Groknar drehte sich um und sah den Ausrufer ungläubig an. Sie konnte kaum glauben, was sie da gehört hatte. Sie ging zu dem Burschen und gab ihm die Kupfermünze. Zähneknirschend nahm sie ihre Mütze vom Kopf und kaute während des Ausrufens drauf herum. Dutzend Rebellen?! Tote Ritter?! Flagge?! Sie konnte nicht glauben was sie da hörte. Der Bursche sah die Zwergin an und machte das er wegkam kaum nachdem er geendet hatte. Wie konnten Rafael und Frau von Spenge nur so etwas machen!! Groknar hatte nichts der gleichen gehört und wenn, übermütige Sprüche der jüngeren Rebellen kamen die ganze Zeit. Brechen des Herdfeuer Friedens!!! Ahhh!!! Die Zwergin war sauer. Ich werde mit Frau von Spenge reden. Noch mal. Buße und ein Akt des Friedens und der Demut das könnte die Wogen etwas glätten. Vor allem, nichts dessen was die beiden den vorgeworfen haben war bewiesen. Klar, man sollte Rebellen nicht trauen. aber deswegen meuchelt man doch nicht mit einem Dolch rum!!! Das man einen Rebellen getötet hat, um Alrik zu retten war nötig. Aber der Rest!!! Verdammt! Ko schlagen hätte gereicht. Ich konnte nur den Anführer vor dem Gemetzel halbwegs schützen. Frau von Spenge ist eigentlich zu gut für dieses unwürdige Verhalten, aber Rafael... Ist halt Rafael... Ein tiefer Seufzer entfuhr Groknar und sie sah das die Mütze ein beachtlichen Riss jetzt hatte. Die beiden haben eine verzwickte Situation noch komplizierter werden lassen. Und jetzt diese Darstellung der Wahrheit. Da kommt noch ziemlich viel Sch.. äh Mist auf uns zu. Doch ihr fiel auch ein, das sie den Frieden fast auch gebrochen hätte. Denn ihre Loyalität galt nicht den Rebellen. Und ihr Wort wurde gebrochen, ein heiliges Versprechen... Ahhh!!! Groknar spürte das sie rot vor Zorn wurde. Wie sollte man das richten?! Erst werde ich zur Waldfurt zurück reisen und die Waren dort lassen. Dann werde ich zur Frau von Spenge reisen und mit ihr reden.
Wie kann ich das gut machen?! Wie wird das noch ausgehen?! Fragen deren Antwort Groknar mehr als nur beunruhigten. Alrik wird nicht alleine da stehen. Der Frieden am Herdfeuer wurde gebrochen. Nein, ich muss jetzt zu Frau von Spenge gehen. Mit hängendem Kopf schlug Groknar einen anderen Weg ein.