Das Dritte, Dritte oder auch Die Stiere Valens

• Jo, finde ich gut so. In internen Dingen ist der General von Ankoragahn ja weiterhin weisungsbefugt. Aber über den Konkreten Einsatz des Regiments befiehlt der Truchsess.

Ergänzungsvorschlag: Die 5. Kompanie ist teilaktiv und die 6. Kompanie ist inaktiv, sie bestehen aus Speerpflichtigen. Von besagter 5. teilaktiven Kompanie sind nur ein-zwei Trupps aktiv, welche der Ausbildung von Rekruten dienen.

• Find ich gut die brauchen dann ja auch keinen Namen außer vfllt irgendwie Ausblidungskompanie

Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "

Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

• Fein :-) Dann habe ich nur noch einen letzten Vorschlag zum Feintuning:
    Die Rabengarde sind eine kleine Eliteeinheit innerhalb der ohnehin schon elitären Imperialen Garde. Da ist es ein wenig unpassend, dass eine "stinknormale" Kompanie mal eben so eine paar Gardespäher hat.
    Die Rabengarde ist eigentlich Teil der Garde, und in ihrer eigenen Freien Kompanie organisiert. Sie unterstehen also nur ihrem eigenen Hauptmann, welcher wiederum direkt dem hohen General der Imperialen Streitmacht untersteht. Da würde es die elitären Rabengardisten doch sicher wurmen, dass ein ganzer Trupp von ihnen gemeinsam mit ein paar schimmligen Armeesoldaten in der selben Kompanie zusammengefasst wird ;-)
    Da wäre es passender und standesgemäßer wenn ein Rabengardistentrupp von der freien Rabengarde-Kompanie nach Axtfels abgeordnet ist und dort direkt der Regimentsführung unterstellt ist. Quasi als freier Trupp innerhalb des Regimentes.

Ach ja, und ein Hautmann ist eigentlich bei weitem nicht wichtig genug, als dass er eine "Leibgarde" bräuchte, welche auch noch gleich 100% Soldaufschlag erhält ;-) Aber dass der jeweils 1. Trupp einer jeden Kompanie die schwere Elite & Veteranen darstellt, passt schon. Finde ich gut :-)

• Jo klar kann man ja noch dazuschreiben nur das die zweite Kompanie die leichte ist würde ich so lassen da können dann ja nicht Rabengardisten Dienst tun sondern eben nur normale Jäger die dann den Freien Rabengardisten Trupp ab und an unterstützt.

Also das mit dem 100% hat sich bei mir so zusammen gesetzt Veterangardisten bekommen schonmal mehr als normale Gardisten und wenn du als Veterangardisten auch noch im ersten Trupp der Kompanie Dienst bekommst du halt noch was drauf. Ich würde eh mal vorschlagen das wir uns Militärisch mehr mit dem Osten kurz schließen, also mehr mit ihnen zusammen arbeiten.

Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

• rbeite gerade an einem Trauerlied vor für die Garde basierend auf Misty Mountains und der Geschichte von der Kompanie die die Kinderfresser erledigte.

• Update:
    Der Trupp hat dank Carsten Jetzt sogar ein Banner, jetzt fehlen nurnoch mehr Soldaten und Gardisten. Meine paar Leute haben immer noch bock aber die Terminfindung gestaltet sich schwer.

• hab teile auf meinem PC gefällt mir aber nicht ich hör mir mal ein paar andere zur inspiration an.

• Habe drei Rekruten dem Schwarzen Eis abgeworben. Mit drei weiteren bin ich in Verhandlung.
    Im nächsten Jahr werden wir mit Steffen und Lars mindestens sechs sein.

Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

• Bis nächstes jahr kann ich ziemlich sicher auf jedenfall Wappenröcke, Tellerhelme und Waffen für alle aus dem Fundus anbieten ^^

:ag: :ag: :ag: :ag: :ag: :ag:

Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh

Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

"Caprum non iam habeo"

:silly:

• Wobei man ja auch in einen Waffenrock und Tellerhelm investieren kann. Wir sollten uns einfach auf einen guten Rock von der Stange einigen und etwas verbessern. Wichtig sind Langwehren...

• Na wenn wir so viele werden muss ich ja mal wirklich für mehr Spielangebot sorgen auf dem CoM hab ich fast nichts geschafft... Gelobe Besserung! Werde den Reiner dann bis nächstes Jahr aufpimpen das er auch wie ein Waibel aussieht hab auch ein oder zwei Bastekprojekte für den Trupp im Kopf ne Strohübungspuppe zum Beispiel.

• Das Spielangebot war doch super und mehr als anstrengend. Zwei Einsätze pro Tag à drei Stunden sind nicht zu verachten.
    So ein paar kleine Szenen wären bei einer großen Gruppe gut: Vereidigung, kleine Übungen, etc., wobei ich die Idee mit den Strohpuppen auch schon hatte. Wir sollten sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Ich versuche auch nächstes Jahr einen Anhänger und eine Kupplung zu bekommen, dieses Jahr hätte nichts hineingepasst.

• Jungs, wenn ihr wirklich unbedingt Drill-Übungen machen wollt...

Ich bin sicher dazu fällt uns das eine oder andere ein, wir haben nun wirklich genug Soldaten und Ex-Soldaten dabei ^^

Ich biete gerne mal ein oder zwei Übungsstunden zum Thema "Frostaler Bärhak" an also unbewaffneter Nahkampf für die Herren Gardisten :chaos:

Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh

Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

"Caprum non iam habeo"

:silly:

• Genau sowas hatte ich auch geplant Sold einen Abend auch mal als Kameraden zusammen sowas halt, kriegen wir nächstes Jahr hin!

• für Forenspiel wird auch genug gesorgt sein und man kann wenn das mit dem Außenposten los geht einsteigen wann immer man will.

• Der Dritte Trupp sucht natürich auch Feldscher,Schreiber oder auch Huren usw. für den Tross! :D