Nachricht aus Axtfels

  • An den hohen Rat von Karan,


    der Truchsess von Axtfels, Balduin von Dunkelsee, ist spurlos verschwunden. Sicher nicht leichtfertifg und nach langem überlegen habe ich entschieden den Titel eines imperialen Reichsverwesers anzunehmen. In Ermangelung von Kenntnissen der imperialen Verwaltung habe ich den Titel recht willkürlich gewählt. Es ging mir hauptsächlich darum die entstandene Lücke möglichst zügig zu füllen bis entweder Balduin von Dunkelsee gefunden ist oder Nachricht respektive ein Imperialer Vertreter Axtfels erreicht. Ich ersuche darum möglichst schnell zu reagieren, da ich selbst mich bereits in der Spiegelwelt befinden werde bevor euer Antwortschreiben die Kolonie Axtfels erreichen kann. Die politische Lage im Osten Mythodeas ist angespannt, ich schlage also vor jemanden zu entsenden der es versteht mit eiserner Hand zu herrschen und die Interessen des Imperiums würdig zu vertreten. Ich füge Dokumente bei die Euch eine Einblick in die momentanen Zustände in Axtfels ermöglichen sollten. Ich bete für eine baldige gute Nachricht ob des Verbleibens von Balduin und bitte um eine möglichst rasche Entscheidung eurerseits.


    - Kaldor Kayanee, Reichsritter zu Nordgard in Axtfels (Ostreich, Mythodea), vorübergehend Reichsverweser von Axtfels

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • Hochverehrter Kaldor Kayanee,


    welch schockierende Nachricht Ihr uns sendet über das Verschwinden des Truchsess.
    Der Hohe Rat sieht es als erwiesen an, dass Ihr nach besten Wissen und Gewissen die Interessen des Imperiums vertretet.
    Wir können uns niemand geeigneteren als Euch vorstellen.
    Deswegen bestätigen wir Euch den Titel des Imperialen Reichsverwesers.
    Für die Informationen über die Umstände in Axtfels danken wir Euch.


    Valensdorf,
    gez. i. A.
    des Hohen Rates zu Karan

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"