Beiträge von Lodorion

    Nun,
    Fragen sind es nicht unbedingt, grundsätzlich will ich verschiedene Methoden ausprobieren


    - grobe und feine Pinselanstriche
    - Kammtechnik
    - Schwammtechnik
    - Schaumstoffrollen
    - Schütten
    ( - vielleicht mal Sprühpistole nutzen später)


    Um die entsprechenden Ergebnisse zu sehen bzw. wie man die Ergebnisse verbessern kann.
    Hab jetzt schon viel im Netz recherchiert, jedoch hat jede Methode Vor- und Nachteile, daher will ich die selbst durchprobieren.


    Insgesamt bin ich beim Paintjob gespannt, ob meine Vorstellungen von Schattierungen und Echtheitsspuren umsetzbar sind, mit meinem Können (oder auch Applikationen erstellen).
    Es soll ja kein Sander-Werk werden, aber einen gewissen Anspruch habe ich schon an mich selbst.


    Genauso bin ich auf Arbeitsprozesse beim Zuschneiden des Schaumstoffes gespannt, sprich wie ich dort die besten Ergebnisse (Schleifen, Schneiden, Erhitzen, Flämmen etc.) erhalten werde.



    Im Grunde kann man das Projekt erstmal als Arbeitsprozessbegutachtung und Optimierung beschreiben. Wird wohl auch einiges an Mist produziert werden :thumbsup: .
    Wollte schon immer mal an Larpwaffen rumbasteln und nun habe ich die entsprechenden Arbeitsbedingungen.

    Wie es grundsätzlich der Titel schon sagt, ich will üben.


    Ich habe einfach Lust ein bißchen Larpwaffen zu basteln, wobei mein persönliches Ziel ist, die Techniken und Verfahren zu testen,
    sowie den Aufwand nochmal genauer zu beziffern.
    Zweites Ziel ist, ein paar homogene Waffen zu basteln, um z.B. einen Gardetrupp oder einen NSC-Trupp einheitlich zu bewaffnen, ohne große Kosten Neulingen aufzubürden. (Einheitlich für entsprechende Auftritte.)


    Daher plane ich aktuell:
    - Summe X Messer (kleiner als Armeemesser) für einen Preis unter 20 €
    - Summe X Schwerter/Äxte (eher Äxte)
    - Summe X Langwehren (Langblatt)


    (eventuell mit individueller Anko-Symbolik) herzustellen.


    Dies soll insgesamt ein Langzeitprojekt werden, das je nachdem erweitert wird.
    Die größte Sorge meinerseits ist aktuell der Paintjob, sprich dass ich den vermassel.


    Warum schreibe ich das hier? (Mir ist bewusst, dass bei Sascha im Fundus noch einiges liegt)
    Nun mich interessiert,
    - ob dieses Projekt für sinnvoll erachtet wird.
    - Nachfrage besteht.
    Ich will,
    - die Garde / Fundus gerne materiell unterstützen.
    - Für Neulinge erschwingliche und sinnvolle Basics bieten.
    - einfach basteln.


    Ausblick:
    Sollte mir das Schaumstoff-/Latexbasteln liegen und auch länger Spass machen, wären Props ein reizvolles Thema für mich.


    Nun, haut eure Meinungen raus.

    In den Tavernen von Valensdorf als auch Karan verbreitet sich derzeit das Gerücht, dass Talan Winkelsgran mit seinem Kriegstrupp an Veteranen seit seiner Abreise aus Axtfels einige Umwege genutzt hat um gewisse Beziehungen zu verbessern als auch zu verschlechtern.
    Manch Mutiger behauptet gar er hätte einige Morde auf dem Kerbholz.


    Mit einer Rückkehr vor dem Schnee rechnet keiner mehr, aufgrund der stürmischen See.

    Ich kann die liebe Elke immer sehr empfehlen, sie ist ja quasi meine Haus und Hofschneiderin.
    Habe dort schon sehr viel Geld gelassen, aber war immer super zufrieden, wurde teils so teuer wegen meiner Sonderwünsche und Stoffwahl.
    Ich tippe bei einem ordentlichen Wappenrock mit aufgenähten Wappen liegt dieser zwischen 90 und 120 Euro bei ihr.
    Bei meinen Rüstwappenröcken trage ich das Wappen auch unten.


    Vergesst nicht den Gambeson, in meinen Augen das wichtigste Kleidungsstück eines Soldaten.
    PS Schöne Grüße aus Barcelona

    Hallo zusammen und Grüße aus Tunis,
    Mir geht es neben dem Arbeitsstress gut und wie ich lese war das Com gut. Freue mich euch nächstes Jahr wiederzusehen.

    Talan und seine Gefährten waren mittlerweile im Bergfried angekommen, einer seiner Veteranen hatte sich dem Beamten angenommen, damit der Rest sich in Ruhe stärken konnte in der oberen Etage.
    Dabei gingen sie die Vorräte der Befestigung durch, um zu planen, wie man die Truppen am sinnvollsten aufteilen sollte.

    Talan winkte ab, als jemand Vorschnelles die Neuen zum Appell hatte antreten lassen.
    "Die sollen nun erst etwas essen und trinken, so lange sie noch die Möglichkeit haben dies in Ruhe zu machen."


    Er ritt mit seinen Gefährten geradewegs auf den Bergfried zu, um sich erst einmal etwas zu stärken und sich vom gröbsten Schmutz zu befreien.
    Während des Ritts wandte er sich an einen imperialen Beamten, der etwas verloren im Innenhof herumstand.
    "Bring mir eine Übersicht der aktuellen Bestände der jeweiligen Kompanien und deren Trupps. Mal gucken, wo Lücken am ehesten zu schließen sind."

    Ich finde deine Überlegungen gut und deine Mühen super.
    Ich würde jedoch vorschlagen, dass der Oberst dem Truchsess (irgendwann Herzog) bzw. dessen befohlenem Befehlshaber untersteht, die dann dem Rat von Karan Rechenschaft ablegen müssen. Passt denke ich sinnvoller ins Spiel.

    Talan stützte sich auf das Horn des Sattels seines Kaltblüters und betrachtete das Einrücken der Truppen. Er stand mit seinem Trupp aus Veteranen auf einem Hügel östlich der Festung "Axt des Imperators".


    Es hatte ihn viel Überzeugungskraft gekostet, im Kernland den Willen zu wecken, das arg geschundene Axtfels zumindest leidlich mit neuen Rekruten zu versorgen.
    Innerlich beschämte es ihn dafür auch angeführt haben zu müssen, dass Nordgard bald mehr Truppen im Lande halten würde als Imperiale Soldaten und Gardisten um das gemeinsame Lehen zu verteidigen.


    Verteidigen, ja es war der richtige Wortlaut, denn stärker schätzte er zu diesem Zeitpunkt nicht die Kraft Axtfels ein.
    Obwohl zwar auch wieder zwei weitere Figuren vehement in das Rad um das Wohl des Lehens eingriffen, bei denen er aber noch nicht einschätzen konnte, wie stark diese Kräfte wirklich sein könnten.


    Kurz kamen ihm die beiden zerstrittenen Orden vor sein Auge, die Bruderschaft des Lichtes und der Orden der reinigenden Flamme, der Eine sehr alt aber fast vergessen, der Andere neu und ungestüm.


    Egal...


    Er straffte sich auf seinem Ross und war schon im Begriff den Hügel gen Feste herabzureiten, als eine Hand ihn an der Schulter stoppte.
    "Talan, denk daran, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben, du kannst die Reise ins Kernland zwar aufschieben, aber nicht verhindern." Sprach der Veteran, der auf den Namen Rudger hörte, zu seiner Linken.


    Talan wandte sich ihm zu, drehte sich jedoch im Sattel so weit nach hinten, dass er fast alle seines Trupps anblicken konnte und sagte:
    "Ich weiß, aber ich will es mir nicht versagen, den Männern, die dort auf mein Geheiß in Axtfels ihren Dienst versehen werden, eventuell bei der Verteidigung sterben oder aber bei einem weiteren Besuch in den Ländereien der Ratio umkommen mögen, zumindest einmal in die Gesichter zu schauen.
    Es betrübt mich zwar so schon unermeßlich, dass ich nicht an ihrer Seite gemeinsam mit dem Osten ziehen darf, doch wer bin ich, wenn ich nicht wenigstens mich einmal bei ihnen blicken lasse und sie wenigstens etwas kennen lerne."


    Mit diesen Worten liess er dem Kaltblüter die Zügel, welche ihn gen Tor tragen würden.
    Seine Weggefährten tauschten kurze Blicke, sie wussten, dass es Talan zutiefst betrübte, nicht mit den Truppen ziehen zu dürfen, sondern aufgrund der Administrativen Kräfte im Imperium er für die nächsten Monate in Karan verweilen muss, um die vielen Vorfälle aus dem letzten Jahr, die sich in Axtfels zugetragen hatten, mit dem Rat aufzuarbeiten.
    Noch und nöcher hatte er Schreiben gesandt, um diese Angelegenheiten auf den Winter zu verschieben, doch die Verwaltung im Kernland war bei so etwas unerbittlich.


    Somit näherte sich sein Trupp, der in der letzten Zeit eher wenig Äußere Pflege gehegt hatte und einen ziemlich heruntergekommenen Anblick bot, der Festung "Axt des Imperators".
    Die Wachen auf den Zinnen erkannten aber auch trotz des abgerissenen Zustands die grobschlächtigen Kaltblüter und die schweren Rüstungen der Reiter, des Veteranen-Trupps, die nach ihrem Anführer in Axtfels nur noch "die Turmfäller" genannt wurden, schon aus der Ferne...

    So um den Sachstand zu vervollständigen, wie bereits schon angekündigt habe ich nun ab nächster Woche etwas gestückelt Urlaub, jedoch fällt bei mir der Juni zur Hälfte auch wieder weg und ab Juli bis Weihnachten bin ich auch weg, leider.


    Jedoch bin ich frohen Mutes, dass im nächsten Jahr wieder deutlich mehr Zeit für Larp anstehen wird, da wir routinemäßig u.a. in die Werft gehen werden.


    Dieses Jahr ist daher aber meine Con-Ausbeute ziemlich mager und ich werde nur auf das ZDL gehen. Eventuell würde sich noch eine Taverne finden, dass dann aber eher kurzfristig.