• Hallo,
    mein Name ist Alexander, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Dortmund. Ich bin gelernter Kunstschmied, arbeite aber zurzeit als Maschienenbauer. Ich habe vor Jahren schon angefangen, mich für Larp zu interessieren, hab es dann aber aus privarten und beruflichen Gründen, aus den Augen verloren. Bin also theoretisch schon lange beim Larp, Praktisch würde ich mich allerdings als Neuling bezeichnen.


    Zu meinem Charakter:
    Groa Thordirson ist, wie der Name schon verrät, sehr an das Nordische angelegt. Ich habe mir natürlich schon so meine gedanken gemacht, was er für ein Kerl sein soll, nehme aber gerne Verbesserungsvorschläge an, falls es einfach nur Bullshit sein sollte ( aufgrund meiner fehlenden Erfahrung ) .
    Also Groa ist in einem weit entferntem Land geboren, doch als das Land im Krieg zerschlagen wurde, musste er (sagen wir mal, er war da so um die 6 bis 8 jahre) mit seiner Mutter fliehen. Sein Vater verstab im Krieg. In einem fremden Land, wurden sie von einem Waldelfenstamm aufgenommen und so verstrichen die Jahre, bis er alt genug war, auf eine große Reise zu gehen...


    joa, bei fragen zu mir oder zu meinem Charakter, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung !


    Gruß,


    Alexander

  • Hallo Alexander, herzlich willkommen hier im Forum, schön das du dich meldest ^^


    Ich bin hier sowas wie der alte Sack im Forum und gebe als Anfänger-Spielleitung besonders gerne meinen Senf zu neuen Entwürfen hinzu :orkcool:


    Zuerst ein paar Fragen:


    Willst Du vom Stil her eher einen Waldelfen spielen hast aber irgendwie Probleme dich von deinem Bart zu trennen? ^^


    Was für eine Berufung stellst Du dir für deinen Charakter vor.


    Welche Gesinnung sollte der gute Mann haben in deiner Vorstellung?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hallo Alexander,


    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast ^^
    Willkommen im Forum :thumbsup:

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Also erstmal besten Dank für die Antworten!
    Und ja so in der Art Waldelf Hab ich mir vorgestellt. Will schon nen Menschen spielen, dem man aber anhand seiner Kleidung, seiner Waffen und seiner Art und Weise, anmerkt, das er bei den Waldelfen aufgewachsen ist.


    Berufung?! Also ich hatte mir sowas wie "auf der suche nach antworten" , sprich, woher kommt er wirklich? Wer War sein Volk? Was ist geschehen?


    Und was genau ist mit Gesinnung gemeint ?

  • Gut, also alternativ zum Menschen der bei Waldelfen aufgewachsen ist (könnte technisch schwierig werden weil die von Menschen meistens nicht soo begeistert sind ^^) wäre noch der klassische Halbelf, je nachdem wie sehr du nach Mutter oder Vater kommst darf der auch nen Bart haben und muss auch kein Untergewicht besitzen.



    Gut, die Suche nach Antworten soll als Motivvorlage erstmal reichen für einen Startcharakter, weitere Ziele kann man im Laufe der Zeit ausformulieren.


    Mit Gesinnung ist gemeint ob das eher der gutmütige Kumpeltyp werden soll, das arrogante Arschloch, Ein fieser Beutelschneider oder ein ehrenvoller Waldläufer und Retter von Witwen und Waisen ;)

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hi Alex,


    Herzlich Willkommen... :-)



    Dein Chara klingt interessant... Ich bin gespannt wie du ihn umsetzt!
    lass dich von den Gardisten nicht zu sehr einnehmen ;-)

    Nara-Lya Rabenalt
    angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn


    "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:


    ------------


    Tild Gänsekiel
    Schreiberin aus Valensdorf

  • Also Bart und kein Untergewicht klingt schonmal gut :D
    Gut , dann wird es wohl der Halbelf sein. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Dann muss ich mir halt nur weiter darüber gedanken machen , welches Elternteil der Elf und welches der Mensch ist. aber anhand des Bartes ist wohl eher der Vater der Mensch :D


    Von der Gesinnung her, fände ich eine Mischung aus gutmütigem Kumpeltyp und ehrenvoller Waldläufer, garnicht schlecht. Ich bin einfach nicht der Typ, um einen "Bösen" zu spielen. Das würde ich nicht hinbekommen, dafür bin ich einfach viel zu nett ! :D

  • Also meistens ist der Vater von Halbelfen der Elf weil Elfenmänner klischeehaft alles knallen was nicht bei drei auf dem Baum ist :orkcool:


    Und auch Menschenmütter vererben den Bartwuchs ihrer Väter ohne ihn selber zu haben :zwergensmilie:



    Müsst aber mal gucken ob du mit dem tragen von halbelfenohrspitzen zurecht kommst die werden halt mit Mastix angeklebt..



    Waldläufer/Jäger/Spurenleser ist ein prima Startcharakter, die kann man eigentlich immer irgendwie gebrauchen und man hat auch die Option mit Heilkräutern, Fellen oder anderer Beute zu handeln.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hussa auch einer aus`m Ruhrpott , schön das du zu uns gefunden hast und Späher brauch die Garde immer ! wenn du mit denn Ohren nicht klar kommst kannst du auch einfach nen Menschlichen Späher spielen oder vielleicht sogar eine Gardisten ? :rolleyes:

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • okay, XL ist prima. Das heisst ich hab ausreichend Klamotten im Fundus um dich Problemlos als Waldläufer ausstatten zu können.


    Kauf Dir also erstma nix und probier erstmal live aus obs dir auch spaß macht, wenn dem nicht so sein sollte haste sonst nur Geld rausgeworfen..

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Na dann sag ich doch auch mal, wenn auch mit Verspätung: willkommen beim wilden Haufen der Ankos und viel Spaß hier :)


    Everyone's a whore
    We just sell different parts of ourselves.





    [T.Shelby -PB]