Die lehrenden Türme der Akademie zu Ankoragahn

  • Die vier großen Lehrtürme der Akademie von AnkoraGahn beherbergen die Zirkel und Kreise der Scholaren und Gelehrten und sind nach Gründen der Praktikabilität miteinander aufgeteilt worden.


    1. Der Roßturm.


    Als mächtigster und am besten ausgestatteter Turm der Akademie (Der Erzmagister der Akademie stammt von hier) ist der Roßturm die Heimat der Magie des Wassers und der Heilkunst, sowie magisch als auch mundan sowie der geistigen Heilkunde (hier gibt es öfter Differenzen mit dem Schwanenturm wegen Überschneidungen). Auch zum mächtigen Ring der Heiler bestehen gut ausgebaute Beziehungen und die wilden Fleischweber der Frosttaler statten die Studierenden mit seltenen und teuren exotischen Zutaten und Inkredenzen aus.




    2. Der Stierturm


    Durch seine mächtige Abteilung zur mundanen Waffenmechanik welche verantwortlich für die Repetierwaffen des Imperiums ist hat dieser Turm den zweitgrößten Einfluss in der Akademie. obwohl der Dekan den hier ebenfalls beheimateten Feuermagiern recht misstrauisch gegenübersteht. Auch die anderen akademischen Kampfmagier des Imperiums sind hier zu finden da die allermeisten Kampfzauber ohnehin auf Feuer basieren und entsprechend ausgestattete Übungsräumlichkeiten bereits vorhanden sind.




    3. Der Hundeturm


    Die akademischen Schutzmagier Ankoragahns organisieren sich hier unter dem Zeichen des wachenden Hundes. Zusammen mit den Alchemisten und den Elementaristen von Stein und Erde beschäftigen sie sich hier mit dem Schutz der Akademie und der Bleikammern unter der Akademie sowie dem Schutz des Palastes in Karan vor allerlei übernatürlichen Gefahren und den gefürchteten Giftanschlägen. Auch hier ist die natürliche Schnittmenge zwischen Schutzzauberern und Erdelementaristen hoch da viele Zauber auf Steinmagie basieren. Außerdem haben sie inoffiziell ein waches Auge auf alle anderen Magier in der Akademie ohne das dies natürlich so offen gesagt würde.





    4. Der Schwanenturm


    Hier finden sich die Elementaristen der Luftmagie und akademische Beeinfussungszauberer. Dieser Turm hat nur eine kleine Lehrgruppe, diese Art der Zauberei war immer nur dünn besucht und Luftzauberei hat sich mit den hier ebenfalls heimischen Astrologen und Sternkundigen zusammengetan da man sich in Fragen des Firmaments und der Sterne verbunden fühlt. Außerdem sind die Luftzauberer in der Lage Wolke zur Seite zu blasen und die Sicht auf die gesuchten Sterne frei zu machen was für die Sterndeuter perse attraktiv ist. Es gibt einige Projekte zur Nutzbarmachung der Sterndeutung bei der Wetterkunde um starke Stürme vorhersagen (oder vielleicht sogar herbeirufen..?) zu können.



    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly: