Tagesmotto

  • "Lasst die schwarzen Banner der Rache im Sturm wehen - unsere Zeit ist angebrochen"

    Camblin


    Magus Galad, Dekan der Akademie zu AnkoraGahn


    "Durch die Vernichtung unerer Feinde erlangen wir unseren Frieden."


    "Der Zweck heiligt immer die Mittel"

  • Mal sehen wer das kennt :)


    Ich hasse es, wenn alles Fiktion ist - denn auch das fantastischste Gefüge sollte ein gewisses Fundament aus Tatsachen haben - und reine Erfindung ist nur das Talent eines Lügners


    Ilan

  • "Kenntnisse kann jedermann haben, aber de Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur."


    Friedrich der Große müsst das sein...






    "Ich hasse es, wenn alles Fiktion ist - denn auch das fantastischste Gefüge sollte ein gewisses Fundament aus Tatsachen haben - und reine Erfindung ist nur das Talent eines Lügners"


    Lord Byron in einem Brief an seinen Verleger, wenn ich mich nicht irre...

    Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können

  • @ ewiger NSC
    Jap hast recht.. net schlecht.. dann mal ein neues... wer sagte (Derzeit sehr passendes Tagesmotto):


    "Mit wahrhaft Gleichgesinnten kann man sich auf Dauer nicht entzweien, man findet sich immer mal wieder zusammen."


    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • @Trevillian


    Schon schwerer....aber laut meinem bescheidenen Wissenstand ist das von Goethe...


    Mal etwas kurzes aber schweres:


    "Der Zweck heiligt die Mittel"


    Ja stark im Gebrauch....aber von wem stammt es eigentlich ;)

    Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können

  • Nungut, hast ja Recht, der wurd von viel zu vielen benutzt.....naja nichtsdestotrotz, wir verdanken diese Weisheit:


    Niccolo Maciavelli, 1469-1527, politischer Schriftsteller aus Italien


    Naja....always look on the bright side of Life......der ist nicht sehr schwer, kennt jeder und ist verdammt richtig ;)

    Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können

  • Ähm.


    eigentlich heißt der Spruch "Wo aber Gottes Werk erfüllt wird, da heiligt der Zweck die Mittel" - zumindest sinngemäß. Im Original bezieht er sich jedenfalls direkt auf Gott, weswegen die verstümmelte, heute gebräuchliche Form eigentlich eine Sinnentfremdung darstellt.


    Diese Originalform stammt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von Macchiavelli - passt irgendwie so gar nicht zu dem. ;)
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich aus dem Kopf auch nicht weiß, woher es stammt.

  • Das ist fast so entfremdet, wie der beliebte Pazifisten-Spruch


    "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin."


    Im orginal geht der nämlich weiter


    "Dann kommt der Krieg zu Dir"


    Weswegen ich auch oft mal schmunzeln muss, wenn der Spruch fällt.


    @NSC
    Dat ist von Monty Pyton


    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Viele viele sachen:
    "nimm was du kriegen kannst."
    "was du heute kannst besorgen, verschiebe lieber auf morgen."
    "geben die Klügeren immer nach, regieren die Dummen die Welt."
    "lieber einmal schlecht geliebt, als nie geliebt."
    "FASS DIR AN DIE EIGENE NASE." (sorry konnt ich mir nicht verkneifen)
    mehr fällt mir gerade nicht ein


    Edit:
    "RUNTER VON MEINEM SOFA!"
    "Es kann nur schlimmer werden."
    "Wieso ich?"
    KULT:
    "Ich hasse mein Leben."


    Edit2:
    KULT2:
    "Ich mag Kinder ... ich könnte nur kein ganzes essen."
    "Frauen sind wie rote Rosen." (Denkt mal drüber nach)

  • "Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen
    sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau
    raff' dir Geld und kauf' dir die Welt
    nur nicht zimperlich, die Sitten sind rauh


    Zeig' deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    dräng' dich vor oder du wirst überseh'n
    Willst du bestimmen, statt and're zu fragen
    musst du lernen, über Leichen zu geh'n"


    Weniger eine Tagesmotto als eine Lebenseinstellung.

  • Mein heutiges Motto: Tot all den Nekromanten, auch wenn sie Treads reanimieren!!!! :type:

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • ZEIG IHM DIE UNTERWÄSCHE ZEIG IHM DIE UNTERWÄSCHE!!! :D

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "