Hallo aus Franken!

  • Hallo ihr Lieben!


    Zwei interessierte Mitspieler möchten sich kurz vorstellen :)

    Ich (die Bine) und mein Mann (der Wolf) kommen aus Coburg und sind sehr interessiert den ankoragahnischen Hintergrund zu bespielen. Ganz unbekannt ist uns das schöne Ankoragahn nicht. Ich larpe seit 2011 (überwiegend als Vodgodin) mein Mann kann sich nicht mehr erinnern wann er angefangen hat (er meint er war dabei als Bailos seine letzte gute Wache hielt). Vielleicht kennt ihn auch der ein oder andere, auf FB heißt er Hati, auf dem CoM war er zuletzt immer als Varg unterwegs.

    Jedenfalls möchten wir uns zwei neue Chars in eurem Hintergrund bauen, die Überlegungen dazu laufen noch.


    Liebe Grüße von Wolf und Bine :)

  • Hallo Ihr Zwei ^^.


    Willkommen im Forum und schön das Ihr Euch mal wieder meldet.


    Was wären denn spielerisch Eure Interessen?


    Grüße aus dem Hochsauerland



    Frostie

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hallo ihr zwei,

    Herzlich Willkommen bei uns. Freue mich euch auf dem ein oder anderen Event kennen zu lernen.


    Schöne Grüsse aus dem Sauerland.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Huhu!


    Danke für die liebe Aufnahme! ❤


    Bei mir wird es wohl auf eine "Kräuterfrau" (keine Heilerin, eher Apotheke ohne große Alchemie, maximal Erste Hilfe) hinauslaufen. Bin eher eine Ambientespielerin.

    Der Wolf ist noch sehr unentschlossen, auf jedenfall nichts organisiertes (Soldat/Armee), kein Kleriker. Zum dauerhaften kämpfen jammert er zu sehr über die schmerzenden Kniee 🤣 kurzzeitig stand mal Monsterjäger im Raum.

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen? Er hat noch nicht DIE Idee gefunden.


    Liebe Grüße Bine :)

  • Also Monsterjäger...tja....es gäbe da schon so eine Gruppe bei uns die sich hauptsächlich mit dem Jagen beschäftigt und zuhause in Frosttal gibt es quasi nur Monster XD


    Kräuterfrau bzw. Heilerin/Feldscherin was auch immer Du magst geht eh immer, da ist dann höchstens die Frage ob du Eher Wild orientiert bist und aus Frosttal kommst oder "Klassisch" und aus dem imperialen Kernland Ankoragahn selber stammst da ist so klassisches GroMi. ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Huhu!


    Ich würde das Kernland bevorzugen, der Wolf wohl auch. Mein Char ist zumindest in meinem Hirn schonmal soweit fertig, der Wolf grübelt noch^^

    Der Jörg meinte es würden auch Einschläge aus dem Warhammer Universum mit rein spielen, leider hab ich da null Hintergrundwissen (außer bei WH 40K 🤣), ist das ein Problem? Oder kann ich wirklich einfach locker auf GroMi gehen? Die Klamotte würde in Richtung 14. Jh gehen (Fantasy ausgeschmückt natürlich), eher Erdtöne (Grün, Braun, Leinen...).


    Ganz liebe Grüße Bine :)

  • Hey, nee. die Warhammereinschläge sind eher bei den Frosttalern zu finden (Anleihen bei den Kisleviten und bei dem Bärengott Ursun.)


    Es macht überhaupt nichts wenn Du Dich noch nicht auskennst, das kommt alles im Spiel.


    Ich würde eh vorschlagen das wir erstmal ein oder drei Veranstaltungen besuchen und uns mal beschnuppern können bevor wir da groß in die Charakterplanung einsteigen.


    Die Veranstaltungen wo Wir zu finden sind findet Ihr im Tread "Conplanung", vielleicht ist da ja was für Euch dabei ;-)

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly: