Beiträge von Dietmar

    Jo klar kann man ja noch dazuschreiben nur das die zweite Kompanie die leichte ist würde ich so lassen da können dann ja nicht Rabengardisten Dienst tun sondern eben nur normale Jäger die dann den Freien Rabengardisten Trupp ab und an unterstützt.


    Also das mit dem 100% hat sich bei mir so zusammen gesetzt Veterangardisten bekommen schonmal mehr als normale Gardisten und wenn du als Veterangardisten auch noch im ersten Trupp der Kompanie Dienst bekommst du halt noch was drauf. Ich würde eh mal vorschlagen das wir uns Militärisch mehr mit dem Osten kurz schließen, also mehr mit ihnen zusammen arbeiten.

    Der Angesprochene drehte sich um, es war nicht Reiner dieser Kerl trug nur das Barret von ihm zu erkennen an den Zinnabzeichen"hä meinste mich Kalle? Nene der Büttler is wohl verreckt auf jeden Fall haben wir ihn nich mehr gefunden mussten den Waibel in Sicherheit bringen" er deute mit dem Daumen auf den Waibel welcher gerade mit einer Trage in den Bergfried verfrachtet wurde." Hier scheint auf einmal mächtig wat los zu sein schau dir die ganzen Rekruten an die der Winkelsgran mitgebracht hat wenn hast`n du da auf gegabelt? "


    Während der Mann welchen Karl jetzt als Erik erkannte weitersprach marschierten die letzten Truppen in die Festung welche jetzt voll mit Soldaten und Gardisten war. Das Tor fiel wieder mit einem lauten quitschen zu und die Waibel der Rekruten versuchten Ordnung zu halten an diesem Engen Ort.

    Ich mach ja schon ich mach ja schon :D
    Also, Idee find ich ziemlich cool zum Datum äußere ich mich noch aber dafür mache ich gerne Platz xD. Ich spende auch Geld für den Bastelkram und würde mir gerne statt eine zu bestellen bei diesem basteltreffen eine eigene Lang Wehr bauen dann hat man direkt nen einheitlichen look.


    Edit:
    Die Lang wehr sollte dann so 1,90 lang sein denk ich mal oder.

    (OT sollen wir das Einrücken dieser Truppe nach dem Chroniken spielen lassen ? Dann ist der Dritte Trupp einfach unter Verlusten zu dieser Festung zurückgekehrt und Reiner ist immer noch für Tod gehalten oder im Feld verschollen spiele seine Wiederkehr dann im Ostforum aus)

    Stimmt hab ich voll vergessen also Heeresleitung von Axtfels, welche aus Talan und seinem Stab besteht ok ?


    Edit: Carsten schlug vor ein Erkennungszeichen für das Axtfelserregiment vor wir hatten uns soweit ich weiß auf irgend ein Rotes Kleidung oder Rüstungsteil geeinigt das soll uns von den anderen Regimentern abheben und nebenbei könnte man die Farbe Rot als Zugehörigkeit zum Osten verstehen obwohl die Staatsfarbe glaube ich Gelb ist.

    Axtfelser Expeditionsregiment



    Besteht aus Vier
    Kompanien je Fünf Trupps diesen
    bestehend aus 20-30 Mann. Dem Regiment
    noch angeschlossen ist noch der Tross bestehend aus Händlern Schmieden Huren
    und auch Familien der Gardisten.
    Der erste Trupp einer jeden Kompanie bildet die Leibgarde der
    Hauptmänner bestehend aus den besten Männern ihrer Kompanie diese erhalten auch
    den Doppelten Sold und genießen ein Hohes Ansehen bei den anderen Kameraden in
    der Kompanie. Der Oberst leitet seine
    Hauptmänner an welche ihre Kompanien in die Schlacht führen unterstützt wird
    der Oberst von seinem Stab und die Ordern erhält er vom Generalsstab aus dem
    Kernland. Das
    Banner des Regiments ziert das Wappen von Axtfels wohingegen die
    Schlachtenbanner der Kompanien von ihren Hauptmännern gewählt werden. Oft
    spielt dort die Herkunft des Hauptmanns eine Rolle, kommt dieser aus einem
    Adeligen Haus wählt er oft sein Familienwappen. Es gibt jedoch auch Bürgerliche
    Hauptmänner welche oft schon Jahrzehnte
    in der Garde dienen, sie gestalten ihr Banner meist nach Persönlichen
    Interessen. Der
    Oberst greift nur noch selten aktiv in die Schlacht ein er leitet das Geschehen
    um sein Regiment zum Sieg zu führen. Die
    Hauptmänner stehe jedoch immer an der Seite ihrer Männer um ihnen ein Beispiel
    in der Schlacht zu sein.



    Die Waibel sind für
    die Einsatzfähigkeit und direkte Führung ihres Trupps zuständig unterstützt
    werden sie von einem Vertreter welcher meist ein Rottmeister oder ein anderes
    erfahrenes Mitglied des Trupps ist,
    fällt der Waibel führt dieser den Trupp weiter.




    Sechstes Kolonialregiment "Axtfels"



    Oberst
    : Friedrich von Wolfsgrund Reichsritter von Ankoragahn





    Erste Kompanie „Die Eisenmänner“



    Hauptmann: Theodor von Garad




    Sie beinhaltet die meisten Veterangardisten und wird für den Schutz des Truchsess der
    Hauptstadt und der anderen Großen Axtfelser Städte verwendet, wenn auch alles
    fällt diese Männer kämpfen bis zum letzten. Wenn sie mit den anderen Kompanien
    in die Schlacht ziehen bilden sie den Kern der Schlachtlinie.




    Zweite Kompanie „Waldlaurer “




    Hauptmann : Heinrich von Buchental




    Besteht aus Rabengardisten und leicht gerüstete Soldaten,
    sie bilden den Aufklärungszweig des
    Regiments oft operieren Trupps dieser Kompanie mit anderen
    Trupps des Regiments zusammen.
    Manchmal unterstützt auch nur eine Rotte
    von Rabengardisten einen schwer Gerüsteten Linieninfanterietrupp ganz nach
    Situation. Wenn schnelles Eingreifen von Nöten ist wird diese Kompanie
    geschickt. Der Hauptmann kommt aus einem
    kleinen Lehen nah der Wälder von Galdon
    sein erster Trupp besteht aus Elben und Männern aus seinem Lehen.
    Dritte Kompanie „ Die Stiere Valens“

    Hauptmann : Otto Bergmann



    Eine gemischte Kompanie aus Soldaten und Gardisten wird in
    der ganzen Kolonie und darüber hinaus eingesetzt. Sie war es auch die mit in
    die Spiegelwelt zog und dort herbe Verluste hin
    nehmen musste. Ihr Hauptmann ist für seine Sturheit und Angriffslust
    bekannt deshalb sagt man wählte er die Stiere als sein Symbol. Er verehrt Valen
    und den Imperator mit Großer Inbrunst und
    hat eine Abneigung gegen Elben, Nalder und Magier wäre der Hauptmann etwas kleiner könnte er
    ein Zwerg sein witzelt man in Offizierskreisen.




    Vierte Kompanie“Die Bären von Axtfels“



    Hauptmann: Norbert Kalkstein



    Kalkstein ist einer der wenigen Ursun Gläubigen aus dem
    Kernland in seine Kompanie findet sich sogar ein Jagdtrupp welche von einem befreundeten Tempelritter
    angeführt wird. Er treibt seine Männer
    beseelt durch seinen Glauben zu Heroischen Taten auf dem Schlachtfeld an man
    sagt den einen oder anderen hat er in seiner Kompanie schon zu seinem Glauben
    geführt.

    "Reiner lachte schallend" genau ein ganz besonderes Axtloch.." er krammte nun ebenfalls in seinem Rucksack herum und fand eine seiner Zigarren die zündete er sich in Ruhe an und wartete auf Isador. Während dessen spielten neben im drei Kameraden würfel ein Sturmbringer gesellte sich dazu und Reiner hörte einige Gesprächsfetzen " schon von dem Aufruf des Ostens gehört?.." die Würfel folgen und wurden wieder eingepackt" Jau aber wir halten uns wohl da raus...Beim Imperator ne Sechs!" Die Gruppe gröhlte und der Verlierer fluchte lauthals.


    Von Draußen hörte man auf einmal Stimmen jemand brüllte Befehle es war nicht genau zu hören der Klang von Stiefeln die gleichzeitig aufschlugen waren zu höre..

    Der Sturmbringer schaute etwas traurig drein" also keine Ablösung hm..nagut was soll`s neue Gesichter sind ja auch wat tolles" mit diesen Worten stand der Kerl auf und ging hinaus.
    Reiner hatte während dessen seinen Napf geleert und fuchtelte mit seinem Löffel in der Luft herum" Genau! Wo sind die eigentlich sollten doch schon längst hier sein.. lahmarschige zweite Kompanie, das zum Thema die schnellsten"
    Er schob seinen Napf mit Löffel Isador zu" Ist wohl irgend ein Gemüseeintopf, Hähnchen mit Karotten oder sowat was hälts`n eigentlich von den neuen?" er nickte in Richtung der Sechs in Goldhafen aufgenommenen Soldaten am Ende des Tisches." Kalle heißt der eine glaub ich"

    (OT: Wird alles ins Ostforum kopiert, falls wer mitmachen will können wir das auch im Ostforum weiter tun)


    Der Dritte Trupp marschierte durch das Tor der Festung Axt des Imperators über dem Tor pragte eine in den Stein gemeißelte
    Schmetterlingsaxt und darüber der Schlachtruf für den Imperator,das O war nur noch schwer zu erkennen irgendwas war dort wohl mal eingeschlagen. Auf den Zinnen patrouillierten Wachen auf und ab das Banner der Sturmbringer wehte auf der Spitze des
    Bergfrieds, ein Trupp schien hier stationiert zu sein.
    Im Hof der Burg ließ der Waibel seinen Trupp stramm stehen“ So Männer ihr wartete auf weitere Befehle im
    Bergfried, ich werde mal in Erfahrungen bringen welche Ordern wir haben,weggetreten!“


    Der Trupp ging durch die Große Tür direkt gegenüber vom Tor der Festung vor dem schon einige Sturmbringer herum lungerten „ Tach Kameraden schön ma andere Gesichter zu sehen als die ganzen Orknasen hier „ sagte einer lachend und ging mit ihnen in den Bergfried hinein.


    Reiner war einer der ersten in der Halle und steuerte sofort auf den großen Topf am Feuer zu, aus seinem Rucksack kramte er seinen
    Napf und lud sich erstmal eine Ordentliche Portion von was auch immer dort drin köchelte drauf, ihm war es egal er hatte die letzten Tage von Trockenfleisch und altem Brot gelebt da war alles besser.
    Danach setzte er sich mit seinen Kameraden an einen der zwei großen Tische in der Halle, einige Sturmbringer aßen gerade auch der Rest war wohl draußen und hielt Wache. Der eine Sturmbringer von draußen saß auf einmal neben Reiner „Bailos zum Gruße Kamerad was treibst`n ihr hier? Seit ihr unsere Ablösung? Ich hoff`s will mal wieder Heim nach Valensdorf“



    Etwas verdutzt schaute Reiner ihn mit vollem Mund an, dann deutete er mit seinem Löffel auf dem ihm gegenüber sitzenden Isador und aß Kommentarlos weiter…