Karanische Palastgarde, die Männer von der 1./1

  • Ich möchte zwei komplete Sätze Ausrüstung für Karanische Palastgardisten zusammenstellen, also Rüstung, Waffen, Klamotten und so weiter für den Fundus falls wir mal Leibwächter/Ehrengarde für irgendwen wichtiges brauchen.


    Angefangen habe ich mal oben mit den Helmen, dafür will ich zwei Hiervon haben:



    Einen hab ich schon, der zweite steht auf der Abschußliste.


    Die werden blau und weiss lackiert, mir schwebt eine aufwändigere lackierung mit Wahlsprüchen und Wappen usw, vor.


    Bei der Bewaffnung auf jeden Fall Faustschilde mit 1./1 Zusatzzeichen, Armeemesser und bei der Hauptwaffe überlege ich noch. Präsentativ wäre vermutlich eine große blau und weiss eingelegte doppelköpfige Streitaxt nach dem Vorbild des Landeswappens..

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • klingt echt gut. sollen die gardisten in einigermaßen-vollrüstung auftreten?

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Tja, das hängt primär davon ab was ich mir finanziell leisten kann und was ich basteltechnisch hinkriege.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Den Helm.finde ich sehr schick - ich stehe total auf diese frühen Topfhelme/Barbierhelme. Und ich denke auch die 1./1. sollte zwar nach "typisch Gardisten" aussehen, sich aber dennoch von den anderen Gardisten etwas auch abheben, es ist ja schließlich die Elite der Elite. Insofern ist ein aufwändigerer Helm als der Schlichte Gardetellerhelm ne gute Idee. Auch ist ein Helm der das Gesicht verdeckt immer schön einschüchternd und somit passend. Ich hättejetzt nur etwas Moderneres als einen Prototopfhelm gewählt. Es ist ja schließlich die bestausgerüstetste Einheit die wir haben..


    Eine Schulterhohe Doppelkopfaxt ist auch wohl die passendste Hauptwaffe. Passt auch sehr gut zu unserer kommenden Puplikation. Als seitenwehr könnte man, um sich abzuheben, evtl. eine anderthalbhändige Version des Armeemessers andenken. Das wird auch zu Sachen passen, die ich in der Pipeline habe ;-)

  • Zum Harnisch: Da der Torso ja eh vom Wappenrock verdeckt wird, bietet sich an zur Darstellung nur Arm- und Beinzeuge zu verwenden.


    Beim Zeughaus gibt es Arm- und Beinzeug für zusammen 189,80€. Ich kann auch mal schauen was mein alter Harnisch noch so kann. Evtl. kann ich den zur Verfügung stellen. Der hat auch die Veteranenschulterschilde..

  • Nunja sie sollten halt schon wie bessere Gardisten aussehen und nicht unbedingt wie Ritter.


    Ich überleg was mit den Edelstahlteilen zu machen die ich von der Firma mitgenommen habe, mal sehen in welche Richtung das geht. Vermutlich eine Art Plattenmantel der den ganzen Torso und die Oberschnkel deckt und dazu einen extra Panzerkragen und einen Oberarmschutz aus kettengeflecht mit Unterarmschienen oder so.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Nunja sie sollten halt schon wie bessere Gardisten aussehen und nicht unbedingt wie Ritter.


    Hm, und was beinhaltet das für dich? Dass sie keine all zu vollständige Plattenrüstung tragen?


    Ich überleg was mit den Edelstahlteilen zu machen die ich von der Firma mitgenommen habe, mal sehen in welche Richtung das geht.


    Was hast du denn für gute Stücke da ergattern können? :-)

  • Das sind Runde und Ovale Edelstahlscheiben unterschiedlicher Größe in 1,5 mm Dicke.


    Mir schwebt da was in der Art eines Spiegelpanzers auf basis eines stabilen Gambesons vor. Also die Edelstahlplatten auf einer gepolsterten Jacke anordnen. da der Edelstahl schonmal billig ist wäre das vor allem Kostengünstig zu realisieren.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hm...ich finde, man sollte nicht unbedingt nur durch Rüstung die Qualität der Palastgarde darstellen.
    Cool würde ich es empfinden, wenn die Wachen quasi wuchtige Mäntel im Schnitt einer Cothardie (aber mind. Knielang) tragen, darunter eventuell nen Kettenhemd und Panzerhandschuhe.


    vielleicht ein bißchen wie hier also etwas sigmarlike (aber mit Helm): http://media-curse.cursecdn.co…6-warrior-priest-male.jpg

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

    Einmal editiert, zuletzt von Lodorion ()

  • sicher, aber es muss ja auch irgendwie bezahlbar sein.


    Ich kümmer mich jetzt erst mal um die Helme und wenn ich die fertig habe dann schau ich weiter.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • ein Scharfschütze bist du ^^

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!