Geschehnisse in Axtfels/Valensdorf

  • Isador seufzte. "Hallo Dietmar, mir geht es gut danke der Nachfrage. Also hier auf dem Boden bin ich weil ein gewisser Herr anscheinend sehr misstrauisch geworden ist und alte Freunde auf den Boden wirft. Wenn du wissen willst warum ich in Valensdorf bin, nun ich habe eine wichtige Nachricht für den Herold Balduin."

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

  • Dietmar grinste "Wenn du wüsstest.." immer noch grinsend half er Isador auf die Beine und winkte denn übereifrigen Soldaten unauffällig zurück der mit dem Knüppel in der Hand hinter Isador stand.


    Dann wurde er ernster " Eine Nachricht sagst du hm..soweit ich weiß ist der Herold noch immer abwesend und du solltest dir eher darum Sorgen machen ob du noch lebst wenn der Herold wieder in Valensdorf ist " sagte er grimmig.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Dietmar schnaubte" ICH habe nichts verbrochen, mir scheint fast das die ganze Stadt nur noch aus Landesverrätern besteht als Treuer Bürger Ankoragahns wirst du hier aufgeknüpft oder erstochen " mit diesen Worten deutete er auf seinen Verband."Deshalb solltest du dich hier in Acht nehmen dies Stadt ist ein Fass, jeder Tropfen kann es zum überlaufen bringen"


    Während er Isador aufklärte, führte er ihn in die Küche und setzte sich dort ächtzend auf eine Bank"Hier sind wir wohl vorerst sicher alles weitere kann dir wohl besser Talan erklären er hat die Befehlsgewalt über die Treuen solange Balduin fort ist"

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Beim Imperator Dietmar, bleib doch mal ruhig. Das war ein Scherz." sagte er und folgte ihm in die Küche. " Aber bevor ich mit Talan rede brauch ich erstmal eine ordentliche Mahlzeit.

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

  • "Entschuldige, nur ich wurde seit ich einen Fuß auf dieses Land gesetzt habe fast erstochen, aufgeknüpft und zu guter letzt verprügelt und ich bin erst seit einer Woche hier" er machte eine Handbewegung über denn Tisch" bedien dich ruhig, Talan ist da hinten und unerhält sich mit denn Gefangenen" er deutete in eine Ecke wo Talan über einen der Gefangenen gebeugt zu sehen war.


    Dann nahm Dietmar Feder und Tinte zur Hand und schrieb einen Brief an seinen Vater.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Dietmar hatte noch nicht mal auf den Tisch gezeigt, da bediente Isador sich auch schon am Frühstück. "Tja ddeshalb sollte man sich immer unauffälig Verhalten, auch wenn man auf "eigenem" Boden ist.": sagte er mit halbvollem Mund. Dann drehte er sich um schaute zu Talan herrüber:"Sag mal wen genau verhört er denn überhaupt ?" Er schenkte sich noch etwas Milch ein und blickte dann zurück zu Dietmar, der gerade anfing einen Brief zuschreiben

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

  • Talan redete eindringlich mit den Galgenvögeln, er wollte unbedingt mehr Informationen über den vermeintlichen Hauptmann. Je mehr desto besser, dabei hatte er seine restliche Umgebung völlig vergessen, voll konzentriert auf das Ergebnis...

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • Dietmar lachte auf "Jaja ich und unaufällig ..." er fuchtelte mit der Feder in Richtung Talan "Ach diese zwei sind einfach gesagt Verräter und falls sie weiter schweigen kannst sie wohl auch getrost als Tod ansehen"


    Er rollte das Papier zusammen und wedelte damit ein Magd herbei" Sagt meine Liebe, ist es hier möglich Briefe ins Kernland zu verschicken ? ohne das ich darum fürchten muss das der Bote am nächsten Baum aufgeknüpft wird" fragte er freundlich.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • " WAS ?! Ihr wollt Soldaten des Imperiums ohne einen Prozess oder sonstiges einfach umbringen ?! Ich glaube ich habe mich verhört !": sagte Isador entsetzt." Ihr könnt sie doch nicht einfach töten, verdammt diese haben einen Schwur geleistet und dem Imperium immer noch gedient."

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

  • Dietmar runzelte die Stirn:"Also erstmal sie werden nicht umgebracht sie werden hingerichtet und sie werden einen Prozess bekommen nur einen recht kurzen will ich meinen. Soweit ich weis steht in dem Schwur diene dem Hohen Rat und nicht diene dem Mann mit Geld oder nicht ? "


    Diemar schaute denn Soldaten mit hoch gezogener Augenbraue an. Er war verwirrt das er die Verräter verteidigte, er hatte wohl noch keine Bekanntschaft mit denn Schergen des Hauptmanns gemacht.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Woher ich das weis ? deine zwei treuen Soldaten haben einen deiner Kameraden verprügelt, denn ich losgeschickt hatte um diesen korrupten Hauptmann zu finden " er zeigte auf denn zugerichteten Soldaten der gerade von der Heilerin versorgt wurde." und wenn sie, wie du sagtest dem Hohen Rat immer noch dienen dann würde es ihnen doch nichts ausmachen Talan dem offiziellen Vertreter von Balduin dem Vogt von Axtfels Vertreter der Herzögin und Sprachrohr des Hohen Rates alle wichtigen Informtionen zu nennen, oder nicht ?!" Dietmar war etwas lauter geworden und einige des Personals hatten sich schon zu ihm umgedreht. Dann seuftze er"Isador mein Freund, verstehe mich nicht falsch mir gefällt es genau so wenig wie dir doch Verrat muss bestraft werden"


    Der Knappe setzte sich wieder, diese Lektion hatte er bei seiner ersten Begegnung mit seinem Ritter Vater gelernt. Handlungen gegen das Imperium egal welcher Art dürfen nicht geduldet werden, das hatte der Mann der Waffen und Rüstungen mit denn Orks gehandelt hatte durch seinen Tod gelernt.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Woher willst du wissen das sie nicht gedacht haben das dein Soldat ein Verräter. Und warum zum Geier soll der Hauptmann korrupt sein ? Und warum denkst du sagen sie Talan alles einfach so, nur weil er einen Blau-weißen Wappenrock um hat ? Mensch Dietmar du musst es auch aus dern Perspektive sehen. Überleg doch mal, ein Soldat der wirres Zeug erzählt und fremde die in diesen unruhigen Zeiten einfach in der Küche auftauchen. Ehrlich gesagt hätte ich da auch Zweifel." sagte er ruhig und gelassen.
    "Ich kläre das jetzt." gab er Dietmar zu verstehen, stand auf und ging zu Talan der immer noch mit den beiden Gefangenen beschäftigt war. Dabei ging er an der Heilerin vorbei, die ihn mit einem Blick des Erkennens belohnte.

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

  • (sorry Klausurphasen bla.. )


    Dietmar stöhnte auf Stur zu sein gehörte wohl zur Grundausbildung in der Armee" ich weis das der Hauptmann korrupt ist weil der Vertreter Balduins der hier auch bekannt ist und den diese Soldaten erkennen sollten mir dies sagte und es geht ihr nicht um Milde und die Perspektive von irgendwelchen Soldaten es geht um die Aufrechterhaltung der Ordnung.
    Soweit ich informiert bin erkennt man Würdenträger an ihren Insignien die man zwar fälschen könnte doch ist dies ein wirklich schwieriges Unterfangen also können die zwei da Herr Talan an seinem Ring seiner Kleidung oder etwas anderem erkennen hm .. Falls sich heraustellt das sie für die richtige Seite arbeiten wird ihnen doch auch nichts geschehen also setz dich und lass Talan seine Arbeit machen, er weis was er tut."
    während er redete kramte er in seinen Gürteltaschen herum und zog zum Ende seines Vortrags seinen Geldbeutel hervor aus dem er 5 Kupfer entnahm. Dann ging er zu der Heilerin und drückte ihr die Münzen lächelnd in die Hand " dafür das ihr mich und diesen Treuen Soldaten behandelt, falls ihr einen Wunsch habt lasst es mich wissen"

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • (Iss ok ^^)


    Isador schnaubte, aber entschied das es keinen Sinn hatte weiter über so etwas zustreiten. "Es gibt wichtigeres zutun" dachte er und ging wieder zum Tisch. "Nehmen wir mal an du hast recht und der Hauptmann ist korrupt. Was wollen wir dagegen unternehmen ? Ich meine wir können ihn ja nicht einfach so verhaften."

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

  • Nach gefühlten Stunden des Verhörs wand sich Talan von den Kerlen ab und seufzte.
    "Der Hauptmann hat sich in die Wälder abgesetzt mit einer nicht unbeträchtlichen Anzahl von Truppen.
    Hat anscheinend Reißaus genommen, nachdem er unsere Ankunft vernommen hatte, die beiden hier sollten rausfinden, wieviele wir sind und die Waffenkammer plündern.
    Die faseln irgendwas von einem Hilfegesuch, dass nicht beantwortet oder höhnisch abgelehnt wurde.
    Seitdem besteht wohl dieser Hass gegen die Obrigkeit und der vermeintliche Hauptmann hatte diesen dann noch geschürt.
    Der eigentliche Hauptmann von Valensdorf war einige Wochen zuvor spurlos verschwunden, laut den Beiden."


    Talan blickte nachdenklich in die Runde...

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • " Und nun ? Wie sollen wir weiter vorgehen ? Dem Hauptmann hinterher, faellt ja wohl wegen zahlenmaessiger Unterlegenheit flach." Isador krazte sich am Kopf .......das wird wohl komplizierter

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz: