Posts by Flai

Irgendwie fühl ich mich in letzter Zeit dauernd übergangen...ich meine mich wage daran zuerinnern dass ich mal was bezüglich Bier geäußert habe...

Aber nun gut, dass macht auch nichts ich würde dann Brot und Soßen/Dips dazu

Ehm ja.
    Also 1. hab ich gesagt ich helfe auch, wenn ich aus Hamburg wieder in Bochum bin und das ist frühestens Dienstag.
    2. Was ist mit der Struktur oder Inhaltsverzeichnis???
    3. schonmal danke ;) auch Simon

und warum geht das Forum bei Opera nicht?
    Grüße aus Hamburg also da in der Nähe

Oh Heini du bist ein Schatz :banane:

Genau sowas meinte ich und hätte ich auch heute oder morgen erstellt sonst =)
    [Klausuren sind vorbei seit 13 Uhr schon]

Ich würde jedoch Sitten und Gebräuche innerhalb der Landesgruppen machen, und irgendwie hab ich den Eindruck, dass was bis jetzt im WIki steht sowieso fast alles Frosttaller Sitten, desweiteren würd ich bei Frosttal die Punkte Städte und Dörfer weg machen, da nicht wirklich existent und stattdessen eine punkt wie besondere Orte nehmen, wo da halt der hafen, Sturmspaik und die Stadt festgehalten werden.

Ah und Flora und Faune bei jedem der Länder fehlt noch...variert zwischen Frosttal und dem Kernland ja gewaltig

Die Struktur kann man sich ja nochmal überlegen wenn man das neue Wiki genauer kennt ;)

Naja ich bin für direkt gut und nicht erst später, weil dass schiebt man dann immer wieder auf.

Und was ich miente ist halt das man z.B. das ganze mal in OT und IT teilt, also Sachen wie Einverständniserklärung von Eltern oder Wie kämpfe ich mit LARP-Waffen habe ja nicht wirklich was mit Waffen in der Form zu tun wie mit den Beiträgen von AnkoraGahnischen oder Frosttaler Waffen wie sie Jan geschrieben hat.

Oder auch das man als Oberthema hat Länder(eien) und da drunter dann ne Kurzbeschreibung zu diesen findet und beim auf den Link klicken explizit dahin kommt (weil das neue Wiki, ist ja wie Wikipedia aufgebaut und da ist das ja auch so).
    Das war nun nur nen Beispiel und da sollte man sich mal überlegen was man da genau haben will...VORER!!!

Joa ich würd mitmachen ;) ich hab da eh so ein paar Ideen bezüglich Aufteilungen und Sortierung =)

und bezüglich viele Mitmachen, dann sollte man sich aber vorher was überlegen wie genau das aussehen und werden soll, weil wenn jeder macht wie er meint dann ist am ende genauso chaotisch wie jetzt auch.
    Sprich damit meine ich, dass man sich erst zu wenigen eine Struktur überlegt was wo hin kommt und dann dass die Artikel verschoben und überarbeitet werden daran können sich dann ja mehrere beteiligen.

Ansonsten bin ich aber am WE nicht da erst ab Dienstag wieder. Aber nun gut ich muss los Klausur schreiben ;)

Es ist doch alles in Ordnung ;)
    Ich kann halt nicht so gut zeichnen, dass alle anderen die Ideen, die in meinem Kopf rumschwirren auch verstehen... Und an der Schärpe bin ich wirklich gescheitert beim Zeichnen. Also ne grüne Schärpe hab ich schon und ich wollte als Alternativ auch noch ne weiße machen.

Einen bestickten Schal find ich auch eine gute Idee, da denk ich mal weiter drüber nach....

Und ja ich muss mich ja eh noch mal mit Marlitha auseinander setzen, schließlich hab ich da noch was vor, keine Angst nichts schlimmes.

Also ich hab mal noch mal nachgedacht und mir überlegt beim ersten Bild könnte man die Ärmel und den Saum auch verbrämen ;)
    quasi dann wenn die Cotte dunkelbraun ist dann in hellbraun...Mmh ich guck mal was ich so finde.

@ Anke: da werd ich dann mal gucken ;) Hast du da schon mal eingekauft?

Und ja man erkennt nicht viel Ursunshaftes weil ich primär nur die Kleidung gezeichnet habe und so detailiert noch nicht geplant habe, aber das ist ein guter Einwand. Von den Ergänzungen wie Gebetsbuch, Runen auf der Schärpe , Kette und andere Verzierungen gibt's dann noch mal was separat, dass noch mit in diese eine Skizze zu integrieren war mir zu unübersichtlich.

Außerdem weiß ich halt nur, dass als Erkennungszeichen von ursunspriestern der Pelzmantel getragen wird und es sonst keine "ordenskleidung" wie etwa bei den Helsdienern gibt.

Also meine Ideen sind noch ein Gebetsbuch mit Bärenpranke und Inhalt, ne Bärenprankenkette und Verzierungen der Kleidung mit Runen, Gebeten, Frosttalersymbolik. Falls jemand noch bessere Ideen hat, gerne her damit.

[edit: Ihr seid aber echt gut ich überleg jetzt die ganze Zeit wie ich noch mehr Fell einbaue und das Priesterhafter mache und meine ganzen Diuretika und beta-Blocker Zettel sind nun überseht mit Runenskizzen Pranken und Zähnen und dem Versuch einen Bär zu zeichnen]

Also Bild 1 ist ja auch mehr Unterkleidung und kann natürlich mit dem Mantel von 2 Kombiniert werden vorallem wenn es kalt ist.
    Und mit den Wadenwickel hab ich halt einfach mal unterschiedliche Varianten gemacht wobei bei so ner weiten Hose bin ich wohl doch für Wadenwickel...
    Zu Pelzverbrämung also der Mantel von 2 ist am Hals mit Pelz verbrämmt und bei den Ärmeln muss ich mal gucken...ich hab noch ewig viele Fellstücke hierrumliegen nur alle in unterschiedlichen Farben, da wollte ich erstmal nähen und dann anhalten.

und zu 3 da bin ich mir ja auch bis auf den weißen Mantel nicht sicher...mal sehn.