waldelfe Liadain zu bespielen, da diese momentan etwas kurz kommt.


    Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und vielleicht auch mal eine Con mit euch zusammen zu besuchen.