Der einsame Wanderer aus dem Norden...

  • Terve,


    mein Name Adrian und ich bin ein langjähriger Larper, der mittlerweile im Kreis Neuss lebt. Ich bin durch zufall auf euch aufmerksam geworden und denke mal, dass es hier Larper in meiner Umgebung geben kann, was momentan nicht der Fall ist. Ich bin 26 Jahre alt, verbringe die meiste Zeit mit Larpen, an Gewandung arbeiten oder momentan meine neue Wohnung einzurichten.


    Mein Charakter, Alfarinn Oraekjason, ein Runen-/Schutzmagier aus dem hohen Norden, reist meistens allein umher ohne feste (OT-) Gruppe, auch wenn ich meine festen Gefährten auf Cons immer wieder antreffe. Bisher war ich ab und an im Lande Pandor (Larphof Orga), auf dem Fest der Drachen und diversen anderen Cons anzutreffen. Da er aber an keinem Ort dauerhaft gebunden ist, reist er weiter und sucht neue Ländereien, Abenteuer und Gefährten.


    Da die meisten meiner IT-Gefährten quer durch Deutschland verteilt sind, wollte ich hier mal neue Kontakte knüpfen, welche mich auf meinen Reisen begleiten oder zumindest antreffen können.


    Alfarinn Oraekjason :magic:

  • Hallo Adrian ^^


    Schön das du dich zu Wort meldest, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Horde :orkcool:


    Nach welchen regelwerken spielst du für gewöhnlich, wieviele jahre bedeutet "langjährig" und was verstehst du unter dem "hohen Norden" genau? ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hallo Adrian, herzlich Willkommen hier im Forum. Ein Runen und Schutzmagier spielst du, das klingt nach sehr viel Spielspass. Ich würde mich freuen wenn wir mal gemeinsam IT über diverse Magietheorien sprechen könnten. Reine Magier trift man immer seltener. Oft trift man auf vielen Cons die "Alles könner" Abenteurer. MfG Dierk

  • Danke erstmal für die nette Begrüßung^^


    Frostie: Ich spiele meist eigentlich nach Dragonsys 1 oder 2 oder DKWDDK. Mittlerweile müssten es nun 5 oder 6 Jahre sein, die ich larpe. Mit dem hohen Norden meine ich das Land Suomi, ein fantasybehaftetes Finnland. Lerne auch Finnisch, was aber recht schwer ist und nur langsam vorangeht.#


    Likuit: Das wird sicher interessant. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich als freier Magier zwar auch meine Magietheorien habe, da aber weniger darauf bedacht bin wie die meisten Akademiemagier^^

  • Interessant, wurde ich so noch nie gefragt^^ Dafür gibt es wohl mehrere Gründe. Zum einen seh ich mich nicht so als mächtigen Krieger (bin ja schlank, sehe zu nett aus etc. :D), außerdem sind meiner Meinung nach, viel weniger Spielmöglichkeiten gegeben für z.B. Kriegercharaktere. Ich hatte auch schon im P&P und Rollenspielen immer den Hang Magiercharakter zu spielen. Es reizt einfach über eine geheimnisvolle Macht zu verfügen, welche die Elemente und alles um einen herum verändern kann.


    Gerade im larp ist das immer neue überlegen, darstellen und eben wirken von Magie beinahe grenzenlos (ich mag eigentlich keine Vorgaben bei Zauberdarstellung aller Dsys etc.), da Magie, wie ich es sehe, sich im Wirken dem jeweiligen Magier anpasst.


    Kurz gesagt spiele ich wohl das was ich in einer echten Fantasywelt wohl am liebsten wäre :D


    Likuit: Ein netter Stab. Bist du auf das Element Wasser spezialisiert ?

  • Ja ich stelle einen Wassermagier dar, aber ich habe die Akademiemagier bei uns etwas erweitert um die 4 Elemente: Feuer, Erde, Wasser und Luft .
    Und jedes Element hat eine Vorbedingung die sich aus dem DragonSys und der Weitverbreiteten Elementareigenschaften ergibt.


    Wasser -> Leben / Heilung
    Luft -> Geist / Beeinflussung
    Erde -> Beständigkeit / Schutz
    Feuer -> Leidenscahft / Kampf


    Übrigens vertrete ich die meinung Magie ist zu Kostbar um sie bei jedem Bischen zu verschwenden. ;)

  • Übrigens vertrete ich die meinung Magie ist zu Kostbar um sie bei jedem Bischen zu verschwenden. ;)


    Ja, und weil er seit vielen Jahren damit spart hat er jetzt ne MENGE davon auf Vorrat :orkeek2:

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hallo Adrian, willkommen im Forum!

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Wow, so viele Begrüßungen. Da bin ich schon etwas platt :D


    Likuit: Das Elementsystem gefällt, mir. Kommt meiner Vorstellung dessen sehr nahe. Da ich mich auf Schutzmagie spezialisieren will, spätestens wenn ich meinen Meisterrang habe, werde ich das Erdelement favoriesieren.


    Frostie: Nun frag ich mich, was du genau von mir hören möchtest. Eine IT Erklärung der Wirkung eines Zauber oder die OT-Darstellung. Da ich aber mal von zweitem ausgehe, beschreibe ich mal als Beispiel den Windstoss. Als Fokus verwende ich einen Harpienflügel (verziehrter Vogelflügel). Ich beginne also kunstvoll in großem Bogen mit dem Flügel um mich zu wedeln, als würde ich den Wind um mich herum sammeln, während ich die Worte spreche (ilma alkeis liikuttaa vaara*). Sind die Worte ausgesprochen, stoße ich die gesammelte Luft in einem Schwund in Richtung meines Zieles. Das ist, denke ich, ein gutes Beispiel da gerade dieser Zauber sehr auffällig für das Umfeld ist, wenn er gewirkt wird. Letztendlich musst du dir aber wohl selbst ein Bild davon machen.


    PS: Ich habe auch noch einen anderen Charakter, welcher Teil der Gruppe Klingen des Chaos sind, es könnte also gut sein, dass wir uns auch mal auf unterschiedlichen Seiten begegnen.


    *Das finnische Äquivalent für die Dsys Zauber. Für mehr als ein wenig Alltagsspreche, Bier bestellen und Leute kennenlernen, reicht mein finnisch bisher erstmal nicht.

  • Na, dann ist gut ;D Ist ja auch egal, wenns im Larp mal langsam zugeht (auch mit dem Zaubern). Stress und Hektik hab ich im Alltag genug als Krankenpfleger. Aber erzählt doch mal bissl von euch, wenn ihr mich hier schon ins Kreuzverhör nimmt :D

  • Ein bisschen über euch. Nach welchem Werk ihr überwiegend spielt nd auf welchen Cons ihr öfter mal vertreten seid. Vielleicht sind wir uns ja schonmal über den Weg gelaufen. Interessant wäre auch, zu erfahren wie ihr struktuiert seid, zumindest die Magier und was so alles an Magiern bei euch vertreten ist