Das Dritte, Dritte oder auch Die Stiere Valens

• Hallo Leute,

Da ich auf dem Conquest bemerkte wie unglaublich geil ein Spießhaufen ist und ich von anderen Gruppen weis wie viel geiler der noch ist wenn man ein paar Befehle geübt hat stelle ich hier denn dritten Trupp des dritten Axtfelser Expiditionsregiment vor. Wer im Ostforum aktiv ist hat da vielleicht auch bemerkt das ich dort einen Spießtrupp aufbauen wollte, aber wieso nicht erst vor der eigenen Haustür kehren hm :P.
    Dieser Trupp soll aus max. 20 Mann bestehen, es werden vermutlich nie volle 20 Mann sein aber hey man muss ja optimistisch sein.
    Die Hauptbewaffnung wäre eine Lange Wehr ( Spieße, Speere usw.) sonst wär`s ja kein Spießhaufen. Von der Rüstung reicht ein Wappenrock ein Gambi und der Klassische Tellerhelm, von der Bekleidung reicht eine Tunika und ne Hose also eigentlich perfekte Voraussetzungen für Anfänger Ankoragahn oder Larp an sich mal kennen zu lernen.

InTime wird dieser Trupp von einem Waibel angeführt ihr könnt mich gerne korrigieren wenn das nicht stimmt habe leider nichts anderes dazu im Wiki gefunden. Sein Symbol sind die drei Stiere (oder auch Ochsen je nach dem was findet ihr passender ? ). dadurch das es der dritte Trupp im dritten Regiment ist sehen die Angehörigen die drei als Glückszahl an. Er ist im Moment in ganz Axtfels unterwegs um Banditen und anderes Gesindel vom Lande des Imperators zu tilgen.
    Wer will das sein Soldaten Charakter in diesem Trupp dient kann sich unten in die Liste eintragen, egal wie aktiv er diesen Bespielt^^.

Momentane Angehörige sind:
    Reiner Büttler- Soldat

Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "

Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

Edited once, last by Dietmar ().

• Ich finde die Idee gut und hoffe, dass es bald weitere Interessenten dafür gibt.
    Am Besten aus deinem Alters- und Bekanntenkreis, aber ich halte auch bei mir die Augen offen.

Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

• Gibts ein Foto von dem Stierbanner vom Conquest das man hier mal hochladen könnte?

Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh

Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

"Caprum non iam habeo"

:silly:

• hm soweit ich weiß kein gutes, vielen dank Daniel es können sich natürlich auch "alte Hasen" melden die mal Lust auf sowas hätten so ein Soldaten/Gardisten Trupp macht mit jedem Mitglied mehr Spass. Ein Kollege von mir wäre auch schon dabei und ich denke mal Steffen ist dem auch nicht ganz abgeneigt wären es schon drei .

Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

Edited once, last by Dietmar ().

• Is genehmigt find ich gut dann passt der Name ja "Die Stiere Valens" :thumbsup:

• Allerdings bin ich dann auch dafür das wir das Soldatenspiel vertiefen. Außerdem sollten wir evtl einen Guide für angehende Soldaten/Gardisten schreiben. ( hui bin grad so motiviert)

Für den Imperator ...... und das Reich !

Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

• IHast du vollkommen recht find ich richtig geil das du auch so motiviert bist ! :) ich für meinen Teil mag dreckiges Soldatenspiel also kein einhorn alle haben sich lieb kram.

• Ich mochte das alte Banner mit den Stieren, aber wenn ihr ein neues malen wollt bin ich gespannt auf das Ergebnis ^^

P.S.: Wenn das ne reine Pikentruppe wird nehmt noch ein oder zwei Speere oder hammerbarten ins Banner auf.

"Caprum non iam habeo"

• Würde das alte Banner auch gerne behalten können deine Bilder ja für dies Darstellen im Internet nehmen Steffen.

• Also ich muss sagen ich krieg nich nochmal so ein geiles Banner hin deshalb vielleicht kann man das ja auch kürzen mal sehen. Aber ein Banner mit zu führen lohnt sich auch erst ab 10 Mann also würde ich sagen steht das erstmal hinten an.

• Frostie Wie viele Wappenröcke und Lang Wehren haben wir eigentlich im Fundus ?

Ich hab mir auch mal die Wiki Einträge zu Armee und Garde durchgelesen und würde vorschlagen die Ränge etwas zu entschlacken. Was haltet ihr davon ? ^^

• Wappenröcke einige, Langwehren nur was ich in meinem Besitzt habe also zwei bis drei solange ich die nicht selber brauche.

was genau meinst du mit "entschlacken"

"Caprum non iam habeo"

• Wesentlich weniger Ränge also so wie ich das sehe ist die Struktur an die Söldnerheere angelehnt und ich würde da einfach sehr viele Posten raus nehmen da es dann einfacher währe die Garde/Armee glaubhaft darzustellen.

• Wird gemacht !

• Ich hab mir auch mal die Wiki Einträge zu Armee und Garde durchgelesen und würde vorschlagen die Ränge etwas zu entschlacken. Was haltet ihr davon ? ^^

Was die Ränge angeht: Nicht Dienstgrade mit Funktionen verwechseln! Im grunde genommen haben wir nur General, Obrist, Hauptmann, Waibel. Von diesen haben die Offiziere jeweils noch ihren Stellvertreter (Stellvertreter = Leutnant), also Generalleutnant, Obristenleutnant, und den einfachen Leutnant als Stellvertreter des Hauptmanns.
    Alle weiteren "Titel" die du im Wiki findest, sind nur Funktionsbezeichnung für die Aufgabe, welche dem jeweiligen Hauptman oder Weibel oder was auch immer zugeteilt ist.

Zur Grundidee ansich: Finde ich natürlich super, habe grad ein déjà vu^^ Vor ein paar Jahren hatte ich durch ähnliche Erlebnisse auf sehr, sehr ähnliche Ideen gekommen ;-) Eine meiner Ideen damals war, dass lange Glevenartige Waffen wohl der beste Kompromiss aus "Pikenhaufen-feeling" und Larptauglichkeit darstellt (Weil 5 m lange reine Stichwaffen sind im Larp ehr....nein).

Soll die 3. 3. aus Armeeangehörigen oder aus Gardisten bestehen? Gemischt wäre irgendwie seltsam.
    Und wie bereits vorhin angemerkt, korrekt wäre dann wohl der dritte Trupp der dritten Kompanie (und nicht des dritten Regiments).

Und um Frostis einwurf mit den zwei gekreuzten Stangenwaffen im Banner aufzunehmen: Wie wäre es mit einem blau-weiss gespaltenem Banner mit zwei gekreuzten Stangenwaffen (Hammerbarten oder Gleven). Und in den sich dadurch ergebenden Feldern befinden sich oben, links und rechts jeweils ein Stierkopf.
    Das vierte Feld unten, also zwischen den beiden Schaftenden der Waffen, kann man dann entweder freilassen, oder man schreibt eine "3." für 3. Kompanie hinein. Oder was ganz anderes, wie den Ambos aus dem Imperialen Wappen oder sowas...