Beiträge von Lodorion

    Also ich bin in der Schützenbruderschaft (in Hachen) im Hauptvorstand (dabei noch Fähnrich), jedoch kenne ich nur die heimischen Spielsmannszüge/Tambourkorps (wobei der aus Garbeck als mit Abstand Bester hervorsticht) aus der Richtung Ruhrgebiet haben wir nur Kontakt zur Bürgerschützengilde Hochlar bei Recklinghausen.

    Also ich persönlich plane derzeit einen Jäger zu spielen (nachdem mir Sascha die Überlegung wieder schmackhaft gemacht hat), dabei werden die Hauptfarben Braun und Grün (in verschiedenen Schattierungen) sein, wobei Braun aufgrund unserer Nadelbewaldung (brauner Stamm, meist erst höher beginnt das Grün) Hauptfarbe sein wird. In Hemer wohnt mein Vater :-)

    Hallo Marc,
    komme aus Sundern, ergo auch nicht so weit entfernt.
    Zu Heitz und Co.: Im März kommt sein Buch Judassohn raus, Licia Troisi - Drachenkämpferin ist ein Buch, dass ich nun mehrere Wochen schon da rumliegen habe und keine Lust habe es fertig zu lesen, da es für mich langweilig ist. Das muss schon etwas bei mir heissen, wenn ich ein Buch nicht zu Ende lese.


    Zu dem Elfen mit Grün/schwarz, schau dir mal die Bilder vom Con am letzten Samstag an, da hat Andi (ElfenBogenschütze) etwas in der Machart als Elf an, die Rüste gibt es auch in Grün/Schwarz, er trägt dort ja Braun/Schwarz.


    Gruss Daniel

    @Jan


    Beim Einräumen war da auf jeden Fall ein Paar Handschuhe dabei, für mich sahen die aus wie die Handschuhe vom BW-Dienstanzug.

    Mich würde natürlich auch solch ein Grundlagen-Kursus bei dir interessieren, Sascha, würde dann zeitlich das ersteinmal von deiner Zeit und Lust abhängig machen (wird ja auch Arbeit für dich sein) und dann schauen, ob ich es zeitlich schaffe. Aber im Grunde bei der geringen Entfernung, sollten wir das sonst ja auch recht spontan mal hinbekommen.

    Hm, mich würd ja ein grobes Plotprogramm für die NSCs interessieren, falls du etwas in der Hinterhand hast, falls es nötig ist sich für spezielle Rollen etwas vorzubereiten. (oder kurze Info per PN)


    Werde nun sehr sicher am Samstag dabei sein, da müsste schon etwas Gravierendes passieren, dass es nicht klappt.

    Hm, stimmt da hab ich garnicht dran gedacht, dass es an dem schwarzen Eis wohl lag. Zu den Absätzen muss ich sagen, hatte nur einfache Absätze gemacht und diese enorme Größe der Absätze hat mich selbst erstaunt, mal schauen woran es liegt, dass die Absätze dann fast das 3 bis 4fache der Schriftgröße ausmacht.

    Wie gesagt, wollte ich auch nicht unbedingt als meine Standardgewandung nutzen ;-)


    Ist halt Billigware und war einfach mal gespannt, wie ich in solchen "Klamotten" aussehen würde.


    Hab mich schon informiert über die "RoxxorNinjaAssasinen" und größten Neulingsfehler etc. :-)



    Aber aus dem dünnen Leder (nicht schwarz ;-) ) könnte sich, denke ich, etwas anstellen lassen (wenn auch keine Roben, aber z.B. Taschen, Gamaschen, Arm-/Beinschienen, Kopfbedeckungen oder oder oder), bei den ganzen ambitionierten Waldläufern hier.



    Kenne aber ansonsten auch noch genug Leute dort oben am LSB (Sind zum Großteil auch Hachener die dort arbeiten) und habe früher viel Zeit dort verbracht.



    Derzeit würde ich so zu ca. 85% sagen, dass ich erscheinen werde, leider hab ich mich ja erst nun so kurz zuvor gemeldet.

    Frostie


    Das wäre dann wenn prima, eine gewisse Grundausstattung habe ich mir für wenig Geld mal zugelegt:



    Schwarze schlichte dünne Tunika ( Ja schwarz, da die die günstigste war :-) )


    Wappenrock auch schwarz mit blauem Rand


    Hatte Mytholon beides Mal im Angebot und für 12 Euro beides zusammen, wollte ich mir das mal zulegen (War mir da noch nicht sicher, ob ich wirklich larpen soll, daher vorsichtig große Beträge auszugeben), kann man ja farbig aufpeppen, falls es nicht eh rausfällt oder nur als Unterbekleidung (Tunika) verwendet wird.


    Zudem sind die Stiefel von Vater Staat (BW) auch vorhanden.



    Hatte mir in dem Zug auch bei ebay so ca. 3 kg Handtaschenlederreststücke zugelegt, aber bisher wegen vermutetem Ungeschicks im Nähen weitesgehend unberührt im Karton liegen lassen.



    @Snake


    Meine Chefs haben dort das Grundhandwerk als Zivis gelernt vermutlich hattest du dann dort auch mit denen Bekanntschaft gemacht :-)


    2005 haben sie sich dann nach ihrer Studienzeit direkt am Sorpesee selbstständig gemacht (Jugendzeltplatz bzw. Zeltplatz 3 wem das etwas sagt.)


    Also im Grunde schon :-)

    So,



    ich wollte mal Hallo sagen und mich "kurz" vorstellen.



    Ich hab vor nen paar Monaten begonnen mich aktiv für das Larpen zu interessieren (zuvor aus diversen Gründen als interessant angesehen, aber nicht weiter verfolgt) und habe dabei natürlich auch Gleichgesinnte aus meiner Umgebung gesucht.


    So ca. im November letzten Jahres bin ich dann bei dieser Seite fündig geworden und habe sie seitdem regelmäßig fast täglich verfolgt und gelesen.


    Dass ich mich jetzt erst angemeldet habe hatte diverse Gründe wie wenig Zeit, fehlende Mobilität etc.pp.



    Bevor ihr direkt einschlaft mal ein paar Sachen zu mir, damit ihr etwas mehr über mich erfahrt:



    Mein Realer Name ist Daniel, ich bin 25 Jahre und wohne in Sundern-Hachen, studiere an der Fh Meschede Wirtschaftsingenieurwesen (Fachrichtung Maschinenbau), werde euch jetzt aber nicht mit meinem ganzen Lebenslauf langweilen. :-)


    Nebenbei arbeite ich in der Sommersaison als Teamspirit-Trainer und biete dabei Trainings im Hochseilgarten, beim Bogenschiessen, Kanufahren, Floßbau, Fungames, Teamspirit etc. an (für Leute die sich darunter nix vorstellen können: http://www.mosaik-team.de/web/index.html ). Die anderen Hobbys lasse ich mal aus ;-) .



    Warum aber Larpen mein Interesse geweckt hat? Nun ich bin begeisterter Fantasyromanleser, die Filme sind mir auch nicht fremd, und habe mehr als 6 Jahre ein RPG im Internet gespielt (noch vor WoW und die anderen höher weiter besser Dinger) bei dem noch wirklich der Schwerpunkt auf dem Chatroleplay lag/liegt, für Leute die es interessiert, es heisst D4O (Die 4. Offenbarung).


    Pen&Paper auch schon gespielt, aber die Zahlenspielereien hielten mich etwas ab. Games Workshop-Artikel stehen z.B. auch noch in meinem Schrank.



    Als Folge aus diesen ganzen Sachen bin ich nahezu seit eh und je ein Fan von Fantasy wie auch Mittelalter.



    Nun würde ich das ganze auch gerne "real" ausspielen und da macht ihr nen sehr tollen Eindruck, durch eure Einsteigerfreundlichkeit, aber auch durch die entwickelte Geschichte um euch herum.



    Nun fragt ihr euch wohl warum ich den Nick Lodorion habe, nun es ist im Grunde der Name der mich im RPG seit ich damit angefange habe verfolgt, bzw. mein Charakter bei D4O heisst so.


    Bevor ich damit aber nun den Text noch in die Länge ziehe schreibe ich darüber genaueres (inklusive einer auf ihn anlehnenden Charakterstory) in einem weiteren Beitrag morgen.



    Ihr dürft mich natürlich gerne zu allem möglichen mit Fragen löchern. :-)



    PS: Bin noch am überlegen, falls ihr am Samstag einen NSC benötigt ( Frostie) der bis ca. 18 Uhr Zeit hätte, mich anzubieten.



    Einen schönen Abend noch



    Daniel/Lodorion