Conquest 2015 Lagerstruktur Brainstorming.

  • Ich fang mal an:


    Was wir theoretisch alles aufbauen könnten:



    - Zelte
    - Eigenes Gruppendach
    - Waffenständer
    - Große Feldküche mit drei Feuerstellen
    - Diverse Belagerungswaffen
    - Schreine (St. Bailosschrein, Ursunsschrein, usw.)
    - Befestigungen (Spanische Reiter, Setzschilde..)
    - Den Golem


    Es geht jetzt nicht darum was Sinn macht sondern erstmal eine Sammlung was alles verfügbar wäre.



    weitere Vorschläge?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Banner! Wagenladungen an Bannern!
    Und Wimpel!
    Göttersymbole!

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • ich hab zwei große stecktische und einen Bierzeltklapptisch, dazu zwei Klappbänke und einen stecksessel. Die Falken haben ne kleine Bierzeltgarnitur und eigenen Steckstühle und Sitztruhen..

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Wir haben auch noch ne kleine Bierzeltgarnitur und zwei Bänke dazu, ggf, wenns die Zeit hergibt, zwei Steckstühle.


    Everyone's a whore
    We just sell different parts of ourselves.





    [T.Shelby -PB]

  • Hier wäre aber zur Verringerung des Transportvolumens zu überlegen ob wir das Zeug selber mitschleppen oder vor Ort mieten. Soweit ich mich erinnere waren Tische/Bänke und Holzstühle da nämlich recht günstig in der Vermietung, muss man nur frühzeitig anmelden.



    Das hier ist wohl der Anbieter dafür in Nienburg: http://www.getraenke-wecken.de

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich hab ein paar Hussen dafür, muss aber mal sehen in welchem Zustand die sind, haben schon ein paar Cons hinter sich.


    Ich fänd auch passende Hussen in blau und weiss nicht schlecht, wenn ich welche sehe schaff ich mal wieder neue an (nein, KEINE Bayrischen Karos!)

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Die Frage wäre dieses Jahr eher: Wollen wir einen eigenen Gruppenbereich aufbauen oder sollen wir uns was unter dem "Versammlungssegel" des Ostens herrichten?



    Selbe Frage was die große Feldküche angeht: Dieses Jahr wieder selber kochen oder in der Stadt verpflegen gehen wie letztes Jahr? Dann brauchen wir die nicht.




    Ich richte mich da nach der Meinung der Gruppe.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Bei der Küche sind Yvonne und ich raus - ich ess da eh schon immer zu wenig und wenn, dann brauch ich was, wenn ichs brauch. Also spontaner Gang in die Stadt.


    Ne eigene Ecke fänd ich allerdings auch passend. Es gibt sicher auch Sachen, die nicht an ner allgemeinen Tafel ablaufen laufen können/sollen. Zumal: wie stehts denn da abends für das "normale" Volk? Da wärs blöd, wenn da groß politisch lamentiert und rumgerittert wird, und es für den Rest eben keinen Platz zum aufhalten gibt. Sicher wäre ein entsprechender Platz für Axtfels da sicherlich angebracht (ist da bereits was in Planung, Torben?), aber einen eigenen Gruppenbereich mit kleiner Feuerstelle hab ich immer als äußerst angenehm empfunden. :)


    Everyone's a whore
    We just sell different parts of ourselves.





    [T.Shelby -PB]

    Einmal editiert, zuletzt von Asunder ()

  • Ich denke auch, dass wir einen eigenen Sonnenschutzbereich benötigen, genau wie im letzten Jahr. Allerdings möchte ich durchaus dazu ermutigen den allg. Bereich so oft wie möglich mit zu nutzen.


    Es ist davon auszugehen, dass -wie üblich - jedes Herzogtum für ein bis zwei Tische im allg. Bereich verantwortlich sein wird. evtl. müssten dafür noch Hussen genäht werden. Da gibt es meines Wissens nach aber noch keine eindeutige Aussage dazu.


    Wir benötigen definitiv eine Kochstelle. haben im Zweifelsfall zwei Dreibeingrills, Kessel etc. da. Feldküche wäre natürlich cooler..


    Morgen äußert sich Tina evtl. noch einmal detaillierter zu Sitzbänken, Segel und Co.

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • Ich bin auch für einen eigenen Sitzbereich für unsere Gruppe im Lager. War letztes Mal für das Rollenspiel echt schön und trägt erheblich zur Atmosphäre bei. Wir werden wie letztes Jahr eine große und eine kleine Bierzeltgarnitur mitbringen sowie unsere Küchen-/Sitztruhe und eventuell auch noch Steckstühle.


    Die Sturmfalken werden sich wieder selbst versorgen. Werden also Grill, Kessel etc mitbringen. Ich möchte einfach das gemeinsame Essen bzw. Zubereiten nicht missen. Weiterhin werden wir das Gruppenfrühstück und deren Organisation (Aufdecken, Abwaschen etc) beibehalten. Wer sich da anschließen möchte, möge einfach Bescheid sagen.


    :stufa:

  • Hrmp....


    Das is jetzt irgendwie plöd im Bereich Verpflegung wenn alle nur Ihr eigenes Ding machen, können wir da nicht irgendwie eine Grundlagenlösung finden?


    Sturmfalken kümmern sich komplett um Organisation und Bereitstellung von Frühstück und der Rest macht einen Kochplan für warmes Abendessen?



    Irgendwie so? Ist irgendwie doof wenn man 20 Personen im Lager hat aber nur für 11, 16, oder 18,5 davon kocht..

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Die Möglichkeit zum gemeinsamen Sitzen, Essen und Kochen finde ich schon wichtig. Wer mitessen will, wird dann wie gewohnt einmal kochen.


    Für mich gilt:
    2x volles Essen inkl. Frühstück und zumindest zwei Tage 2x halbes Essen (für kleine Bäuche).
    Gleiches gilt für Sitzgelegenheiten.
    Platzbedarf: ein (Simon)-Saharazelt

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III