Stangenware für Garde

  • Der Preis liegt bei 33,90 € plus 25% Aufschlag. Das macht 42,36 €.


    (Viel einfacher wäre die Auswahl, wenn wir von Weiß auf Natur/Beige wechseln. Dann käme auch Wollfilz oder festere Baumwolle infrage. Das Reinweiß ist etwas dünner, ich habe aber ein Muster.)

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

  • Heraldisch gesehen ist Baumwolle Natur ja "weiß", insofern hab ich da IT wie OT kein Problem mit ^^


    Vor allem für Soldaten ist das ganze in "billiger" voll in Ordnung :ag:

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ja genau das was Frostie sagt für Soldaten ist die Variante vollkommen passend :) und ich fänd es IT auch sehr passend dadurch gibt es noch ein Unterscheidungsmerkmal mehr.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Natur/beige bietet viel mehr Spielraum hinsichtlich des Materials. Mal schauen, wenn ich Antwort von Anke habe, frage ich mal meine vier Jungs, wie sie ausgeben möchten, was sie gut finden und ob wir gemeinsam einkaufen.
    Hattest Du (Lars) auch noch neue Rekruten, die ausgestattet werden müssen, oder sind wir (mit Steffen) "nur" sieben Gardisten?

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

  • Ja ich habe 5 bis 8 Rekruten denen ich schon grob mitgeteilt habe was sie brauchen.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Dann frage sie doch auch, wofür sie sich interessieren, was sie investieren wollen und ob sie Karten für den Conquest haben.


    Folgende Modelle habe ich recherchiert:
    a) Mytholon, Anton blau/natur, 125cm, Baumwolle, 19,90 €
    b) Larp-Shop u.a., Wappenrock, blau/weiß, 124 cm, Baumwolle, 27,99 €
    c) Hemad, Waffenrock Schrit, blau/weiß oder blau/natur 142 cm, Baumwolle (weiß etwas dünnerer Stoff), 33,99 € + 25% weil Sonderanfertigung
    d) Hemad, Waffenrock Balmung blau/weiß oder blau/natur mit schwarzer Einrahmung, 142 cm, Baumwolle (weiß etwas dünnerer Stoff), 33,99 € + 25%
    e) Maßanfertigung ab 110,- € mit Wappen bis 160,- € je nach Material und Sonderwünsche


    Um die Wappen, sofern es gewünscht wird, muss man sich selber kümmern, oder ich bereite ein paar vor: nach Schablone ausschneiden aufbügeln und nähen oder zum Schneider um die Ecke geben. Dürfte nicht so teuer sein.


    Mein Favorit wäre Variante d) in blau/natur, weil der Stoff in natur gröber und stärker ist. Die Farbe ähnelt stark den Baumwolleinkaufstaschen. Wenn ich der einzige bin, nähe ich wieder selber aus Leinen, was nicht viel billiger ist. Gerne spare ich aber die Zeit und freue mich über Homogenität. Individualität kommt dann durch das Zubehör.

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

  • Als Tip:
    Lass dir Stoffmuster schicken, um einen Fehlkauf nicht zu bereuen, jeder gescheite Laden sollte das problemlos machen.


    Ist Variante e) von Elke?

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • Stoffproben habe ich, weil ich zwei Kleider von Hemad habe mit demselben Stoff.
    Allerdings ist der Andrang noch so klein ist, dass sich ggf. nicht lohnt. Es gibt bei Mytholon einen langen naturfarbenen Rock mit Rand und ebenfalls einen blauen für unter 20 Euro. Ich werde sie mir Pfingsten ansehen und mache dann aus je einem blauen und einem weißen Waffenrock zwei blau-weiße Röcke. Bis dahin müsste ich wissen, wer alles Röcke haben möchte.
    - 1x Christian?
    - 1x Frostie?
    - 2x Lars?
    - 1-2 Carsten

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

  • mir wird kein Gambi angezeigt nur die Mytholonseite :/ .


    @Carsten Habe ich schon alles Planungs TS hatte ich mit denn auch schon. Also wenn ich vom Preis aus gehe ist a) natürlich am besten für die Anfängertruppe. Aber wenn d deiner Meinung nach bessere Qualiät und Aussehen hat schließe ich mich gerne der Mehrheit an.


    Wo du gerade das Individuale ansprichst, ich schreibe die Tage in das Dritte Dritte Topic eine IT Order rein die dafür sorgt das wir zwar noch alle homogen Aussehen aber die individualität nicht zu kurz kommt.


    Edit: Hier eine Schickes Uniformteil für den Gardisten wenn man gerade nicht in der Rüstung steckt. http://www.mytholon.com/limite…-canvas-zweifarbig?c=1153

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Alles klar.
    Er meint vermutlich den neuen Gambeson in blau-weiß, den ich mir in Hamburg auch ansehen will.
    Hinsichtlich der Wappenröcke ist a) Ok, ich kann ja einen anderen nehmen.
    Für die Wappenapplikationen habe ich eine chinesische Fahnenstickerei gegoogelt. Das wäre ein Lösung: Din A4, Wappen gedruckt und an den Übergängen oder Axt und Amboss gestickt.
    Meine vier Freunde werden sich vermutlich nicht fest verpflichten, sie schließen sich aber gerne der Axtfelser Kompanie an, um gegen das Böse zu kämpfen.Ggf. erwarten sie aber Sold. Vielleicht können wir im Juni in einer (Freiluft-)Taverne beginnen, um die Fremdländer anzuwerben.

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

    Einmal editiert, zuletzt von CiBi ()

  • Dann brauchen Steffen, Lars und ich noch Kaldors Spiegelorden. Ich nähe sie gerne, aber welche Farben soll ich als Grund nehmen: Blau-Gelb für seinen Orden oder Rot-Schwarz für Axtfels?
    Der Waibel sollte in Vertretung außerdem den Orden für schwere Verletzungen im Einsatz verleihen dürfen. Wie wäre es mit dem klassischen rosa Herzen auf blau-weißem Grund?

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

  • Hallo,


    sicherlich hast du schon alles für deine Garde, aber wenn du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne behilflich sein. Vor kurzem war ich auch auf der Suche nach einer neuen Rüstung und eine sehr gute Rüstung habe ich bei Lost Legends gefunden.


    Da haben sie ein großes Angebot an verschiedenen Mittelalter Sachen, so auch Esoterik, Steampunk und Gothic, für mehr Infos zu Mittelalter Kleidung klicke hier und sicher werden sie auch etwas für dich im Angebot haben. Mit den Preisen bin ich auch zufrieden und sind eigentlich günstiger als andere online Shops.


    Daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei!


    LG