Eine schwere Eichentür flog auf und ein sich hektisch verbeugender Schreiberling im Rückwärtsgang redete auf eine Pelzbehangene Gestalt ein die ihn deutlich überragte.
"Also Herr Ritter, wir müssen erste terminieren, sogleich ist der Großscriptor nicht zu sprechen, er hat wichtige Dinge zu tun.."
Fulcrum grinste den dünnen kleinen Mann breit an und ging einfach weiter. das hörte er dauernd und wenn er dann da war hatten sie doch irgendwie Zeit für ihn. Und wenn der Kerl sich weiter verbeugte würde er ihm mal erzählen WAS GENAU er damit anbot.
Zwei weitere Bedienstete irgend eines anderen Ranges stiefelten hinter ihm her und ergossen sich in vergleichbaren Litaneien.
Vor der nächsten Eichentür stand die persönliche Assistentin von Großscriptor Adalbert, die Dame Sarina von Fischbach, und sah nicht aus als hätte sie vor diese Tür freizugeben. DAS war schon eher ein Problem. Die dürren Männchen hier waren bestenfalls Raumdeko aber ein Weibchen konnte er schlecht einfach vor sich herschieben, das verbot sich ganz von selber.
"Sarina mein Täubchen, lass mich vorbei, ich brauche nicht lange mit ihm..."