Posts by Flai

    Hmm warum möchtest du denn dein schönes weißes Lammfell zerstören also wenn du es für Armschienen verwenden willst könntest du doch stattdessen auch bei Ebay Hasenfelle/Kaninchenfelle ersteigern und die dann in der passenden Farbe, dass stell ich mir schöner vor. Und teuere ist es bestimmt auch nicht als die Farbe.

    Emma nahm es dem Herold nicht wirklich übel, wie er sie angefahren hatte schließlich hatte sie sich wirklich einfach hingesetzt.


    Zu Dietmar gewandt antworte sie: " Nun das wäre schön mal wieder nach Wolfsbrück zureisen, aber vorerst hab ich hier Dienst. Aber ich wünsche euch viel Spaß auf dem Jahrmarkt und grüßt meinen Vater."


    Verwundert schaute sie den Priester mit der schwarz-weißen Kleidung an: "Mir helfen? Ich geh nun zum Mittagessen in die Kaserne und dann hab ich am Osttor Dienst. Und Golem?" sie überlegte einen kurzen Moment "Meinst du den aus dem Aushang, na damit hab ich ja nichts zu tun. Mein Befehl war verteile die Aushänge und das ist ja nun erledigt. Wenn du diesen Golem jagen willst, dann viel Erfolg!"


    Damit stand sie auf, wünschte noch einen schönen Tag und ging Richtung Tür, wo sie noch auf den Herold wartete.

    Emma nahm einen großen Schluck Wasser und wandte sich dann an Dietmar: "Oh Hallo, Ich bin Emma und komme auch ursprünglich von dort her und laut eures Namens, seit ihr der Sohn des ortsansässogen Ritters? Nun mein Vater ist Schmied Lutz, vielleicht kennt ihr ihn."


    Ob der Ansprache des Herold schaute sich die junge Frau um, jeddoch konnte sie keine weiter Person erkennen. Dies verwirrte sie etwas, dennoch antwortete sie. "Nunja ich bin etwas erschöfft und trinke nur eben mein Wasser aus und dann begleite ich dich zur Kaserne, da gibts eh gleich Mittagessen."


    Und danach trank sie den Becher mit wenigen Schlücken aus.



    OT: GeIhrzt werden nur Adelige und irgendwelche Höheren Vorgesetzten ala. Likuit

    Die Gardistin ging über den Marktplatz und gab auch ein paar Händlern den Aushang, was etwas dauert da auch heute einige Händler vor Ort waren. Diese Menge an Händlern wäre für jeden anderen Ort des Landes wohl ein ausergewöhnliches Ergeinis, doch nicht für Karan wo dies üblich war.


    Danach machte sie sich auf den Weg in die einzelnen Schenken und Gasthäuser. Als Endpunkt hatte sie sich Wahrans Schenke gewäht, da diese in der nähe des Palastes lag und bei Soldaten recht beliebt war. Als sie eintratt erwartete sie Gunnar dort anzutreffen, doch dem war nicht so. Stattdessen fand sie ein paar Herren zusammen mit dem Herold in der nähe der Bar sitzen. Sie hatten wohl grade ihr Frühstück beendet. Es war zwar schon bald Mittag, doch etwas Zeit hatte sie noch bis sie wieder in der Kaserne erscheinen musste. Also bestellte sie sich ein Glas Wasser und gibt zu Tisch der Gesellschaft.


    "Guten Tag die Herren. Guten Tag, Herr Herold. Sie sollten sich in der Kaserne melden, es geht wohl darum, dass sie diese Zettel "- dabei schob sie den Rest der Zettel über den Tisch- "verteilen und dem nicht lesenden Volk verkünden sollen. Nun verteilt ist schon nur verkündet, noch nicht. Darf ich mich setzen?"
    Ohne die Antwort abzuwarten nahm sie einen Stuhl und setzte sich dazu um ihr Wasser zu trinken.

    Hey find ich ganz cool.


    also als erste würde ich mir an deiner Stelle überlegen was für nen Stil bzw. Grobentwurf.
    Beim dem Großschild würde sich da anbieten das so Wappenartig zu machen, so in der Art wie Fulcrums Schild. Jenachdem ich weiß ja nicht ob Talan adelig ist? Oder vielleicht hat die Göttin ja ein Eigenes Wappen das du da drauf machen kannst. Oder du überlegst dir selber ein Wappen für Meastasia?.


    Wie du nen dein Motiv dadrauf bringst hängt davon ab was es sein soll.
    Bei nem Großflächigen Wappen könntest du das aus Stoff machen, als Beispiel mal das AnkoWappen da beklebt man die eine Hälfte mit blauem Stoff und auf diesen die Hälfte der Axt und des Ambosses in weiß und auf die andere Hälfte (weiß als Grundlage ist ja schon da) die andere Hälfte von Axt und Amboss und den Keil in Blau. Echter oder besser wäre für diese Variante natürlich einfach ne weißen Stoff (Bettlaken/Tischdecke) nehmen das Wappen drauf nähen und dann ums Schild wickeln. Die Befestigung des Stoffes an der Rückseite kann ruhig sichtbar sein, da es ja so aussehen soll als hättest du dein Stahlschild mit Stoff umwickelt.


    Bei Schriftzügen also so Glaubensgrundsätzen, Schutzversen etc. ist das einfachste denke ich malen, schöner und aufwendiger Sticken.


    Farblich würd ich mich da an die Farben des Ordens also ruhig Gelb/Weiß halten.


    beim Faustschild weiß ich nicht ob ich das Beziehen würde oder nicht besser Latexen.
    Als Motiv dabei würd sich meiner Meinung nach ein Motiv anbieten, dass Stärke oder aber Schutz vermittelt. Keine Ahnung warum find ich rein subjektiv Gedacht cool.


    Was ich auch gut fänd wäre wenn das Große Schild irgendwie den Orden/Glauben wiederspiegelt und der Faustschild zeigt das Talan AnkoraGahner ist.


    Soo ich hoffe meine Ideen hälfen dir irgendwie weiter ;)

    So Fahrgemeinschaft Bochum/Dortmund-Freienohl fährt um 14.45 Uhr Samstag in Bochum ab, Rückfahrt ab Freienohl Sonntag Mittag 13 Uhr wer noch gerne mitfahren möchte kann sich bei mir melden ;)


    Bis jetzt Flai, Sam, Dierk

    Zwei Gardisten traten aus einem Wachhaus und machten sich auf in Richtung Marktplatz. Gemeisam hatten sie, abgesehen vom Wappenrock, nur die Größe. Der rechte der Beiden hatte einen kräftigen Bierbauch und auch dazu passende Nase, er war mittleren Alters und seine Zeit im Dienste der Armee ging dem Ende zu. Neben ihm lief eine deutlich jüngere Gestalt und erst beim näheren hinsehen erkannte man, dass es eine Frau war in ihrem Arm hielt sie einen Stapel Papiere. Die Frau legte ein recht zügiges Tempo vor, sodass der bierbäuchige Gardist häufiger nach Atem schnappen musste.


    "So Gunnar, du nimmt diesen Stapel und hängst die Zettel im Westen Karans auf, ich nehm den Osten. Die üblichen Orte: Anschlagbretter, Tavernen, Gasthäuser und Händlern kannst du auch welche mitgeben. Ach und falls du den Herold siehst sag ihm er soll sich in der Akademie melden." befahl die Gardisten und gab ihm die Hälfte des Stapels in die Hand und lies in einfach stehen.


    Zwar durfte sie ihm eigentlich nichts befehlen schließlich waren sie gleichen Grades, doch er war schon deutlich älter und länger dabei, aber da sie sich nie bei den Vorgesetzen beschwert hatte wenn er betrunken oder zu spät zum Dienst kam tat er meist wie sie entschied.


    Emma, so hieß die Gardistin ging schnellen Schrittes weiter zur Anschlagtafel auf dem Markplatz dort nahm sie einen Zettel und hämmert ihn daran fest.


    Dann ging sie weiter.

    :mecker: hallo.....Ich bring Brot mit da braucht ihr nicht noch zusätzlich Baguette....


    Sind meine Beiträge unsichtbar? Spreche ich nicht mehr Deutsch oder was ist los?#
    Ansonsten brauch ich auch gar nichts machen und gar nicht kommen wenns eh keinen Interessiert...