Tanzstunden in der Akademie

  • Erfreulicher Weise konnte der hohe Ratsherr Baron Lazhud Kassar von Eberfels die Bardin Wandervogel für 6 Wochen verpflichten in der Akademie Tanzstunden zu geben.

    Beide reisten von der Jagdgesellschaft unmittelbar zur Akademie.


    Es ist gern gesehen, dass sowohl Adelige, Ratsherren und -Damen wie Herolde und Scholare an den Stunden teilnehmen um sich selbst zu bilden und in Zukunft entsprechende Stunden ind er Akademie geben zu können.

  • Obwohl sie bereits im Süden AnkoraGahns waren zog sich der Weg ein ganzes Stück, erst innen am Rand der Trollberge entlang die trotz ihres Namens schon seit Jahrzehnten von imperialen Truppen enttrollt worden warenund nach zwei Tagesreisen direkt in einem scharfen Rechtsknick ins Gebirge hinein. Bisher hatten sie recht malerische Wälder gesehen in denen sich gelegentlich ein Einsiedelhof zeigte. Diese Höfe waren groß, autark, stabil befestigt und beherbergten meist mehr als eine Familie, einen eigenen Brunnen und Ländereien in den umliegenden Wäldern. Im Prinzip waren sie die Keimzelle für neue Dörfer, wenn das Land fruchtbar genug war siedelten sich wegen der imperialen Steuererleichterungen für Einsiedelhöfe oft neue Leute an und nach und nach wurde erste in Weiler und dann vielleicht ein Dorf daraus. Auf diese Wiese waren schon große Gebiete im Waldreichen Süden AnkoraGahns besiedelt worden, und die Einsiedelbauern waren gastfreundliche aber auch starke Menschen die gewohnt waren selber zurecht zu kommen und Ihre Probleme zuerst einmal alleine zu lösen.


    Beim direkten Einritt in die Trollberge in denen diese Akademie liegen sollte änderte sich das Bild. Der Weg durch die Berge war gut ausgebaut und, wo nötig, mit breiten Steinen gepflastert aber stellenweise sehr schmal und führte über ein paar gemauerte Brücken und durch einige Höhlen die direkt in den Fels geschnitten worden waren. Einige dieser Höhlen wiesen Spalten im Stein auf und Wandervogel war sich recht sicher das sich dort Fallgatter irgendeiner Art befanden die den Weg sofort völlig blockieren und nur mir schwerem Gerät zu öffnen sein würden. Alles in allem wirkte der Weg sehr wehrhaft, eine angreifende Armee würde nur unter massiven Schwieirgkeiten und als langer dünner Heerwurm hier durchkommen.


    Eine dreiviertel Tagesreise durch wirklich prächtige Aussichten über Berge hinweg und in einsame Bergtäler hinab nähere man sich einer großen Felswand mit dem ersten offensichtichen Eingangstor, einem zweiflügeligen Monstrum aus dicker eisenbeschlagener Eiche das in eine weiitere Höhle zu führen schien. Über dem Tor waren mehrere schmale Schießscharten in den Fels eingelassen und neben dem Tor zeigten sich die ersten Wachen auf dieser Reise. Die Akademiewachen unterschieden sich recht deutlich von den imperialen Soldaten die sie bisher gesehen hatten. Exotische Lederröcke zu Beinschienen, Helmen und Brustpanzern aus Bronze, lederne Sandalen und Blaue Helmbüsche wirkten sie regelrecht antik und als ob sie aus deutlich wärmeren Gefilden stammen würden. Vier Wachen standen dort mit dem dreitürmigen Wappen der Akademie auf den Rundschilden zu dem sie offenbar kurze Schwerter (sehr exotisch in AnkoraGahn!) und als Hauptwaffe jeder einen gefährlich aussehenden Dreizack aus gebläutem Stahl führten. Auf Nachfrage beim Ratsherren erfuhr Wandervogel das die Akademiewache traditionell hauptsächlich aus Männern und Frauen eines seefahrenden Volkes weit im Süden rekrutiert wurden, hauptsächlich um die bewaffneten Kräfte der Akademie aus den Ränkespielen der imperialen Politik heraus zu halten. Das hatte sich über die Jahrzehnte bewährt gemacht. Die Wachen sahen sich aufmerksam an wer da ankam, hielten sie aber nicht auf, offenbar wurde das Bedrohungspotenzial der Reisenden nicht als hoch genug für Fragen an diesem Tor eingeschätzt.


    Als sie in den recht großen Tunnel hiner diesem Tor einrittten überkam Wandervogel ein recht seltsames Gefühl zusammen mit einem leichten Schwindel das aber schnell wieder verging. In der Decke des Tunnels fielen Ihr einige verschnörkelte Zeichen anscheinend aus Silber eingelassen auf und zu den Seiten des Tunnels befanden sich einige rätselhafte Löcher etwa von der Größe einer Männerfaust. Nach etwa dreihundert Schritten kam der Ausgang des Tunnels in Sicht der über kein eigenes Tor zu verfügen schien sondern einfach in eine großen Talkessel mündete.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • In diesem Talkessel der rundherum von hohen Bergspitzen umgeben war in denen ein geübtes Auge die eine oder andere Befestigung entdecken konnte lag die Akademie von AnkoraGahn. Der Name war einigermaßen irrfeührend fand die irritierte Wandervogel, dieses Ding sah eindeutig eher nach Festung aus als nach Akademie!


    Offenbar war ein ganzer Berg abgetragen worden um ein gewaltiges Podest von etwa 30 Schritt Höhe zu schaffen auf dem dann die Akademie erbaut worden war, Trotz des Podestes war noch ein breiter Wassergraben um selbiges angelegt worden der von einer eleganten Brücke überschwungen wurde. Wandervogel konnte nicht sagen aus was diese Brücke gemacht war oder warum dieser kühne Bogen zu halten schien aber die Brücke wankte keinen Millimeter als sie hinaufritten. Die Akademie war von einer großen Außenmauer umgeben die über Acht Wehrtürme verfügte, je einer an den Ecken des Quadrates und einer jeweils auf halber Strecke. Alles aus dicken Granitquadern gebaut die vermutlich beim abtragen des Berges entstanden waren. Auch hier fand sich ein großes Tor das mehr aus Metall als auch Holz zu bestehen schien, fest verschlossen war und vor dem sechs weitere Wachen im bereist bekannten Stil warteten. Auf den Mauern waren weitere Männer zu sehen, und auf den Wehrtürmen standen sogar Kriegsgeräte irgendwelcher Art, große Bögen mit speerartigen Geschossen und seltsamen Zahnrädern und Ketten die in den Himmel gerichtet waren.


    Ein kurzes Gespräch mit dem Ratsherren und auch dieses Tor öffnete sich. Als sie hindurch ritten wurde klar das dieses Tor einen guten Schritt dick war und offenbar mit weiteren Zahnrädern und Mechaniken bewegt wurde. Auch hier fanden sich wieder eigelegte Symbole und Zeichen in allen Mauern und Wandervogel wurde wieder ein bisschen schwindelig beim durchreiten des Tores.


    hinter dieser Außenmauer betrat man erstmal einen völlig freien leeren Ring von gut 50 Schritten breite der die eigentliche Akademie umgab, offenbar waren diese Befestigungen über die Jahre nach und nach dazugebaut worden wie die Schalen einer großen wehrhaften Zweiebel. In diesem freien Ring gab es allerdings doch das eine oder andere zu sehen, offenbar wurde dieser Bereich zu Übungszwecken benutzt und rechts vom Tor waren Gruppen der Akademiewache zu sehen die Bogen schossen oder mit dem Dreizack übten und zur linken...tja, wie sollte man das beschreiben? Hier herrschte ein recht buntes durcheinander im Vergleich zu militärischen Seite, allerlei Leute mit spitzen Hüten in unterschiedlichen Farben schienen hier ebenfalls zu üben, nur was war nicht ganz offensichtlich. Ein Paar bunte Funken flogen in die Gegend, ein leuchtender Vogel zog gerade seine Bahn über einem knenden Mann während ein paar andere sich an den Händen hielten und skandierend um ein Wasserbecken herumstanden in dem hohe Wellen umherfluteten. Am Rand rannte gerade ein hektischer Mann herum dessen Arm brannte, zwei kräftige Frauen denen das Wort "Heiler" praktisch auf die Stirn geschrieben stand versuchten ihn einzufangen während ein halbes Dutzend Novizen mit großen Augen dabeistand und zusah.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Den Schwindel ertrug Wandervogel mit stoischer Gelassenheit - Magie war zu erwarten gewesen. Mit großem Interesse sah sie sich auf dem Ritt in die Festung um, während die beiden Landwehrer Crebald und Caillach sich hinter ihr darüber unterhielten, wo hier wohl die nächste Taverne zu finden sei und wie man da am schnellsten hinkäme. Und trotz allem Geflachse die beiden Halbelben und ihre Umgebung genaustens im Auge behielten.

    "Das ist eine beeindruckende Festung", wandte sich die Bardin an Lazhud. "Welcher Gegner hat diese Verteidigungsanlagen notwendig gemacht?"

    Das Spektakel der übenden Magier behielt sie eher distanziert im Auge, offensichtlich war genug kompetentes Personal vor Ort um ein Eingreifen der Neuankömmlinge überflüssig zu machen.

  • Das war eindeutig ein Thema über das der Ratsherr nicht gerne reden wollte. Er brummelte sich etwas in den Bart und entschuldigte sich mit der Begründung er müsse noch zum Quartiermagus und Zimmer besorgen...


    Das Tor der eigentlichen Akademie die sich innerhalb des Festungsrings befand war ebenfalls eindrucksvoll aber eher das einer Akademie und nicht einer Burg. Das Akademiewappen prankte auf beiden Torflügeln und führte in das recht opulent gestaltete Anwesen das ebenfalls über vier Türme im Karree, mit bewohnten Flügeln dazwischen und einem düster dräuenden Turm in der Mitte des ganzen.


    Als erstes fiel Wandevogel eine große, etwas klobig wirkende schwarze Gestalt vor dem Eingang des Mittelturms auf. Gemessen an der Entfernung musste der Geselle irgenwas um die drei bis vier Schritt hoch sein und bestand geschätzt aus Stein. Das er keine Statue war bewies sich dadurch das der kotzige Kopf mit einem leuchtenden roten Auge versehen war und sich langsam hin und her bewegte.


    Zwischen den Türmen bewegten sich recht unbesorgte Adepten und Studenten, es schien mehrere Studienbereiche zu geben, das waren eindeutig nicht nur Zauberer die hier rumrannten. Der Turm zur linken hatte auf der Innenseite ein aufwändig ausgearbeitetes aufsteigendes Ross eingearbeitet.


    Ein Bediensterter nahm sich der Tiere an und führte selbige in Stallungen zur rechten Hand.


    Ein geschäftiger Magus mit einem roten spitzen Hut wuselte heran und verbeugte sich tief.


    "Gäste! Wie Schön! Mein Name ist Imperius Schattenhand, ich habe derzeit die Aufgabe des Major Domus in diesem Bereich, womit kann ich behilflich sein..?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Wandervogel wußte es besser, als einem Wirker die Hand zu geben - damit hätte sie vermutlich im Handumdrehen vernichtet, was Herr Schattenhand am Morgen an magischer Morgentoilette aufgebracht hatte.

    Sie lächelte ihn nur freundlich an und erwiederte: "Hallo. Wie freundlich von euch, uns zu begrüßen. Mein Name ist Wandervogel, das sind Fahiri, Crebald und Caillach", sie wies nacheinander auf ihre Begleiter.

    "So wie es aussieht bin ich für die nächsten sechs Wochen die Dozentin für Tanz an eurer Akademie. Ratsherr Lazhud", sie sah sich kurz in die Richtung um, in die der Baron verschwunden war, "sagte, er wollte sich um unsere Unterbringung kümmern."

    Sie zuckte die Schultern. "Also ist es vermutlich nicht sinnvoll, wenn ich auch euch nun damit betraue..."

    So ganz sicher war sie sich nicht, ob die Angaben des Ratsherrn nicht doch nur Ausflucht waren um dem von ihr ungeschickt gewählten Gesprächsthema zu entkommen. Sie hätte eine einfache Information darüber, daß das ein heikles Thema war seiner Flucht vorgezogen.

  • Nach einigen Minuten, wohl eher einer halben Stunde, konnte Sie den Ratsherren in Begleitung eines dicken Magiers in blauer Robe, Spitzhut und einem Magierstab, der einen Drachen auf einer Muschen als oberes Ende zeigte auf Sie zukommen sehen. Wobei der Magier die Ganze Zeit mit Lazud unbekümmert und gut gelaunt sprach.
    "Aber Lazuhd, ich bestehe darauf, dass du große Zimmer erhältst und unter uns... den Novizinnen des Poseidon wird es nichts ausmachen, dass sie zum Baden an deinem Zimmer vorbei müssen. Und du brauchst dir auch keine Sorgen über einen Wassereinbruch zu machen. Wir haben erst vor kurzem die Bäder und auch den Schrein mit neuem Marmor auskleiden lassen. Ich hoffe du stimmst mir zu, dass der Blaue Marmor mit den Gold- und Silbereinschlüssen hervorragen mit dem weißen Marmor ergänzen. Ach ja... und mach dir keine Sorgen über die Kosten für das Marmor, da hatte ich noch von der Letzten Reise einen guten Handel."

  • Magister Schattenhand verbeugte sich höflich vor dem Erzmagister und dem Ratsherren,


    "Gut das Ihr kommt, wir besprachen gerade die gewünschte Unterbringung der Gäste.....wären die Gästezimmer im Roßturm angemessen..?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Ah Magister, ich wußte nicht, dass ihr schon bei unseren Gästen seid. Ich wollte unserem Ratsherren Lazuhd gerade das nie neu Gestalteten Zimmer über dem Schrein Poseidons empfehlen."

    Likuit bleibt freundlich grinsend bei den Ankömmlingen stehen und deutet eine Verbeugung an.


    "Guten Tag und Poseidon zum Gruße, ich bin Erzmagister Likuit von Ankoragahn und Dekan der Akademie. Es freut mich Gäste unseres Ratsherren und unsere neue Magisterin für Tanz und Heiterkeit..." bei letzerem muss Likuit schon mehr als Schmunzeln, aber ob jemand sein gedankliches Wortspiel jemals versteht wird er wohl nie erfahren. Also versucht er seinen Witz schnell zu überspielen:
    "... so habe ich es zumindest gerade von Lazhud verstanden."

  • Ein einfacher gekleiderter Junge, offenbar eine Art Novize brache eine Nachricht vorbei die Magister Schattenhand rasch überflog.


    "Aha...ahja...Ach? Das ist ja interessant...."


    Er betrachtete Wandervogel interessiert von oben bis unten.


    "Nun Verehrteste..es scheint als müssten wir noch ein paar Dinge besprechen bevor ihr Euch frei in der Akademie bewegen könnt..zu unser aller Sicherheit."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Wandervogel hatte Likuits Verbeugung erwiedert und sich ebenfalls vorgestellt:

    "Mein Name ist Wandervogel, Morilindes Tochter. Ich bin Bardin."

    Als die Nachricht Magister Schattenhand erreichte und dieser sie sehr ausführlich zu mustern begann, konnte sie sich fast denken, um was es sich handelte. Doch sie überließ es dem Magier, das Thema anzusprechen.

    "Aber sicher doch", antwortete sie freundlich und doch distanziert und hinter ihr trat Crebald näher heran.

  • Magister Schattenhand winkte beschwichtigend ab.


    "ist keine große Sache, wir haben auch ein Kollegium für Antmagie hier ansässig, Ihr seid also wissen die Götter nicht alleine mit dieser Sonderstellung und auch lange nicht die stärkste Ausprägung. Es gibt nur Bereiche die Ihr nicht betreten solltet um die Abläufe hier nicht ins kullern zu bringen. Außerdem gibt es eine blaue Anstecknadel die hier noch ein paar Leute tragen, davon werde ich Euch eine besorgen. Die hilft dabei gewisse Kraftprinzipien getrennt zu halten."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Natürlich", nickte Wandervogel nur.

    *Aiva, gehst du bitte aus dem Raum? Ich möchte wirken*

    Die Erinnerung schlich sich ungebeten in ihr Hirn und sie schüttelte sachte den Kopf um sie zu vertreiben.

    "Die Anstecknadel ist ein Erkennungszeichen?"

  • Schattenhand nickte.


    "Auch. Außerdem löst sie eine Warnung aus wenn Ihr Euch einem Bereich nähert der unangebracht wäre. "


    Er deutet auf den großen Turm im Zentrum der Akademie.


    "Wo wir darüber gerade sprechen, das da ist Valen´s Turm. Der freundliche Genosse unten an der Tür ist Grollhammer der Obsidiangolem. Der ist hauptsächlich dekorativ, versucht einfach nicht in den Turm hineinzugehen und er bleibt es auch. In dem Turm ist sowieso nichts das Ihr erleben möchtet. Hach, das klingt alles so gefährlich, aber so sind sie eben die Magierakademien. Dafür gibt es hier auch drei Tanzsäle, und ich bin sicher einige der Adeptinnen sind ganz wild auf Euer Angebot. Bei den männlichen Absolventen bin ich mir da weniger sicher, aber ein bbisschen Bewegung tut denen mal ganz gut!"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Wandervogel nickte wieder. Erfahrungsgemäß fanden sich unter den erwachsenen männlichen Besuchern einer Akademie eigentlich immer genug tanzwillige Herren. Adoleszente männliche Menschen fühlten ihre Männlichkeit durch solchen Zeitvertreib oft bedroht - doch waren diese sowieso meist schon damit überfordert, ihren rechten Fuß von ihrem linken zu unterscheiden.


    "Nicht in einen Turm zu gehen sollte machbar sein,"

    Sie sah sich zu ihren Begleitern um, ob diese die Warnung ob des Betretens des Turmes mitbekommen hatte und so aussahen, als ob sie sie ernst nahmen. Sie sollte ihren Brief an Gedron rasch schreiben und Fahiri so bald wie möglich zurück nach Yddland schicken, die junge Halbelbe musterte den Golem mit eindeutig zu viel Interesse. Und ob ihrem Herrn recht war, daß sie einer vollen Akademie fremder Magier ausgesetzt wurde, war auch zu bezweifeln.

  • Die Räumlichkeiten im Roßturm waren..großzügig. Jeder hatte ein eigenes Zimmer mit Bett und Wandevogel sogar einen eigenen Vorraum mit Ankleidemöglichkeit. Nebenbei hatte sie mitbekommen das im Roßtum die Heiler, Bader, Ärzte. Apotheker und Feldschere der Akademie ausgebildet wurden, sie argwöhnte das dies Absicht war, die hiesigen Bewohner waren weitesgehend unmagisch und ebenso die Art der Ausbildung die hier stattfand.


    Nach dem man ihnen die Räumlichkeiten gezeigt hatte und das Gepäck verräumt worden war hatte man Die Reisenden erstmal alleine gelassen damit sie sich aklimatisieren konnten, Bis zum Abendeseen waren es noch ein paar Stunden und solange war nichts weiter geplant. In Wandervogels Zimmer lag ein Umschlag auf dem Tisch der die besagte blaue Anstecknadel enthielt von der Magister Schattenhand gesprochen hatte.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Wandervogel betrachtete die blaue Nadel einen Moment lang, zuckte dann die Schultern und nahm sie in die Hand.

    Falls das ein magisches Artefakt war und sie es mit ihrer Berührung zerstörte konnte sich wohl kaum jemand darüber beschweren, oder? Immerhin hatte man es ihr hingelegt, weil sie die Magie an diesem Ort störte. Sie musterte den Gegenstand eindringlich.

  • Es scheint sich um eine schöne Blau Glasperle mit feinen goldenen Pünktchen zu handeln die mittels einer Nadel aus einer Goldlegierung wie eine Brosche befestigt werden konnte. Abgesehen davon das es nach einer recht feinen Arbeit aussieht ist nichts weiter an dieser Nadel zu entdecken.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Der Gang führte nach rechts und nach links, die Zimmer ihrer Gefährten lagen zur Rechten.....oder? Hmmmm......

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly: