Botschaft an die ehrwürdige Magierakademie von Ankoragahn und den verehrten Tempel der Herrin Hel

  • An Erzmagister Likuit von Ankoragahn und den derzeitigen Ordensvorstand des Ordens der gerechten Herrin.



    Ich wünsch einen Guten Tag und sicheres Wild auf allen Jagden meine Herren.



    Auf der letzten Reise ins turbulente Reich Anrea in den Mittellanden sind mein Jäger Groa und ich selber in das Schicksal des guten Mannes Auriel verwickelt worden den wir leider nie zu Lebzeiten getroffen, aber im Tode als Geist als unglaublich pflichtbewussten und ehrbaren Mann kennen gelernt haben. Zu seinen Lebzeiten war er der Friedhofswärter des lange vergessenen Dorfes Sommerwiese in der Welt Andulon. Als das Leben im Dorfe sich dem Ende neigte und er die letzten Gräber geschlossen hatte beschloß er sein dasein ebenfalls als letzter allein auf seinem Friedhof.


    Durch die Geschehenisse im Lande Anrea in die ein magisches Buch, diverse Dämonen und derlei übliches anreanisches Viechzeuch involviert waren wurden einige Teile der Welt Andolon ins Lande Anrea gerissen, unter anderem auch einige Teile vom alten Friedhof Auriels.


    Dort trafen wir Ihn als Geist auf der Suche nach eben diesen Friedhofsteilen und Gebeinen die Ihm abhanden gekommen waren. Mein Jäger Groa Thordirson, der ehrenwerte Rafael von Bärheim und ich selber haben die Suche nach eben diesen Grabsteinen und Gebeinen durch gefahrvolle Wanderungen vorbei an Orken, Räubern und seltsamen Kreaturen weit in die anreanischen Wälder vorran getrieben. Es gelang und in mühsamer Kleinarbeit den entrissenen Teil des Friedhofes zusammen zu setzen und angemessen würdig neu her zu richten so das der Geist Auriel wieder zurück ins Reich Andulon reisen konnte um dort die Zerstörung wieder zu richten.


    Allerdings beklagte sich der gute Mann zurecht darüber das er zwar alle Seelen seiner Schutzbefohlenen pflichtbewusst vor Jahrhunderten beerdigt hatte als ihre Zeit gekommen war, aber als letzter natürlich nicht zu der Ehre eines angemessenen Begräbnisses gekommen war und immer noch als Gebein in der Kate des Friedhofswärters herumliegen würde.


    Jetzt bin ich kein Mann der Aufgaben gerne schlecht erledigt sieht und nachdem ich mit meinem Jäger Groa zusammen nun selber einige Gräber dieses Friedhofes gegraben und Gebeine beigesetzt habe würde ich das Jahrhunderte dauernde Pflichtbewusstsein dieses treuen Mannes gerne auf die einzige noch mögliche Art belohnen und Ihm ein angemessenes Begräbnis auf seinem Totenacker zukommen lassen.


    Nicht weil er Ankoragahner wäre, oder weil es dabei irgend etwas zu gewinnen gäbe sondern einfach nur weil es das richtige wäre das zu tun und es die Art des Imperiums von Ankoragahn ist an denen gut zu handeln die uns gut behandelt haben.


    Pflichtbewusstein Jahrhunderte über den Tod hinaus muss belohnt werden!



    Nun also meine Frage an Euch gelehrte Herren: Gibt es eine Möglichkeit in die Welt Andulon zu reisen? Offensichtlich gibt es eine solche immerhin sind schon einige Personen und beträchtliche Mengen an anderen Dingen in vor einigen Tagen herübergerissen worden und auch wieder zurückgekehrt, aber gibt es eine Möglichkeit für Uns eine Tür in diese Welt zu öffnen um den besagten vergessenen Friedhof zu finden?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe, sollten finanzielle Mittel ein Problem darstellen lasst es mich wissen, ich bin gewillt das nicht undbeträchtliche Vermögen von Burg Pranke dafür ein zu setzen so es nötig werden sollte.





    Respektvolle Grüße


    Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Tempelritter vom Orden der Höhlenwächter des großen Ursun
    Herr von Burg Pranke
    Verteidiger des Nordens

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • An den ehrenwerten und hochgeschätzten Tempelritter Fulcrum Alarich Gletscherherz vom Orden der Höhlenwächter des großen Ursun,


    Ich wünsche euch Ebenfalls einen schönen Tag.


    Euer Anliegen scheint mir ein wenig Riskant, wenn auch sehr ehrenvoll.
    Durch die Zeit und die Welten zu Reisen ist in erster Linie immer gefährlich für alle. Aber dennoch ist es denkbar, einen sicheren Weg zu finden um nach Andulon zu gelangen. Hierzu müssen aber erst einige Recherchen betrieben werden, wo sich diese Welt befindet, oder besser gesagt, befand.
    Wenn wir den heutigen Standort finden, an welchem sich dieser Friedhof befand, so denke ich wäre die erste Pflicht durch einen Geweihten eine würdige Zeremonie durchzuführen. Außerdem denke ich Sollten wir zu Ehren des guten Mannes Auriel ihm eine würdige Grabstätte gestalten.
    Außerdem sollten wir seine Geschichte vor seinem Ableben als auch danach festhalten, damit Sie nicht in Vergessenheit gerät.


    Was die Kosten angeht, so denke ich werde auch Ich einen Teil dazu beitragen.


    Um hier fort fahren zu können, wäre uns unter anderem auch sehr geholfen wenn Ihr oder einer eurer Begleiter einmal zur Akademie kommen könntet, damit wir hier versuchen können die Restaura von Auriel zu erspüren. Dies würde uns bestimmt helfen weitere Verbindungspunkte zwischen diesen beiden Welten zu finden.


    Oder ist es möglich noch einmal gemeinsam nach Anrea zu reisen um diesen Ort direkt auf zu suchen?
    Ich denke mal, dass die Verbindung an diesem Ort noch besteht, oder dass Andulon ein Reich vor Anrea am selben Ort zu einer Anderen Zeit war.


    Ich hoffe ich konnte euch mit meiner kurzen und knappen Antwort schon ein wenig weiterhelfen.


    Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung


    Likuit von Ankoragahn
    Magus Medicam et Elementum Aqua et Anima
    Dekan der Akademie zu Ankoragahn
    Herr des Hort des Wissens

  • An Erzmagister Likuit von Ankoragahn.


    Hallo Likuit, schön das Du Zeit für mein Anliegen hast. Der Ordenstvorstand des Helstempels hat noch nicht geantwortet.


    Die Gefahr ist sicher gegeben aber inzwischen reisen wir ja andauernd in Mythodea in Armeegröße durch irgendwelche Portale hin und her, der Vorgang ansich scheint also realtiv stabil zu sein oder sehe ich das falsch?


    Zudem scheint Andulon kein besonders gefährliches Reich zu sein, auch dieses Risiko erscheint also eher gering.


    Sicher können sowohl Groa als auch Ich bei Dir vorstellig werden, wir haben auch noch ein paar Stücke von Gegenständen die mit dem Friedhofsteil zurück nach Andulon gereist sind. Auch das wir in Anrea nochmal die Burg bzw. das gebiet besuchen wo die Friedhoftrümmer aufgetaucht sind ohne weiteres möglich, das gebiet und die Festung wurden erfolgreich befriedet.



    Brauchst Du irgendwelche exotischen Materialien für so ein Portal? Soll ich da schonmal irgendwas besorgen?



    Viele Grüße aus Burg Pranke



    Fulcrum

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • An Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Tempelritter vom Orden der Höhlenwächter des großen Ursun, Herr von Burg Pranke, Verteidiger des Nordens


    Mein Sohn,


    wir danken Euch, dass Ihr dieses Anliegen der KIrche der Hel vortragt. Denn es ist unser aller Pflicht, uns um die Ruhe der Toten zu sorgen. Doch die Mittellande sind weit, das alte Reich Andulon noch weiter und vielfach sind unser Aufgaben hier im Imperium. Wie Ihr seit den Vorfällen am Schrein der Hl. Hanna ohne Hände wisst, trachten auch hier im Reich böse Mächte danach, unschuldige Seelen zu versklaven. Viele unserer Priester des weißen Weges arbeiten an einer großen Liturgie, um die damals entblößten Seelen dauerhaft zu schützen, während die Diener des schwarzen Weges die Anhänger des blutigen Johns jagen. Unsere Möglichkeiten, in fernen Ländern aktiv zu werden, sind daher begrenzt. In diesem besonderen Fall, da diese Person durch sein Opfer wahrhaft ein Begräbnis verdient hat, werden wir nicht untätig sein. Wenn Ihr einen Weg gefunden habt, werden wir Bruder Xaver, einen vielversprechenden Novizen entsenden, der bereits alle notwendigen Liturgien beherrscht. Die Expedition mag dann seine letzte Prüfung vor seiner Weihe sein, wodurch die Einsegnung unter dem besonderen Augenmerk der Göttin steht.


    Teilt uns bitte mit, wenn Ihr bzw. die Akademie einen Weg zu dem Ort gefunden habt. Beachtet bitte bei der Suche aber den Weg der Göttin bzw. teilt diese Bitte der Akademie mit. Unser Weg besteht darin, die freien Seelen durch Gebete und Glauben anzurufen und ihnen den Weg zu Hel zu weisen. Oft neigen die gelehrten Herren dazu, mit magischer Gewalt vorzugehen und das wahre Ziel aus dem Auge zu verlieren. Aber wir sind sicher, dass Ihr jene, die Euch in dieser Sache unterstützen, weise auswählt.


    Hochachtungsvoll


    Vater Luitger
    Erzpriester der Hel

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

  • An den Tempelritter Fulcrum Alarich Gletscherherz.


    Hallo Fulcrum,


    ich bin in den nächsten Tagen eh in Trollfurth, da könnte ich dann einen Abstecher nach Burg Pranke unternehmen.


    Um auf dein Anliegen weiter einzugehen, habe ich einmal deinen ersten Brief noch einige male angeschaut und mir schon ein paar Gedanken gemacht.
    Wenn das reich zu unserer Zeit bereist werden soll, dann könnten wir einen Torbogen, oder eine Tür entsprechend verzaubern um dort hin zu reisen.
    Doch dafür müssten wir ein Stück von einem anderem Tor oder wenigstens ein Mauerstück des anderen Ortes haben.


    Sonst kann es bei der Kalibrierung des Portals zu Ungenauigkeiten führen.
    Ebenso sollten wir uns noch gemeinsam überlegen, wie das Portal aktiviert und wieder deaktiviert werden soll.
    Ach ja und wenn wir so etwas einrichten sollten wir gemeinsam immer einen gemeinsamen Wachtrupp dort platzieren um immer sicher zu gehen dass nichts anderes unser Portal ansteuert.
    Für unser Portal bräuchten wir ein kraftgebenes Element, wie z.B. eine Feste Form des Windes.
    Dafür eignen sich vor allem reine Kristalle aus den höhen Eis bedeckter Berg. Je höher sie gewachsen sind um so besser.


    Dann bräuchten wir noch wie schon gesagt ein Stück Mauerwerk oder Tor/Tür von unserem Zielort.


    Zwei Lichtquellen: Magisch Leuchtende Steine, Feuerstellen, sowas wie Öllampen, Laternen oder Fackelhalter, die als Wegweiser zu unserem Tor dienen sollen.


    Sowas wie eine Babylonische Kerze wäre als Fokus zum erstellen sehr hilfreich.


    Da man aber nie genau weiß ob nicht etwas Schief geht, ist es immer ratsam sowas unter höchster Abschottung von der Bevölkerung zu tun. Nicht dass Unschuldige darunter leiden müssen magische Unfälle zu erleiden. Hier in der Akademie ist es wegen der Bleikammern ein zu großes Risiko, ein Portal zu erstellen, deshalb könntet Ihr ja schon einmal einen geeigneten Platz ausfindig machen.


    Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung


    Likuit von Ankoragahn
    Magus Medicam et Elementum Aqua et Anima
    Dekan der Akademie zu Ankoragahn
    Herr des Hort des Wissens

  • An:
    Likuit von Ankoragahn
    Magus Medicam et Elementum Aqua et Anima
    Dekan der Akademie zu Ankoragahn
    Herr des Hort des Wissens


    Sehr geehrter Magus Likuit,


    Es ist mir zu Ohren gekommen das in der Akademie zu Ankoragahn immer wieder ein Bedarf an besonderen Gegenständen, Produkten, Pflanzen und anderen schwer zu beschaffenen Gegenständen besteht. Ich würde mich freuen, wenn Ihr, hinsichtlich der oben erwähnten Dinge, euch vertrauensvoll an mich wenden würdet. Da ich, in meiner Funktion als Händler, der nicht aus diesen Landen kommt, bisweilen weitreichende Beziehungen habe die auch weit über die Ankoragahnischen Grenzen hinaus gehen.
    Ich habe Zugang zu exotischen Quellen, wo hiesige Händler nicht in der Lage wären, diese Möglichkeiten zu nutzen da Ihnen diese Quellen nicht Bekannt sind.


    Hochachtungsvoll


    Karim Abdul Nassiff
    Händler zu Karan und Finsterwald
    Meißter der Klinge
    Bürger Ostenarts


    PS: Anbei ein kleines Present:
    Babylonische Kerzen kann man nie genug haben.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • An Karim Abdul Nassiff Händler zu Karan und Finsterwald:


    Werter Karim Abdul Nassiff,


    Euer Angebot kommt Überraschend.
    Gewiss besteht immer der Bedarf an seltenen Komponenten, aber auch an Täglichen Verbrauchsgütern.


    unterbreitet mir doch bitte einmal ein Angebot für ein Paar Lieferungen:


    1 Fass getrocknete Alraune
    1 Fass Myrrhe
    2 Fässer Weihrauch
    4 Kisten mit bunter Kreide, mindestens 2 Kisten sollen aus Bunter Kreide bestehen, eine aus Weißer, zum Schreiben und Zeichnen. die 4. Kiste kann mit Farbigem Kreidstaub gefüllt sein.
    2 Säcke feinste Moccabohnen
    4 Stoffbahnen Leinentuch
    2 Stoffbahnen Rote Seide
    2 Stoffbahnen Dunkelblaue Seide
    10 Karren Brennholz
    5 Fässer Weinbrandessig
    1 Sack Rabenfedern
    1 Sack Gänsefestern
    1 Sack Fasanschwanzfedern


    soviel erst einmal zu den "normalen" Verbrauchsgütern.


    Hier wäre nun eine Liste an besonderen Verbrauchsgütern bei denen ich gerne eine Auflistung der Preise pro Stück hätte:


    Trollblut je Fläschchen
    Trolllarve
    Babylonische Kerze
    Sternenstaub
    Sternenmetall
    Federn eines Phönix
    Giftzahn eines Basilisken
    Drachenshuppen


    Was davon wäre zu welchem Preis von euch Lieferbar?


    In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich mit respektvollem Gruß


    Likuit von Ankoragahn


    Magus Elementum Aqua et Medicam et Anima
    Dekan der Akademie zu Ankoragahn
    Herr des Hort des Wissens

  • An:
    Likuit von Ankoragahn


    Magus Elementum Aqua et Medicam et Anima
    Dekan der Akademie zu Ankoragahn
    Herr des Hort des Wissens


    Meine Verehrung werter Magus,
    meine Preisliste ist diesem Schreiben Beigefügt.


    Geschäftige Grüße
    Karim Abdul Nassiff


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Preise inklusive Anlieferung:


    1 Fass getrocknete Alraune.........................................10 Kg..........................................1 Silber
    1 Fass Myrrhe.......................................................... 5 Kg.........................................1Silber
    2 Fässer Weihrauch................................................Je 10 Kg..........................................1Silber
    2 Kisten mit bunter Kreide ................................................................................... 50Kupfer
    1 Kiste weiße Kreide....................................................................................................10Kupfer
    1 Kiste Kreidestaub bunt............................................................................................... 8Kupfer
    2 Säcke feinste Moccabohnen.....................................Je1Kg............................................35Kupfer
    4 Stoffbahnen Leinentuch...........................................Je Bahn 5 Ellen.................................45Kupfer
    2 Stoffbahnen Rote Seide............................................Je Bahn 5 Ellen..............................68Kupfer
    2 Stoffbahnen Dunkelblaue Seide...................................Je Bahn 5 Ellen.............................68Kupfer
    10 Karren Brennholz.....................................Je Pferdekarren(ca. 2 Mittlere Bäume)...............15Silber
    5 Fässer Weinbrandessig............................................Je Fass...........................................50Kupfer
    1 Sack Rabenfedern......................................................................................................80Kupfer
    1 Sack Gänsefestern......................................................................................................20Kupfer
    1 Sack Fasanschwanzfedern..........................................................................................2Silber



    Die speziellen Waren muss ich erst schauen was mein Handelspartner aus meiner Heimat verlangt.
    Babylonische Kerzen ..............................................................2Silber und 50Kupfer
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte