Die Waffe ist ne Wucht.....

  • Man Nehme:
    -Je eine Schaumstoffmatte 15 und 3 mmm
    -Kernstab70-80 cm
    -Klebstoff
    -Isofix
    -Latexmilch und Abtönfarben
    -Bastelmesser
    -Schleifgerät oder Schleifpapier
    -Lederstreifen (Für den Griff und Kettenersatz)
    -Lederstreifen (4-8 mm Dick)
    -Bleiband


    Zuerst schneidet man die Matte (15mm) zu 4-6 nahezu gleichgroßen Stücken und klebt die ersten Beiden aufeinander.
    Als nächstes werden auf den Außenseiten ein Lederstreifen (4-8mm) aufgeklebt. Nach außreichender Trocknung werden zwei weitere Matten (15mm) aufgeklebt und passt diese an die Dicke der Lederstreifen an, damit eine ebene Klebefläche gegeben ist.(Wer einen größeren Block möchte klebt noch 2 Matten auf)
    Wenn der entstandende Block( Bild1 und Bild2) getrocknet ist, Beginnt man die Umrisse (Form) des Flegelkopfes aufzuzeichnen( Bild3) und mit dem Bastelmesser diesen grob auszuarbeiten.( Bild4)


    Der Zweite Lederstreifen(4-8mm) wird direkt an den Kernstab angeklebt.
    Als nächstes beginnt mann den Kernstab(Bild5) mit der Matte(3mm) zu umwickeln bis die gewünschte Dicke erreicht ist.(Bild6 siehe 2. Beitrag)
    Am oberen Ende des Kernstabes schneidet man ein rechteckiges Stück Matte(3mm) aus, schneidet auf jeder Seite in der Mitte 2 mal ein und klappt die so entstandenen "Flügel" nach innen und klebt sie zur Mitte hin fest. Dann schiebt man das Mattenstück mit den "Flügeln" zur Spitze an den Flegelstab. Somit hat man einen Spitzenschutz von ca 10mm zwischen Spitze und Lederlasche. Trocknen lassen.


    Als nächstes wird eine Parierstange gefertigt und von unten über den Kernstab bis zum Beginn des gewickelten Flegelschaftes vorgeschoben und verklebt.
    Nun kann das Ende des Flegels gefertigt werden und am hinteren Ende angeklebt.


    Nun wird das Bleiband aufgeklebt um eine ausgewogenere Gewichtung zu erreichen. Hierzu eignet sich Heißkleber meiner Meinung nach am besten.
    Nach erneuter Trocknung kann nun das Latexen beginnen, immer wieder Trocknung der einzelnen Schichten einhalten. Bemalen bis es gefällt und dann Isofix als Finish (Bild7 und 8)

  • Zum Schluss wird ein Lederstreifen als Griffwicklung angebracht und mit doppelseitigem Klebeband auf dem Bleiband fixiert.
    Der zweite Lederstreifen wird duch die Schaftschlaufe und die Flegelkopfschlaufe geführt und überlappen mit einander vernäht.
    Je nach Geschmack werden noch die Lederstreifen hinter den Schlaufen vernäht um weniger Spiel vom Flegelkopf zu erreichen.
    Fertig!! Eine massive Wuchtwaffe.
    Viel Spaß beim nachbauen.

  • Danke:)!
    Der wird so manchen die dunkle Seite des Mondes nahe bringen.....;)

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Ja Je nach dem wo ich am Griff anpacke 1,10-1,30 m pluss Armlänge;)

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Warum? Wer mich sieht merkt gleich das ich das Ding einhändig führen kann....

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Dragonsys classic Regelwerk besagt das alle einhändigen Waffen die KEIN Schwert sind nicht länger als genau 100 cm sein dürfen um noch einhändig geführt werden zu können ;)

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • ja dann bin ich ja beruhigt. solang ich nicht schlage hat sie 72cm ....:)))))

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte