Reise nach Pirmas

  • "Ich wollte doch nur gucken ob auch alle Tampen in den Laderäumen sicher vertaut sind, das machen wir immer so..und im großen Ladraum da steht so eine ganz große Kiste und die hat mich plötzlich angesprungen! Voll gegen den Schädel hab ich die bekommen, mein armes Auge...!"


    Der Mann würde tatsächlich ein ordentliches Veilchen bekommen, es wurde schon alles dunkel in der linken Gesichtshälfte.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Tilde wandte sich ebenso dem Matrosen zu. "Angesprungen? Wie kann denn eine Kiste springen?"
    Ihr blick wandert mit leichtem Mitleid über das gesicht des armen Burschen.
    Dann sieht sie zu dem Frosttaler hinüber. Der wirklich mehr ihre Sprache zu sprechen sheint.


    "He, danke. Jetzt erklär mal langsam was her passiert ist? Habt ihr euch in den Kisten versteckt??"
    Tilda vermutet zwei Blindepassagiere eben entdeckt zu haben...

    Nara-Lya Rabenalt
    angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn


    "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:


    ------------


    Tild Gänsekiel
    Schreiberin aus Valensdorf

  • Der Ochotnik blickte verwirrt drein. Ansprache ohne Vorstellung? Die Warmländer waren wirklich ein primitives Volk. Na gut, wenn das hier so Sitte war...



    "Warum wir sollten in Kiste verstecken Schwesterchen Warischki? Wir haben schöne Holzhöhle mit Lagern hinten im Schiff vom ersten Ochotnik dieser Schwimmscholle ....Äh...Schiefes? Schifs? Hey Briderchen Warischki, wie nennt sich das nochmal wo wir hier drauf stehen?"


    Der Matrose runzelte die Stirn ob der Verbiegung seines Arbeitsorts.


    "Schiff! Das ist ein Schiff Herr aus Frosttal! Und nein werte Dame diese Männer haben den Kapitän in reichlich Silber bezahlt dafür einen ganzen Schlafraum nur für sich zu bekommen. Das sind ganz schön viele nebenbei bemerkt..."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Wie viele von denen sind es denn genau? " fragte Teliandra den Matrosen. Sie war erfreut darüber, dass sein Kopf wohl doch nicht so viel abbekommen hatte oder er zumindest ein dicken Schädel hatte. Dann wandte sie sich an den Frosttaler: " Wer seid ihr und wer führt euch an?" Insgeheim hoffte sie einen Namen zu hören, den sie oder zumindest Tilda kannte...
    "Wenn es keine Frosttaler in dieser Kiste sind, muss es etwas anderes lebendiges sein" überlegte sie laut. Und mit einem unguten Gefühl fuhr sie fort: " Tilda, handeln die Frosttaler mit Bären?"

  • "Öh..ein Dutzend wird's sicherlich sein werte Dame, gezählt hab ich sie aber noch nicht. Die bleiben sehr für sich.." ..kam die Antwort vom Matrosen prompt.



    Der Ochotnik schüttelte sich innerlich. Immer noch keine Vorstellung aber den Namen des anderen einfordern? Das war zuhause in Frosttal schon eine mittelschwere Beleidigung. Wie machten die Ochotniks von Jagdrudel Hewlanosh es nur bei diesen Barbaren ruhig zu bleiben..? Na Gut, immerhin waren es Weibchen. Also durchatmen..


    "Bin ich Vladmir, bin ich von Jagdrudel Bolschojkotik und anführen tut uns der 1. Ochotnik. Und wir niemals würden Bären in Kiste stecken!"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Teliandras Gedanken überschlugen sich. Ein Dutzend Frosttaler auf dem Schiff Richtung Pirmas, das konnte doch kein Zufall sein oder? Aber dann müsste sie doch wenigstens ein paar davon kennen...
    Und dann diese Ladung...
    "Land in Sicht!" Dieser Ruf durchbrach ihre Gedanken und auf einmal fing es auf dem Deck an zu wuseln und auch der Frosttaler verschwandt in der Menge.
    "Vielleicht können wir ja beim Ausladen noch einen Blick auf die Kiste werfen" probierte sie noch Tilda zuzurufen.

  • Kurz bevor das Schiff dann entgültig anlegte tauchte Cathair aus seiner Kabine auf und sah sehnsuchtsvoll zum Hafen hin.
    "Teliandra sobald mein Pferd abgeladen ist werde ich losreiten, komm mit Tilda und dem rest nach, du kennst denn weg ja." Unruhig tappte er auf die Reling.
    Und er war nachdem das Schiff angelandet hatte auch schnell auf seinem Pferd in der Menge am Kai verschwunden. Offentsichtlich war etwas Geld an die Schauerleute geflossen, denn Cathairs sachen wurden vor allen andern abgeladen.

  • Tilda war von den ganzen Aussagen mehr als verwirrt "Ein Duzend Frosttaler? Ein Tier in einer Kiste? Was geht hier vor?"


    Der plötzliche Trubel überrschte sie auch sehr. Und dann stand da Cathair auf dem Deck, als wäre nichts gewesen. Und eben so schnell war er auch wieder vom Schiff verschwunden.
    Na ja die Hochzeit beansprucht ihn anscheinend sehr, dachte sich Tilda.


    "He, Teliandra... gute Idee!" Sie lief zügig in ihre Kabine und raffte ihre Sachen zusammen, viel war es ja nicht.
    Und machte sich dann auf das Schiff zu verlassen. Sie stellte sich an den Pier und beobachtete das Löschen des Schiffes.
    Dabei hoffte Sie, auch einen Blick auf die "Horde" Frostaler werfen zu können.

    Nara-Lya Rabenalt
    angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn


    "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:


    ------------


    Tild Gänsekiel
    Schreiberin aus Valensdorf

  • Tatsächlich erschienen nach und nach ein dutzend Männer die nach Frosttal aussahen und überwachten sehr genau die Verladung einer großen hölzernen Kiste mit einer Seitenlänge von gut zweieinhalb Schritt auf einen großen Ochsenkarren. Alle hatten Speere in der Hand und Blasrohre griffbereit.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Teliandra gesellte sich zu Tilda und schaute, wie die große Kiste verladen wurde. Leider konnte man aus dieser Entfernung nicht erkennen, was sich im Inneren befand. Und die starke Bewachung schreckte sie ab sich zu nähern. Es zog ein strenger Geruch zu den beiden herüber. Woher er jedoch stammte, ließ sich nicht mit Sicherheit sagen. "Keine Bären... " dachte sie laut.

  • "Ja definitv kein Bär! Und das ist irgendwie nicht weniger beruhigend!" Grübelnd und leicht beunruhigt hält Tilda nach einem bekannten Gesicht unter den Frosttalern ausschau.


    "Nun, wie reist du weiter? Mit Kutsche oder Pferd? Vielleicht können wir ja zusammen weiter reisen?" Sie schaut Teliandra an. Und schaut sich dann nach entsprechenden Anbietern um, der sie für kleines Geld von hier weg bringt. Oder Sie muss doch noch eine Nacht hier im Hafen verbringen? So ganz sicher ist sie sich nicht.

    Nara-Lya Rabenalt
    angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn


    "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:


    ------------


    Tild Gänsekiel
    Schreiberin aus Valensdorf

  • "Zu Fuß? Dann ist das garnicht soweit?" Tilda kannte sich hier schließlich überhaupt nicht aus. Eine Kutsche wäre daher die beste Lösung gewesen.

    Nara-Lya Rabenalt
    angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn


    "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:


    ------------


    Tild Gänsekiel
    Schreiberin aus Valensdorf