Brief an Rollo Schnellhand

• Werter Rollo Schnellhand,

ich habe Kunde erhalten, dass Ihr bald mit Ritter Fulcrum Alarich Gletscherherz zu einem Turnier reisen werdet und seine Vorstellung als Ausrufer übernehmen werdet.

Es freut mich, dass Ihr euch so gut in die Eigenarten der Warmländer einbringen wollt.

Falls Euch diese Art der Tätigkeit zusagen sollte, finde wir sicher Möglichkeiten, dass Ihr sieben Jahre an der Akademie oder Im Palast ausgebildet werdet um anschließend sieben Jahre als Persevant einen Herold zu begleiten.

Wenn Ihr dann Euer neues Handwerk versteht, bin ich mir sicher, dass Ihr in die Reihen unserer Herolde aufgenommen werden könntet.

Aber das Leben eines Herolds wäre ganz anders als euer bisheriges. Habt ihr bisher Probleme handfest gelöst, ist der Herold unbewaffnet und wendet keinerlei Gewalt an. Ihr würdet dann auf Eure Worte und Weiheit vertrauen und darauf, dass die Gemeinschaft der Herolde zusammensteht, unabhängig der Herkunft und der Region. Die Herolde, die mit strengem Kodex den Status als geschützte Person aufrechterhalten und dafür sorgen, dass die verfolgt werden, die den Status nicht achten.

Wie Ihr lest, eine ganz andere Welt als die, welche Ihr kennt.

Ich bin allerdings sehr daran interessiert zu erfahren, wie Ihr die kommendne Aufgabe erlebt habt und ob Ihr Euch mehr vorstellen könnt.

Ich könnte mir Euch gut als Herold der Frostöden vorstellen, aber es wäre eine sehr große Änderung.

Daher bin ich gespannt in einigen Monden von Euren Erfahungen zu lesen.

Und es spricht nichts dagegen in Eurer eigenen Art als Ausrufer Ritter Fulcrum Alarich Gletscherherz anzukündigen.

Falls Ihr für Eure kommende Aufgabe noch etwas benötigt, so schreibt mir, und ich werde sehen wie ich Euch unterstützen klann.

Mit friedlichen Grüßen
    Baron Lazhud Kassar von Eberfels

Ratsherr und Wappenkönig von AnkoraGahn.

• Sehr geehrter

Baron Lazhud Kassar von Eberfels

Ratsherr und Wappenkönig von AnkoraGahn..

Als erstes steht es mit zwar nicht zu , nur die Höflichkeit gebietet es sich erst einmal nach den Wichtigen Menschen zu erkundigen. Ich bin bestürzt das du dich nicht als erstes noch unseren Weibchen erkundigt hast. Des weiteren finde ich es Nicht in Ordnung mich so flapsig anzusprechen. Ich dachte die Kultur der Frosttaler sei bis nach Karan vorgedrungen und mich nicht mit vollem Namen, Titel und allen zusätzen anzusprechen ist gelinde gesagt beschämend, Nun ich kann euch beruhigen, ich werde nur Verkünder bleiben, da mir das Waffen tragen kulturell eine Verpflichtung, Ehre und eine Lebenseinstellung ist.

So verbleibe ich mit besten Grüßen.

Rollo Faulpelz Schildbrecher Schnellhand

Zweiter Jäger des Jagdtrups Havlernosh

Hüter des Veuers

Wahrer von Rieten und Bräuchen

Rechte Hand von Fulkrum Alerich Gletscherherz

Verkünder der Reisegruppe Ankoragahn

Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln

Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte