[Axtfels] Bräuche, Lieder, Sitten, Weisen

  • Haut bitte mal hier Ideen rein, wie ihr euch vorstellen könntet, was wir noch einführen könnten, um die Axtfelser Kultur zu stärken.
    Quasi Brainstorming.


    Ansatz: Ich möchte die Gesellschaft rund um Axtfels stärken und die verschiedenen Strömungen in manchen Punkten auf eine Kultur zu einen und sei es nur, dass man die gleichen Fabeln kennt oder manch einen Axtfelser Helden. Dadurch hat man u.a. auch einfache Anspielpunkte, um das Herzogtum Axtfels plastischer zu machen. Man könnte natürlich die Punkte des Imperiums AnkoraGahn stumpf übernehmen, aber aufgrund der Dauer der Ansiedlung würde ich eine gewisse Diversifizierung begrüßen (Weiterentwicklung). Dabei sollen gerne auch Vorlieben oder Fähigkeiten der verschiedenen Strömungen mit einfliessen (Garde, Frosttaler, Zeitung/Heroldin, Linesti, Sturmfalken etc...)


    Punkte die man (meiner Meinung nach) derzeit mit Axtfelsern assoziiert: Rau und ungehobelt. Gute Kämpfer. Starre Bürokratie des Imperiums. Kühl.


    Vorschläge (Bsp.)


    - Axtfelser Mittag auf Cons einführen mit einem "typischen" Essen oder einer Geschichte über die Heldentaten eines Axtfelsers (fiktiv oder reale IT-Person)

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • Find ich gut.


    Vielleicht kann der Wettkampf/Körperliche Ertüchtigung eine Art Ritual sein, dass wir den göttern so danke für Speis und Trank.
    Würde gut zu dem Rauen passen...

    Nara-Lya Rabenalt
    angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn


    "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:


    ------------


    Tild Gänsekiel
    Schreiberin aus Valensdorf

  • Helden wie:
    - St. Bailos
    - Rafael
    Karl der Köhler


    Aeris pfui und Aqua hui


    Vielleicht etwas weltoffener als das Kernland, weil einfach viel mehr Menschen, Wesen, Kulturen auf kleinem Raum zusammenkommen.
    Vielleicht auch etwas kopfschütteln gegenüber den Gardisten aus dem Kernland, die keine Ahnung von den Zusammenhängen hier haben.

  • Natürlich werde ich mich mit mindestens einer HEL Andacht beteiligen. Werden aber wohl eher mehr. hüstel... Auf einem Feldzug ist die Totengöttin schließlich nicht ganz unwichtig.
    Und überhaupt wird mir viel zu wenig gebetet. Das könnten wir auch fein im Axtfels/Ankoragahn-style machen... vor dem Essen, nach dem Essen, während des Essens... Oder eine
    Lesung zur Erbauung. Oder einen Wettkampf. Mit Gebet. :)

  • Sehr gerne, ich mag Einheit durch Glauben :-D
    Jedoch müssen wir dann erst etwas tiefer da etwas bauen.


    Ich würde vorschlagen, dass Carsten (CIBI) und Jörg (Rafael) sich dem Hel-Glauben widmen, da vermutlich die anderen Hel-Priester und Mönche nicht mehr aktiv bespielt werden.
    @Sascha hast du noch irgendwelche Unterlagen von denen oder nehmen wir den reinen Hel-Hintergrund aus der nordischen Mythologie?


    Man könnte natürlich auch einen quasi lichten Glauben etablieren, damit könnte man sich gut mit den Sturmfalken verknüpfen.

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.