ALLES WEG! WATT NU?

  • Sag einmal, Lynx - gibt dir diese Geschichte irgendwie ein Gefühl von Macht? Womöglich ist es ja einfach ein Bombengefühl, nach Gutdünken über sein eigenes kleines - wenn auch vituelles - Reich gebieten zu können.
    Da kann ich dann diese Selbstgefälligkeit durchaus verstehen.
    Törnt solche Minimacht womöglich sogar an? Kriegt man vom Userauschließen ein Riesenrohr?

  • Zitat

    Original von Herr Metik
    Sag einmal, Lynx - gibt dir diese Geschichte irgendwie ein Gefühl von Macht? Womöglich ist es ja einfach ein Bombengefühl, nach Gutdünken über sein eigenes kleines - wenn auch vituelles - Reich gebieten zu können.
    Da kann ich dann diese Selbstgefälligkeit durchaus verstehen.
    Törnt solche Minimacht womöglich sogar an? Kriegt man vom Userauschließen ein Riesenrohr?




    @ alle User. Danke das ihr sachlich geblieben seid...aber einer ist hier jetzt über die stränge getreten...

    Doran Rashid Irae et Estel
    Magier am Schwarzen Turm von Rhashabhan Duo
    Kommandant der 99 Tempelwächter des Miclanthicuthly

  • Ich find es auch nicht ok, das Lynx das hier quasi einfach "dicht"gemacht hat, jedoch das dieses eigendlich SEIN Forum ist hat er selbst das recht dazu es einfach so ganz zu löschen ...
    Klar, ich finde es auch schade, und es gibt so manche die das ganze hier aufregt aber DAS lieber HErr Metik geht eindeutig zu weit, du weißt hoffendlich das Lynx dir Dafür ne Anzeige reindrücken kann...
    Echt .. manchmal glaube ich das es menschen gibt die nicht nachdenken können ....
    eine absulut endteuschte Jenny


    Edit:
    Doran überdenke nochmal was du da geschirben hast und ob du das mit Sachlichkeit vereinbaren kannst

    nenne dich nicht arm weil deine träume nicht in Erfüllung gegangen sind.


    Denn wirklich arm ist nur wer nie geträumt hat


    -Eschenbach

  • Ehren werter, oh heiliger Meckerfritze Herr Metik,


    Ich als Spieler der VR bin in dieser Form der veränderung dieses Forums zwiegespalten, denn einerseitz war dieses Forum damals für die VR gedacht um abzusprechen wo man hingeht, und das die VR gemeinsam für die VR strittige Regelfragen miteinander klärt.
    Andererseitz war es schön eine Plattform zu haben in der sich einige Austauschen konnten.
    Leider hat sich alles ganz anders entwickelt als gedacht, deshalb wurde es leider zeit für eine veränderung.
    Die Veränderung wurde von Lynx nun durch einen Beschluss der VR sitzung gemacht, aber Lynx jetzt deswegen den schwarzen Peter zu zuschieben finde ich ist doch erstens keine Lösung, zweitens nicht die Höfische art, und drittens auch ihm gegenüber nicht fair.


    Ich weiß nicht ob das so gut ist, jetzt den Frust der ganzen Fehler die zu diesen Maßnahmen führten, und die jetzt auch neu aufgetreten sind, alle auf eine Person abzu wälzen.
    Schaut doch alle mal bitte darauf was ihr schreibt, was ihr meint was das Forum hier war/ist.
    Ihr alle habt es als selbstverständlich gesehen das ihr hier machen konntet was ihr wolltet, ohne konsequenzen zu bekommen. Aber wie heißt es so schön auf rede aktion folgt eine Reaktion.


    Denkt bitte mal daran das Lynx nur die ausführende instanz ist, nicht die beschließende!
    Beschließen tun die ganzen VR Landes SL's.


    Ich bin nur auf AnkoraGahn Cons SL und habe im VR keine SL funktionen, ich bin also genauso wie ihr nur jemand der mit den entscheidungen andere Leben muss.

  • @ Lamia


    Deinetwillen habe ich meinen nicht grade Freundlichen Kommentar wieder gelöscht....

    Doran Rashid Irae et Estel
    Magier am Schwarzen Turm von Rhashabhan Duo
    Kommandant der 99 Tempelwächter des Miclanthicuthly

  • Dank dir, ich finde wenn einer über die stränge schlägt muss man es ihm nicht gleichtun @ Doran
    Sowas zeut von Intelligenz, nicht darauf auch wieder beleidigende Postings zu schreiben *lächels*
    Jenny
    *stolz auf Doränchen ist :))

    nenne dich nicht arm weil deine träume nicht in Erfüllung gegangen sind.


    Denn wirklich arm ist nur wer nie geträumt hat


    -Eschenbach

  • Wem's Spaß macht.


    Man kann jetzt diskutieren. Man kann protestieren. Man kann Petitionen sammeln oder Abstimmungen machen oder ausführen, warum sich die VR selber schaden.
    Man kann sich sogar in rethorische Kunstgriffe versteigern, ausnahmsweise einmal deduktiv und logisch argumentieren oder einfach mal durch zusammenhängenden Satzbau den Eindruck erwecken, dass man es ernst meine.


    Das ist nicht bloß alles mehr oder minder bereits auf drei Seiten hier geschehen, das haben auch andere Foren immer wieder durchgekaut.


    Man kann also auch alle Argumentation fahren lassen. Es steht außer Frage, dass diese Umstrukturierung schade ist. Praktisch alle sind sich einig, dass ein wenig Aufgeschlossenheit gut tut. Und ich persönlich kann zwar den Ansatz verstehen, interne VR Foren haben zu wollen, doch ich begreife nicht, was das mit dem Humor - oder dem Offtopic Unterforum zu tun hat. oder mit Regeldiskussionen.


    Eine Interne Sektion ist eine Sache, der Ausschluss aller Artfremden User eine andere. Damit hat sich dieses Forum auf das Niveau eines Veranstaltungskalenders degradiert, und einen solchen kann ich auch einfacher und umfangreicher anderswo haben.
    Ein funktionierendes Forum besteht nicht nur aus seinen Inhalten, es besteht auch aus seinem Klientel. Aus diesem Grund spricht man so gern in diesem Zusammenhang von einer "Community".


    Da all diese Gründe und Argumente nicht zu fruchten scheinen und die oberen Herren der Verborgenen Reiche der Meinung sind, sie sollten ihr Forum genauso verborgen gestalten wie ihr Liverollenspielerisches Luftschlösschen, bleibt für mich die Frage, was Lynx zu diesem selbstgerechten Gehabe veranlasst. Er ist da übrigens nicht allein. Ich habe solche Reaktionen schon mehrfach bei Moderatoren und Administratoren gesehen.
    Womöglich ist es tatsächlich so: Diese Einstellung, dass die Meinung von Usern und nunwichtigen Lesern ungehört verhallt, liegt in der Position des Web-Moderators begründet. Wer weiß, vielleicht ist die Theorie der sexuellen Stimulation gar nicht so weit hergeholt?


    In jedem Fall sind die "Verborgenen" Reiche auf dem besten Wege, zu den "Vergessenen" Reichen zu werden. Wer das mit Selbstgerechtigkeit und der Sicherheit quittiert, "nicht Schuld" zu sein, der soll das gerne tun.

  • ich saß jetzt lange vor Herr Metiks zweitem Posting .. und erlich gesagt .. ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll... so langsam zweifle ich echt ob es überhaubt sinn hat auf dieses Posting zu antworten .. in ein paar pukten hat er ja recht .. aber im großen und ganzen ist dieses Posting nur auf angriff aus, auch wenn er dies versucht hinter logischen argumenten zu verstecken ...
    und schon wieder wäre man bei dem Leidigen Thema "Soll Larp nicht spaß machen?"
    naja .. im mom seh ich nur das überall lästerreien, angriffe und sonstiges sind, nichts von "Eine Große Familie" nein eher mehrer kleine gruppen die sich gegenseitig in der Luft zerfetzen ... danke auch, aber das brauch ich nicht ....
    ...
    Jenny, die keine Lust mehr hat auf solche Pstings und Streiereien zu antworten

    nenne dich nicht arm weil deine träume nicht in Erfüllung gegangen sind.


    Denn wirklich arm ist nur wer nie geträumt hat


    -Eschenbach

  • Okay, vielleicht ist er nicht ganz so selbstgefällig, sondern hat einen ähnlich skurrilen Humor. Man mag da urteilen, wie's einem passt. Aber die Frage bleibt:
    Macht Macht geil? 8)

  • Also ich versuche es jetzt auch noch mal. Ich finde es nicht gut, dass das ganez hier geschlossen wurde.
    Ich finde es auchnichtgut, dass im Unterforum "Humor", das für uns eigentlich nicht mehr sichtbar ist, von Lynx ein Threat aufgemacht wurde, der unsere früheren postings quasi als SPAM tetuliert. Und ja es gibt diesen Threat, bis vor kruzen gab es nämlich eine Möglichkeit auf Umwegen trotz aller Blokaden die internenen Foren noch einzusehen, wurde aber nun dicht gemacht.
    Aber, lieber Herr Methik, trotz alledem, das ganze war nicht Lynx Idee, sondern er hat diese Plattform für die VR gemacht udn die VR-SL's haben beschlossen, das hier dicht zu machen, Lynx hat nur ausgeführt. Jetzt fahr Deinen Verfolgungswahn von machtbesessenen Admins wieder runter und komm mal btte wieder auf den Boden der Tatsachen. Danke
    Alex


    P.S.:
    @ Likuit
    Was heißt hier, Du musst damit leben? Du kommst doch wohl noch rein. Kannst aber gerne mal erzählen, wie schön ruhig und leer es da drinnen derzeit ist, ich weiß es.

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Wenn ich mir hier so ansehe, was einige von sich geben, frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre "Gelbe Karten" als Abmahnung für Personen einzuführen, welche sich nicht an die Nettikette halten und selbige nach 2 solchen Verwarnungen aus dem Forum zu verbannen. Leider wäre so etwas ja mit Arbeit verbunden gewesen und da ist es für einen Admin ja einfacher fast alle auszuschließen. Aber nach der Bemerkung von Lynx hier wundert mich hier fast garnichst mehr und sollte der vorherige Beitrag von Alex stimmen, das im Unterforum Humor Lynx die Beiträge der jetzt ausgeschlossenen als Spam bezeichnet hat, hat sich hiermit die Person genannt Lynx in meinen Augen entgültig als un... deklassiert.

    Ich bin ein Beobachter, bin für euch der Lufthauch eines Flügelschlags bei meim Weg an euch vorbei, und glaubt mir, die wenigsten von euch wollen sich an ihre Gefühle dabei erinnern.

  • 1. Cons und Larps sind noch da.


    2. Wer kriegt eigentlich die Anschläge (die aus Papier o.ä.) in den VR mit? RICHTG, Leute, die in den VR sind. Und die "Gäste" für das Land sind Leute, die andauern in den VR sind, ohne Bewohner zu sein.


    3. Es soll vor allem die Leute ausschliessen, wie Herr Metik. Verwarnungen bringen nicht viel, denn sie können wieder mit anderen Namen heren. Wenn hingegen die Liebe Azrail mit ihrem Namen Azrail ´reinkommt und man weiss, wer Azrail ist, dann kann man auch sagen: Böse Azrail wenn sie Metik Texte schreibt... (sorry, war der erste Name der hier steht... no Offence....)


    4. Ich bin kein MOD, ich bin kein ADMIN und habe auch sonst keine Ahnung. Aber ch kenne eine Menge Admins und Mods, und die sagen alle, dass SPAM und unnötiges Posting eine Menge Arbeit und Geld kostet. Jeder hat besseres zu tun, als die teilweise "sehr dürftigen Geistigen Ergüsse" zu durchforsten.
    [Wie war dein Wochenende?]
    [Naja...]
    [warum?]
    [nur so...]
    Was hat so was im LARP Forum zu suchen? Chatroom?


    5. Lynx hat mit der Sache nichts zu tun. Lynx sagte nur, es solle etwas passeren. Was passiert ist, hat etwas mit den SL´s der VR zu tun. Beschimpfungen, daumen nach Unten usw. kann er also mit guten Recht ignorieren.


    6. fällt mir bis jetzt nicht ein, kommt vielleicht noch...

    Gemeinschaft ist ein schöner Traum. Aber es gibt immer Leute, die ihn zunichte machen...

  • Zitat

    Original von Azrail
    Leider wäre so etwas ja mit Arbeit verbunden gewesen und da ist es für einen Admin ja einfacher fast alle auszuschließen. Aber nach der Bemerkung von Lynx hier wundert mich hier fast garnichst mehr und sollte der vorherige Beitrag von Alex stimmen, das im Unterforum Humor Lynx die Beiträge der jetzt ausgeschlossenen als Spam bezeichnet hat, hat sich hiermit die Person genannt Lynx in meinen Augen entgültig als un... deklassiert.


    Aber nicht doch. Du darfst das jetzt nicht an der Person von Lynx festmachen. Der hat da überhaupt nichts mit zu tun. Und überhaupt, seine Antwort und sein Verhaslten als Grund zu nehmen, über ihn zu urteilen, ist doch echt nicht fair. 8)



    Zitat

    Original von Wulfgar
    [...]
    3. Es soll vor allem die Leute ausschliessen, wie Herr Metik. Verwarnungen bringen nicht viel, denn sie können wieder mit anderen Namen heren. Wenn hingegen die Liebe Azrail mit ihrem Namen Azrail ´reinkommt und man weiss, wer Azrail ist, dann kann man auch sagen: Böse Azrail wenn sie Metik Texte schreibt... (sorry, war der erste Name der hier steht... no Offence....)


    Kein Problem, jederzeit wieder. :)

  • ;)
    Definition:
    un...
    Lynx: unmögliche Person, derzeitiger Status: Warteschleife, auf Bewährung
    Herr Metik: Unperson, Status Ignore
    :D

    Ich bin ein Beobachter, bin für euch der Lufthauch eines Flügelschlags bei meim Weg an euch vorbei, und glaubt mir, die wenigsten von euch wollen sich an ihre Gefühle dabei erinnern.

  • Ich werde von anderen Dingen stimuliert, sicher nicht davon mir so einen Schwachsinn wie von Metik anzuhören. Und die Macht? Sind wir bei Star Wars oder was? Macht... pfff....
    Stress das ist das einzige was das mit sich bringt. Und da hab ich keinen Bock drauf. Deswegen ignoriere ich jetzt den Rest. Wenn die SLs mir sagen machs wieder auf mach ich es wieder auf, aber wenn 5000 andere mir sagen machs wieder auf, dann lass ich es trotzdem zu, weil es niemals für die 5000 geplant war.


    Wem das nicht passt soll mich und das Board in Ruhe lassen.
    Und da mir diese Diskussion auf den Sack geht:
    closed

    Lynx
    Großmeister der arkanen Künste
    Tempelvorsteher des Tempels von Zorquan