Samstag den 16. Juli: Generalprobe bzw. Projekttreffen für das Lagerfeuerlarpie.

  • Na, wenn der Junge nach Ina kommt, will ich den Birk auch mal gerne kennen lernen. :D
    Ist echt prima, dass bei euch alles geklappt hat und du so viel lernen konntest. :thumbsup: Sehr cool!


    Prädikat: "Besonders wertvoll!" :imperatorslächeln:

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • es war wirklich erstaunlich, wie schnell und einfach verschiedene methoden der zubereitung funktionierten, wenn das feuer mal brannte. stock-und-bogen methode hab ich auch probiert, claudia war da aber deutlich besser drin. das brot war wirklich gut, gerne wieder.

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Ja, das Brot war sehr lecker. Und Hähnchen und Fisch überaschenderweise auch.<br>Und ich habe, abgesehen von der Zubereitung auch gelernt, warum Familienbande/Stämme nötig waren, damit man ein oder zwei Kindermädchen oder Alte im Stamm hat, die für Beschäftigung sorgen - sonst kommt man einfach zu nix.<br>Aber es war wirklich süß, und abegsehe von der Kuh ohne Kopf gab es ja auch keine weiteren Opfer durch Birk, und er hat auch alles gut überstanden - sogar das Messer - o O - danke Simon!<br>Und ich habe nochwas gelernt - Messer immer sicher am Gürtel tragen, nie rumliegenlassen, auch wenn es auf einer Bank und in einer Scheide ist. <br>Ich freu mich noch mehr auf den nächsten Samstag, obwohl ich jetzt fürchte, zu viel dabei zu haben. Ob ich die zweite Decke durch ein Kleidungsstück ersetzen soll? Oder ganz weglassen? Aber nur im Umhang könnte es echt kalt werden...<br>Nach Frosties Warnung muss ich ja befürchten, dass wir doch länger durch den Wald unterwegs sind. <br>Ich könnte auch die Rüstung ganz wenglassen und nur die jagdgewandung anziehen. Aber dann wäre ich ja ungerüstet.., abgesehen vielelicht von einer Kettenhaube, verdammt - diese Entscheidungen.. Andererseits habe ich ja auch den Schild...

  • Sowas muss genaustens geplant sein!
    Ich war auch erstaunt, dass es zumindest geklappt hat beim Feuerbohren Rauch zu erzeugen... bei der nächsten Gelegenheit üb ich das weiter. Vielleicht funktioniert irgendwann auch das richtige Feuer.


    Birk war ein Highlight des Wochenendes ^^ niedlich und meistens klebrig.