Beiträge von Dietmar

    An:
    Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Tempelritter vom Orden der Höhlenwächter des großen Ursun
    Herr von Burg Pranke
    Verteidiger des Nordens


    Herr Tempelritter Fulcrum,


    Ich erhielt Befehle einige Truppen Marschbereit zu machen und ich würde diesen gerne einen Jagdtrupp Frostaller mitschicken falls im Moment gerade einer irgendwo in der nähe von Valensdorf unterwegs ist oder sogar in der Stadt selber könntet ihr diese dazu bewegen sich in drei Tagen vor dem Haupttor einzufinden um sich den Truppen anzuschließen?


    Ruhm und Ehre dem Imperator!


    gez.
    Hauptmann der Dritten Kompanie
    Otto Bergmann

    bei dem Klang seines Namens ruckte Reiners Kopf in Richtung des Flurs, als sich aus dem Schatten auch noch Lethan löste fluchte der Gardist und zog sein Messer" Ich wollt heute das Gel..Oh einer aus dem Finsterwald bist du also?" er hielt sein Messer immer noch zwischen sich und dem Elb" scheiße schleich dich nich so an man könnte meinen du willst mich zu Hel schicken..Glück sagst du na einen Nacht früher oder Später hätte doch auch nix mehr geändert aber wie du meinst Spitz.äh Elb"


    Als Lethan im den Brief hin hielt lachte er leise, der Geruch von Schnaps war nicht zu übersehen es war wohl mehr als einer gewesen den Reiner getrunken hatte" Is ein schöner Brief aber im Gegensatz zu deiner Herrin hat mir das nie jemand beigebracht aber wenn sie einen extra nach MIR suchen lässt wird`s wohl kein Kochreszept sein also sag mir was da drin steht" er brach das Siegel und reichte den Brief wieder Lethan. Dann lehnte er sich an die Wand steckte sein Messer weg und fischte aus seinem Stiefel einen Flachmann hervor.

    Nach einer durchzechten Nacht machte sich Reiner am nächsten
    Morgen auf nach Valensdorf, er hatte Karl schlafen lassen , er musste in
    Valensdorfs einige Dinge alleine regeln. Er ging die Küste entlang und sah das
    eine oder andere Schiff Richtung Valensdorf segeln. Während der Gardist so
    wanderte traf er auf so manchen Reisenden manche Frisch aus dem Kernland um
    sich hier eine neue Heimat zu schaffen manche
    wollten auch einfach nur aus der Stadt raus und sich in den kleinen
    Dörfern niederlassen.



    Die Nächte verbrachte er am Strand es wurde langsam kälter
    doch er hatte schon an schlimmeren Orten geschlafen, als er am vierten Tag spät
    abends durch die Tore von Valendsorf schritt hatte er dennoch nur noch ein
    Warmes Bett im Kopf.Auf dem Weg zu der Taverne „Zum Schnaubendem Stier“ gab er
    seinen von einem Reisenden geschriebenen Brief bei einer Botenstation ab und
    kehrte dann in die oft von Kompaniekameraden besuchten Taverne ein, ein Gerücht
    besagt das genau deshalb die Taverne so hieß. Er trank noch einen Schnaps mit
    dem Wirt welcher ein ehemaliger war und ging dann ins Dachgeschoss wo ein
    Gruppenschlafsaal mit Betten auf ihn wartete…

    Trupp Bollerwagen wird als aktives Projekt ins Auge gefasst mit Klappbarem Setzschild welches man dann auch als Liege für Verwundete nutzen kann! geile Idee. Soldbuch wird bis zu dem Larpi besorgt der Trupp sucht natürlich auch gerne Trossschreiber und sowas :orkcool:

    Hallo Leute,


    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht was man so für einen Gardetrupp langfristig basteln könnte. Langfristig bedeutet das ich sowas jetzt nicht sofort angehen werde sondern so ab und an mal etwas. Ein Banner haben wir ja dank Carsten schon yeah!


    Ideen:


    -Setzschild (mit Stierkopf oder Axtfelswappen drauf)
    -Wurfsteine (für die Soldaten)
    -Strohpuppe (für Übungen und weils Cool aussieht)
    -Sankt Bailos Schrein aufpimpen ( mal sehen was man da so machen kann)
    -Truppbuch/Soldbuch
    wird erweitert..


    falls ihr auch Ideen Vorschläge und sowas habt lasst es mich wissen.


    :ag: :imperatorslächeln: :ag:

    Der Hauptmann schaute mit Aufgerissenen Augen auf das schreiben"verdammt dieser Bastard von Büttler hatte recht,so Jung und schon Waibel..na ob das gut geht,ich sollte ihm einen Alten Kernlands Gardisten mit schicken hm..hm Hermann oder wie hieß der Kerl.." während er grübelte siegelte er einen Brief und gab ihm den Beamten für den Grafen.
    An:Graf Kaldor von Nordgard, Ordensmeister der Sturmfalken


    Von:Hauptmann Otto Bergmann


    Eure Erlaucht Graf Kaldor von Nordgard,


    Es erfüllt mich mit Stolz dies zu lesen, dieser Mann ist noch Jung doch wenn ihr in ihm solche Leistungen seht werde ich sobald er wieder hier in Valensdorf im vor seinem Trupp zum Waibel ernennen lassen. Ich werde diesen Brief öffentlich vor den Männern verlesen lassen das stärkt die Moral und gibt eure Belobigung an den Trupp weiter.
    Ein neues Ehrenabzeichen? Sehr gut ich werde diese Informationen an die Administration weiter geben und dem Dritten Trupp dieses Abzeichen so bald wie möglich verleihen. Ich werde den Fronturlaub sofort beenden und Männer für den Trupp hier in Valensdorf zusammenziehen, Einsatzfähigkeit wird in einer Woche wiederhergestellt sein ich empfehle dem Trupp einige Männer des Regimentum Devastorum und ein paar Frosttaler mit zu geben. Ich werde falls eure Erlaucht zustimmt eine Anfrage an Tempelritter Fulcrum verfassen. Mitglieder des Regimentum sind hier
    in Valensdorf noch stationiert. Sankt Bailos beschützt!


    Ruhm und Ehre dem Imperator!


    gez .
    Hauptmann des Dritten Trupps,
    Otto Bergmann

    "Der Feldzug war Ruhmreich ja Karl das stimmt wohl, doch lass uns nicht vergessen das nur der Weg zum Ostheer uns unseren gesamten Trupp hat kosten lassen...das wird unter mir nicht passieren" Reiner hatte wohl gerade einen seiner wenigen Nachdenklichen Momente, vor ihm lag die Karte von Axtfels und ein Brief er hatte wohl versucht an den Ecken von dem Brief Buchstaben nach zu zeichnen es hatte wohl nicht sehr gut funktioniert wie man am Ergebnis sehen konnte.
    "Na tschuldige Kamerad ich hab dunkle Gedanken..Kannst du mir einen gefallen tun und mir den Brief hier vorlesen? Ich kenn da wenn in Varamon, wie geht den Trosskindern ? Schaute Karl genauer hin sah er neben dem Tisch von Reiner in der Ecke des Raumes eine leere Flasche mit der Aufschrift " Kehlenschlitzer" der Treue Kamerad stand neben Reiners Hand auf dem Tisch. Karl müsste so langsam auch den beißenden Geruch von Schnaps bemerkt haben.


    Der Brief:


    An: Sankt Georg, Waibel Reiner aus Axtfels


    Grüße Reiner,


    auch mir war es eine Freude dich auf dem Turnier zu sehen, auch wenn diese nur von kurzer Dauer war.
    Es tut mir leid um deinen Kameraden und es weckt die Erinnerung an unsere erste Begegnung in mir.
    Lass dir das Wissen Trost sein, dass unsere Seelen unsterblich sind
    und er in Aqua's ewigen Strom zurückgekehrt ist.
    Lediglich die Hülle Terra's ist vergangen und sein Geist ist nun frei von den Verwirrungen die
    uns dieser Körper beschert. Trauere um ihn und behalte ihn in gutem Gedenken, doch vergiss nicht, dass er nicht vergangen ist.


    Die Aufgabe die dich erwartet wird schwer sein und die Verantwortung groß,
    dennoch möchte ich dir gratulieren, denn anscheinend werden deine Mühen
    gesehen und belohnt. So Aqua will werde ich am Ende meines Jahres als
    Discipula in die Wogen Varamons aufgenommen werden und lernen was es
    bedeutet eine Priesterin unseres Herrn zu sein.
    Auch ich habe viel zu lernen, über den Feind, über den Glauben und auch über Politik wie es scheint.
    Wissen ist Kraft, Weisheit eine der wichtigsten Tugenden.
    Deshalb freut es mich, dass du gewillt bist das Schreiben zu erlernen,
    vielleicht kann ich dir bei unserem nächsten Treffen dabei behilflich sein.
    Ich hoffe es geht dir gut und der Verlust deiner Kameraden lässt dich nicht
    verzweifeln. Möge der Herr dir Weisheit, Tatkraft und Mitgefühl schenken.


    In freundschaftlicher Verbundenheit,
    Discipula Emilia
    ________________________________________________________________________________________________________________



    (OT Ich verlege das hier heute mal ins Ostforum ab dem Post von Karls Erlebnissen, kläre das auch eben mit Falkenstein ab ob das ok is das wir an der Grenze von den Spielen) Edit: Mein PC hat einfach mal den zweiten Post von Carsten und den von Steffen nicht angezeigt sorry!

    An: Den Generalsstab in Karan



    Von: Hauptmann Otto Bergmann



    Edler Herr General,



    Die Order welche sich mit den Sturmfalken und möglichen Putsch Versuchen beschäftigt wurde Ordnungsgemäß ausgeführt, Tempelritter Fulcrum kam nicht zum Einsatz und es liegen mir keine Informationen zu Bestrebungen des Ordensmeister welche in diese Richtung gehen vor. Jedoch beunruhigt mich die Tatsache das er durch seine Ernennung zum Grafen Befehlsgewalt über die hier
    stationierten Gardisten und Soldaten erhalten hat. Ich verbleibe erwartungsvoll für neue Ordern.



    gez.


    Hauptmann der Dritten Kompanie



    Otto Bergmann

    Reiners frühe Abreise hatte einen Tragischen Grund er hatte die Nachricht erhalten das ein Kamerad am Wundbrand verreckt war und er machte sich schnell auf um der Beerdigung in Rawiels Segen einen Besucht abzustatten. Dann würde er wohl nach Sankt Georg Reisen um sich Rat beim Falkensteiner Hauptmann oder der Offizierschule zu holen, er wollte den Feind besser kennen lernen um beim nächsten Feldzug besser vorbereitet zu sein, seine Feldbeförderung ließ ihn immer noch staunen doch er wollte seine Aufgabe gut erfüllen.

    Na wenn wir so viele werden muss ich ja mal wirklich für mehr Spielangebot sorgen auf dem CoM hab ich fast nichts geschafft... Gelobe Besserung! Werde den Reiner dann bis nächstes Jahr aufpimpen das er auch wie ein Waibel aussieht hab auch ein oder zwei Bastekprojekte für den Trupp im Kopf ne Strohübungspuppe zum Beispiel.

    ORDER AN DEN DRITTEN TRUPP DER DRITTEN KOMPANIE:


    von: Hauptmann Otto Bergmann


    Hiermit ist diesem Trupp Fronturlaub erteilt,finden sie sich in einem Monat in der Garde Kaserne in Valensdorf ein. Jeder Gardist der aus dem Fronturlaub Rekruten für die Musterung heranschafft erhält pro Kopf eine Prämie von 2 Silber. Der Neue Waibel wird bei der Musterung bekannt gegeben.


    für den Imperator!


    gez. Hauptmann Otto Bergmann