Neulich auf Burg Pranke

  • Burg Pranke lag offen im Sonnenlicht, wie üblich das Tor weit geöffnet und keine Wache in sicht.


    Eine seltsame hochgeschossene Gestalt in einem fadenscheinigen langen Mantel gehüllt und mit Halstuch und Hut , sowie offenbar einem Hüftschaden versehen wackelte etwas unkontrolliert auf die Burg zu. Vor dem Tor sah siie sich misstrauisch um ob der nicht anwesenden Torwachen und wackelte dann kurzentschlossen herein. Auf dem Hof kam der Gestalt eine Frosttalerin entgegen.


    Iridia Jaroslava Klingenzunge hob eine Augenbraue. Ihr war gerade eben erst gesagt worden das es in den Warmlanden wirklich SELTSAME Leute gab, aber das es so schlimm war überraschte sie dann doch..Neugierig richtete Sie ein paar Worte in der gerade neu erlernten Sprache an den Warmländer: "Ich Grüße! Viele Guten ...Tag!? Mich Iridia, Was Du machen. Hier?"


    Der eigenartige Mantel hüstelte nervös: "Arrrrrr...Hm. Grüße Brüterin....Äh...Wo haben Lager für Waffen..viele..?"


    Iridia dachte nach. Der Warmländer suchte offenbar Waffen für die Jagd. Gut, er hatte auch keine bei wie es aussah. Sollte sich Validaritsch mit dem komischen Warmländer auseinandersetzen. Und was beim Bären war denn eine "Brüterin"??


    "Viele Speere...dort!?" Sie wies auf die Tür zum Nordturm. Die wackelig wirkende Gestalt mit dem großen Hut winkte in einer wage dankenden Bewegung und bewegte sich Richung Tür. Iridia setzte ihren Weg kopfschüttelnd fort, die Wamlande schienen noch exotischer zu werden als sie erwartet hatte...



    Im Nordturm wankte die Gestalt erst hierhin dann dorthin bis sie schließlich das typische Geräusch wahrnahm mit dem Stahl geschliffen wurde. DA musste es sein!


    Validaritsch Sevastopol, der zuständige Jäger für die Waffenkammer auf Burg Pranke, war gerade dabei am Ölschleifstein eine etwas angerostete Speerklinge wieder in eine brauchbare Form zu bringen als die Tür aufschwang und er den seltsamsten Warmländer zu sehen bekam den er je gesehen hatte (Was nicht viel hieß, er war noch nicht lange in den Warmlanden..). Ein schmutzigbrauner langer Mantel umschloss eine lange hagere Gestalt die irgendwie zu viele Ecken und Kanten an seltsamen Stellen hatte, trotz des viel zu warmen Wetters ein große Halstuch trug das einen großteil des Gesichts umschloss und dazu einen Breitkrempigen Hut tief in die Stirn gezogen so das im Prinzip nur eine beeindruckend krumme recht weiße Nase und ein paar Augen zu erkennen waren.


    Validaritsch legte den Speer zur Seite und machte ein fragendes Gesicht. "Da? Was wollen?"


    Der Mantel schien zu überlegen. Dann hörte Validaritsch ein leises Tuscheln. Führte der Warischki etwa Selbstgespräche? Schließlich kam doch noch eine Antwort: "Grüße Blasshau.....Starrker Jäger! Brüterin IRIDA suchen Dich draussen..schnell schnell!"


    Validaritsch stutze. Iridia suchte ihn? Er fragte nach: "Iridia??" der Mantel bestätigte so heftig nickend das fast der Hut runterfiel "IRIDA, IRIDA!"


    Schulterzuckend ging Validaritsch an dem Mantel vorbei um Irida zu suchen. War schon komisch das ganze, aber Warischkis waren eben ein seltsames Volk. Aber er wollte das Weibchen nicht warten lassen, das gab immer Ärger..


    Kaum hatte der Jäger die Waffenkammer verlassen wackelte die Gestalt hektisch zu den Regalen voller Waffen....irgendwo hier musste er doch sein? Menschen waren so ein zuverlässig nutzlos ordentliches Volk, sie sammelten gleiche Dinge immer an derselben Stelle, Speisekammern, Schatzkammern, Waffenkammern und so weiter. Während der hektischen Suche schien der Mantel in einer zischelnden Stimme mit sich selber zu reden, allerdings schien es sich um zwei verschiedene Stimmen zu handeln. Ein paar Öltücher wurden aus dem Regal gerissen und dann folgte ein begeistertes Zischen, DA war er! Der Streitkolben! Die Menschenkeule der Macht! Endlich! Damit würden Sie zuhause im Stamm die Macht übernehmen!! Schnell verschwand der verzierte Streitkolben unter dem langen Mantel und die wackelige Gestalt wankte eilig aus der Waffenkammer hinaus bevor der dummer Menschenjäger wieder auftauchte.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly: