Posts by Frostie

Freifrau Sarina von Fischbach verzog geringschätzig die Mundwinkel. "Mein Täubchen?? Wir wollen doch nicht annehmen das ein streng riechender Wilder wie Du mir das Wasser reichen könnte."

Fulcrum zögerte. Wasser? Das ließ sich einrichten, auf der Kommode neben ihm stand eine verzierte Karaffe.

Sarina quiekte empört auf und sprang gerade noch so aus dem Weg als sich der Wasserschwall knapp an ihr vorbei gegen die Tür ergoß.

Schön schön, das lief ja garnicht schlecht. Den freigewordenen Durchgang nutzend öffnete er die Tür und schritt eilig hindurch.

Eine schwere Eichentür flog auf und ein sich hektisch verbeugender Schreiberling im Rückwärtsgang redete auf eine Pelzbehangene Gestalt ein die ihn deutlich überragte.

"Also Herr Ritter, wir müssen erste terminieren, sogleich ist der Großscriptor nicht zu sprechen, er hat wichtige Dinge zu tun.."

Fulcrum grinste den dünnen kleinen Mann breit an und ging einfach weiter. das hörte er dauernd und wenn er dann da war hatten sie doch irgendwie Zeit für ihn. Und wenn der Kerl sich weiter verbeugte würde er ihm mal erzählen WAS GENAU er damit anbot.

Zwei weitere Bedienstete irgend eines anderen Ranges stiefelten hinter ihm her und ergossen sich in vergleichbaren Litaneien.

Vor der nächsten Eichentür stand die persönliche Assistentin von Großscriptor Adalbert, die Dame Sarina von Fischbach, und sah nicht aus als hätte sie vor diese Tür freizugeben. DAS war schon eher ein Problem. Die dürren Männchen hier waren bestenfalls Raumdeko aber ein Weibchen konnte er schlecht einfach vor sich herschieben, das verbot sich ganz von selber.

"Sarina mein Täubchen, lass mich vorbei, ich brauche nicht lange mit ihm..."

Der imperiale Mischwald lag im Frühling vor Ihnen. Innerhalb des Imperiums reiste es sich vergleichsweise sicher, die Straßen wurden durch Patroullien der Armee überwacht und durch den Speerdienst waren die Dörfer, Siedlungen und Wehrhöfe eben dies, wehrhaft. Von den üblichen Tagedieben und Tunichtguten abgesehen waren Überfälle durch Räuber weiter im Osten oder gelegentliche Begegnungen mit Buschtrollen im Norden oder ganz im Süden das schlimmste was einem passieren konnte, und den Buschtrollen konnte man verhältnismäßig ausweichen, diese Brocken waren nicht besonders schnell.

Wild lies sich nur gelegentlich in einiger Entfernung blicken, der Ritterin fiel durchaus auf das die Bevölkerung hier Niederwild jagen durfte, in den Wäldern der Adeligen anderer Reiche gab es deutlich mehr Hasen, Rebhühner und anders zu sehen.

Als man sich Falkenau näherte häuften sich die Begegnungen mit Köhlern, Pilzsuchern und anderen Dorfvolk das sich seinen Teil aus den Wäldern sammelte.

Von der südlichen Jagdhütte der Frosttaler aus müsste man erstmal quer durch den imperialen Wald um die Ortschaft Falkenau zu erreichen. Die wäre dann wieder an das imperiale Wegenetz angeschlossen. Anhand der Karte in der Jagdhütte der Frostttaler würde man von einem Reise von gut einem Tag und einer Nacht zu Pferd oder zwei Tagesreisen zu Fuß ausgehen um das Dorf zu erreichen. Da nicht mit Wegen oder Straßen zu rechnen ist zieht sich das alles ein bisschen.

Burg Eberfels, der Sitz des Hüters des Ostens ist im Lande wohlbekannt und liegt (wen wunderst) am äußersten östlichen Ende von AnkoraGahn. Jeder Bürger den man danach fragat kann einem den Weg dahin weisen so man diesen erfahren möchte.

"

Daten zur Con:

- Hüttencon mit Schlafplätzen in Mehrbettzimmern,

- Futter inklusive,

- Getränke müssen über die Hütte bezogen werden. Bettwäsche (Laken Decken- und Kissenbezug müssen mitgebracht werden.)

Art ist ein klassischer Abenteuercon der IT an den Grenzen AnkoraGahns spielt. Es wird ggffls. Action geben, größere Schlachten sind aber bisher nicht vorgesehen, ich garantiere aber wie üblich für nix ^^. Sollte ein Regelwerk benötigt werden dann ist dieses DragonSys classic, kommt aber recht selten vor eigentlich.

Kosten sind gleichgeblieben zum letzten Jahr:

SC: 90 Euro

SC: Tagesgast Samstag: 40 Euro

NSC: 50 Euro

NSC Tagesgast Samstag: 20 Euro

Bardenbonus: 50%

Teilnehmer die als "Spieler" am großen Spiel teilnehmen wollen müssen als Vollspieler anmelden da wir mit Euch Freitag Abend schon Dinge vorbereiten.

Überweisungen bitte mit Betreff: Wintercon 4 + OT-Name an:

IBAN: DE06202208000027847307

BIC: SXPYDEHHXXX

Inhaber: Sarah-Maria Meiworm

Charakterbögen bei SCs die wir noch nicht kennen an mich, entweder hier per PN oder an Bailos@gmx.de.

Anmeldeschluss 15. Februar 2025

IT Info:

"Es wird allerlei gemunkelt in den dunklen Gassen von Goldhafen bis Karan und von Werder bis zu Raffalel´s Ruh. In allen Spelunken und Tavernen und vor allem den Spielhöllen wo Karten, Würfel und andere Dinge gegen hartes Geld gespielt werden. Da wo man schnelle Hände und ein schnelles Messer ebenso braucht wie Glück im Spiel und im Notfall die richtigen Freunde. Die bekloppten Wilden aus dem Westen, diese Bärenkultisten werden ein Spiel ausrichten. Ein großes Spiel. Nicht wie deren sonstige Spiele, Köpfe gegen Bäume schlagen und dergleichen, nein. Hier soll es "zivilisiert" zugehen und ein geradezu lächerlich hohes Preisgeld lockt, hier könnte man sein Glück machen und die Spelunken und Kaschemmen hinter sich lassen..Es gibt nur wenige Spielerplätze und jeder der Teilnehmen will muss ein Gastgeschenk mitbringen das "Nur für die Kultur der Frosttaler nutzbar ist" was auch immer das bedeuten mag.

Hartgesichtige Gestalten sind bereits auf dem Weg herauszubekommen wie man an so einen Platz am Spieltisch dieses sagenhaften Spieles kommen kann.

Willst auch DU Dein Glück versuchen an den Grenzen des Imperiums..?"

Guten Tag Ritter Cathair!

Ich habe den Auftrag bekommen mir die Euch bekannte aranische Ritterin derer von Spenge näher anzusehen, könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht behilflich sein?

Anscheinend gibt es Überlegungen ob die Dame für eine imperiale Landvergabe in frage käme, immerhin zieht sie schon geraume Zeit durch imperiale Länder und hat einen sehr soliden Ruf als Abenteurerin gewonnen und ist dem Imperium in der Sache dienlich gewesen

Es liegen entsprechende Initiativschreiben aus der Adelsschicht hierzulande vor das es da Potential gäbe.

Könnten wir von Euch ein offizielles Empfehlungs- oder Einschätzungsschreiben zur Ritterin erhalten das wir dem offiziellen Prozess beifügen können um dem Rat die Quellenlage zu verbessern? (OT: Bitte als reales IT-Dokument ^^)

Vielen Dank!

Möge das Auge Warahans auf Euch ruhen!

Manfred Eberbrecht

Hoher Scriptor des Administratums von AnkoraGahn

Palast von Karan

Guten Tag Ritter Lothar

Ich habe den Auftrag bekommen mir die Euch bekannte aranische Ritterin derer von Spenge näher anzusehen, könnt Ihr mir diesbezüglich vielleicht behilflich sein?

Anscheinend gibt es Überlegungen ob die Dame für eine imperiale Landvergabe in frage käme, immerhin zieht sie schon geraume Zeit durch imperiale Länder und hat einen sehr soliden Ruf als Abenteurerin gewonnen.

Es liegen entsprechende Initiativschreiben aus der Adelsschicht hierzulande vor das es da Potential gäbe.

Könnten wir von Euch ein offizielles Empfehlungs- oder Einschätzungsschreiben zur Ritterin erhalten das wir dem offiziellen Prozess beifügen können um dem Rat die Quellenlage zu verbessern? (OT: Bitte als reales IT-Dokument ^^)

Vielen Dank!

Manfred Eberbrecht

Palast von Karan

Guten Tag hoher Ratsherr, möge der Segen des Imperators Euren Tag erhellen und der Osten sicher!

Anscheinend gibt es Überlegungen ob die Dame für eine imperiale Landvergabe in frage käme, immerhin zieht sie schon geraume Zeit durch imperiale Länder und hat einen sehr soliden Ruf als Abenteurerin gewonnen.

Es liegen entsprechende Schreiben der Skorpione vor und auch aus der Adelsschicht hierzulande gab es schon die eine oder andere Stimme die hier Potential anzeigte.

Könnten wir von Euch ein offizielles Empfehlungs- oder Einschätzungsschreiben zur Ritterin erhalten, So Ihr zu Ihr etwas beizutragen habt, das wir dem offiziellen Prozess beifügen können um dem Rat die Quellenlage zu verbessern? (OT: Bitte als reales IT-Dokument ^^)

Vielen Dank!

Manfred Eberbrecht

Palast von Karan

Grunzend las Fulcrum die Botschaft.

Warischkis und ihr dauerndes Pergament, das war ein fast ebenso ungesunder Fetisch wie dieses nutzlose Gold und Silber. Na gut...denen würde er was schreiben!

Er knüllte die Nachricht zusammen und warf den Ball zielgerichtet einem der Warischki-Waffenknechte an den Helm der gerade vorbeilief.

"Du da! Such mir meinen Meister des Feuers, Rollo und ich müssen Warischki-Dinge tun...und schick irgendwen hoch der schreiben kann!"

"Herr Fulcrum, möge das Auge des Imperators auf Euren Pfaden ruhen und wohlgesonnen Eure Taten beobachten!

Wir sind dabei zu erkunden ob die anreanische Ritterin Frau von Spenge vielleicht für eine imperiale Landvergabe in Frage kommen würde. Sie hat einen guten Namen und wird in Liedern besungen wie man es bei Euch zuhause sagen würde. Ihr kennt die Ritterin mit am besten, könnt Ihr uns dazu vielleicht ein offizielles Empfehlungsschreiben zukommen lassen das dem Prozess beigefügt werden kann um dem hohen Rat die Entscheidung zu erleichtern?

Vielen Dank!

Arande Araune von Birkensang

Hohe Scriptorin für auswärtige Angelegenheiten

post scriptum: Es wird nicht reichen einen Seher zu schicken der uns ein Lied dazu singt, wir bräuchten leider wirklich ein Schriftstück.

Guten Tag Herr Erzmagister, möge der Segen des Imperators Euren Tag erhellen und die Böden Eurer Akademie trocken sein!

Es liegen entsprechende Schreiben der Skorpione vor und auch aus der Adelsschicht hierzulande gab es schon die eine oder andere Stimme die hier Potential anzeigte.

Vielen Dank!

Manfred Eberbrecht

Palast von Karan