Klamotten ausleihen für Soester Fehde

• Eine Anfrage bzw. Bitte an euch alle:

Ich habe mich dieses Jahr breitschlagen lassen, bei der Soester Fehde mitzumachen.
    http://www.soesterfehde.de/startseite/
    Da ich ja schon seit einige Zeit auch im LARP nur noch sehr selten Aktiv bin, hab ich ja nicht wirklich nennenswert Ausrüstung vorhanden. Bei der Soester Fehde wird aber ein gewisser Anspruch bezüglich des Gewandungs-Mindeststandards gesetzt. Ich habe zwar einen Harnisch und ein dazugehöriges Rüstwams, aber sonst halt...nix^^ Deshalb meine Konkrete Frage:

Könnte mir jemand für das WE 31.7. - 2.8. Eine Hose und evtl. Schuhe leihen, die ins 15. Jh passen und unter einem Harnisch getragen werden könnten?

Ich selbst habe nicht so wirklich viel Ahnung von Gewandung, deshalb kann ich auch nicht genauer sagen was für Hosen und Schuhe hier passend wären...Aber da der Harnisch ohnehin das meiste davon verdeckt, reicht es vermutlich wenn es nur so ganz grob nach Mittelalter aussieht^^

Vielen Dank im Vorraus!

• habe alles da, könnte dir aber deutlich zu groß sein. ist das egal?

Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns

Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].

Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

• Simon:

Du hast ne Gewandung für das 15. Jhdt??? Das sollte mich wundern, wo hast Du die denn her?

Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh

Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

"Caprum non iam habeo"

:silly:

• 15. Jhdt. is sowas hier:

[Blocked Image: http://www.olofsgillet.org/images/olofsgillet_078.jpg]

Enge Wollbeinlinge mit Schamkapsel zum Wollwams. Nicht ganz einfach weil das Zeug maßgeschneidert und eng sitzen muss damit es in die Mode da passt, der Herr da oben sieht geradezu "schludrig" aus für deren Verhältnisse.

Is modetechnisch fast die aufwändigste Klamottenzeit.

"Caprum non iam habeo"

• Du hast die Lage mal wieder erkannt,Frostie ;-)
    Ich habe inzwischen die Bekleidungsvorschrift vom Veranstalter gefunden und studiert.BW-Stiefels und ein no go, und Beinbekleidung muss enganliegend sein... Gestaltet sich schwieriger als zunächst gedacht das alles :-o

Ach so: Ich habe SchuhgrÅ‘ße 44. Manchmal passt auch 43 oder 45. Ich vermute mal Simons Sachen würden mir dann ohnehin nicht passen?

• Ich wollte vermeiden das du da unvorbereitet ins offene Messer läufts, ich weiß zufällig was die bei der Soester Fehde so vorraussetzen ;)

Deswegen machen wir Larp und kein Reenactment. :ag:

Dürfte unerheblich sein, soweit ich weiß besitzt Simon nichts in diese Richtung, was wir tragen ist ja meist eher so 10. bis 12. jhdt grob angelehnt weil die Klamotten da so schön einfach waren, Leibhemd, Tunika, Hose, fertig.

Den einzigen den ich kenne der Wollbeinlinge und son Kram in deiner Größe haben könnte is Thilo aka Bruder Freyfuß.

"Caprum non iam habeo"

• Ja, die Erfahrung bezüglich der Mindestvorraussetzungen bei den Soestern musste ich jetzt auch machen^^
    Ich habe auf den Tip eines Vereinskollegen hin am WE nun diese hier günstig bestellt:

http://schuhnagel.de/shop/prod…paetmittelalter-Schuhwerk

Hoffe dass sie noch am WE ankommen... Wenn nicht, schaue ich ob ich vor Ort in Soest welche günstig kaufen kann. Da ist ja auch ein Markt.

• Is klar, jahrelang Larper und NIE was dafür angeschafft, jetzt willste einmal Reenactment machen und fängst an Sachen zu kaufen -.-

"Caprum non iam habeo"

• Kann mann da nicht vor Ort die Gewandung leihen?

Denke der Veranstalter wird da vieleicht einen Fundus für Neubegeisterte haben.

Hoffe ich . Ich kenn das halt von meinen kurzen Ausflug in das Renactmennt.

Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln

Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte