Überarbeitung der Rechte und Gesetzbücher

  • Hallo,


    bei der Übersetzung der Gesetzbücher fallen mir gerade die ein oder andere Unstimmigkeit in den Gesetzen auf.
    So fehlt ab und an eine bestimmte Konstellation z.B. die Rauschtat oder die Strafe beim ersten vergehen wäre schon tödlich, so dass eine Folgetat eher unwahrscheinlich wäre.


    Ich hatte mir das alles ja vor Jahren selbst ausgedacht.


    Da mir zum einen schon zwei Mitspieler*innen bei der Übersetzung helfen und wir auch schon ein erstes IT Urteil nach den Gesetzen hatten, hatte ich mich gefragt, ob wir diese Bearbeitung nicht durch unsere Charaktere IT machen lassen könnten.


    Es könnten zu einen alle ungefähr relevanten Charaktere wie z.B. die Darsteller aus dem Hohen Rat, unser Herzog in Axtfels, unser Richter in Axtfels oder auch Vögte und Gelehrte zusammenkommen.
    Dazu kommen noch Schreiber*innen und Übersetzer*innen. Vielleicht kann man zusätzlich noch das ein oder anderen nie dargestellte Mitglied des Hohem Rates darstellen oder andere Bücher erstellen, die wir noch nicht haben oder Regelungen verfeinern die man bräuchte.


    Wir könnten evtl. auch dabei oder davor die ein oder ander Strafmaßnahme bauen (Schandgeige, Pranger, ...) oder zeigen (Arbor Infelix,...) wie dies durchgeführt wird, somit könnte der ein oder andere als Nachrichter tätig werden.


    Dazu könnte man eine kleine Wochenendveranstaltung durchführen, primär für AnkoRaGahner Charaktere aber vielleicht gibt es auch den ein oder anderen geeigneten Gast des Imperiums.


    Gäbe es hierzu Interesse?

  • Das will ich wohl tun.
    Ich hätte mir auch schon ein schönes Häuschen angesehen. Etwas größer als damals Hoinkhausen und mitten im Wald mit einem Larperprobten Vermieter.
    Und dazu noch direkt um die Ecke.


    Da müsste man sich mal mit den wohlmeinenden Mitspieler/innen absprechen was da so alles gewollt ist und wer dazu Lust hat.

  • Ich persönlich hätte nicht unbedingt Lust in meiner Freizeit mich mit Auslegung und Kreierung von Gesetzen auseinanderzusetzen.
    Aber wenn es in angenehmer Entfernung ist, würde ich zumindest Interesse haben an einem Tag (ohne Übernachtung) als NSC (Kammerdiener, Wache, bla blub Fluff) mitzuwirken.

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • Aufgrund der zurückhaltenden Begeisterung in einer LARP-Veranstaltung Büro- und Schreibtischarbeit leisten zu wollen, verändere ich mal die Frage.


    Wer mag demnächst einmal mit mir persönlich oder virtuell über die Gesetzbücher schauen und diese zu überarbeiten?
    Je nach Anzahl und Verstreutheit der Teilnehmer würden wir anschließend Zeitpunkt und Ort gemeinsam / mehrheitlich festlegen.

  • Ich würde mich auch beteiligen wollen, bin aber leider die nächsten Wochen erst einmal völlig ausgebucht. ;(


    Sollte sich das ganze weiter nach hinten verschieben, wäre ich dann gerne dabei. Vermutlich könnte ich ab Anfang Dezember wieder Zeit freischaufeln.