• IT


    Seid gegrüßt,
    auf meiner Reise durchs Land bin ich nun in Karan hängengeblieben um mich doch einnal einer Gruppe anzuschließen.
    Ich erblickte ich unweit von Fanyamar das Licht der Welt. Mein Vater war ein weiser Druide, meine Mutter eine schlaue Hexe (manchmal waren sie wie Feuer und Wasser), versuchten früh mir ihre Kenntnisse zu vermitteln, von denen ich aber vorerst nichts wissen wollte. Doch nun nach ihrem Tod, bin ich gewillt alles darüber zu lernen und anzuwenden. Vielleicht kann ich euch in naher Zukunft ja mit dem ein oder anderen unterstützen. =)



    OT:
    Nachdem ich mir nun schon anhand des Forums ein gutes Bild von Euch machen konnte, will ich mich nun auch vorstellen.
    Ich heiße Tanja, bin 30 Jahre jung und komme ursprünglich aus Soest, mittlerweile wohne ich in Bad Sassendorf.
    Vorweg eins, ich habe nur theoretisch Ahnung vom Larp, bis auf eines das ich damals in meiner Jugend mit einer Jugendgruppe veranstaltet habe. Angefangen habe ich mit DSA, und bin dann da auch ewig hängengelieben, ebenso hing ich an meiner hexe, die einen Zweihänder bei sich trug, und auch gerne anwandte, obwohl viele Stimmen immer dagegen sprachen *grins
    Weiter ging es unspektakulär auch nur mit Rollenspielen am Computer (WOW).
    Da ich in meinem Umfeld niemanden habe, der sich mit Fantasy. Larp, Roleplay etc beschäftigt, habe ich es lange Zeit auch nicht getan, aber ich würde gern einfach mal reinschnuppern.


    Wenn sich da bei euch die Gelegenheit bietet, würd ich sie gern wahrnehmen ;) ;)


    LG
    Tanja

  • Hallo Tanja, schön das dich kennen zu lernen und herzlich willkommen hier im Forum.


    Seit ich in Echtrop arbeite ist Soest quasi meine zweite Nachbarschaft ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Herzlich willkommen hier! Ja Soest/Bad Sassendorf liegt ja mitten in unserem Einzugsgebiet, sehr schön :-) Wünsche dann mal viel Spass bei der Truppe hier!
    Und falls du ne Trainingsgelegenheit für den Zweihänder deiner Hexe suchst, bist du hier auch richtig ;-)

  • Dann sag ich auch mal Willkomen DU^^

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Herzlich Willkommen in Ankoragahn. ^^ Bin mal sehr gespannt auf deine Ideen.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Vielen Dank schonmal für Eure nette Begrüßung.


    Ja Soest liegt ja mal ganz nett zentral :)


    Doofe Frage, aber was sollte nun mein nächster Schritt sein?


    LG

  • Na such dir ein Larpi/Con raus, wo du mit uns das erste mal hingehst . Dann überleg dir was für den Charakter du dort Spielen möchtes, und sprich mit uns ab dass du dir ausrüstung dafür zusammenleihst bzw. bastelst/Kaufst/organisierst. Oder wenn eine anderweitige Veranstaltung sich vorher anbietet (Basteltreff/Kinobesuch/Grillen/Whatever), nutze die Gelegenheit um die Truppe schonmal persönlich kennzulernen ;-) Am 2.7. ist ja ein Basteltreff angesagt (steht hier im Forum), das bietet sich doch an.


    Wie stellst du dir deinen zu spielenden Charakter denn vor? Beschreib mal. Was benötigst du an Ausrüstung, was davon besitzt du schon?
    Für den Einstieg und zum Reinschnuppern empfielt sich naturgemäß ein ehr einfacher Charakter. Den muss man ja nicht unbedingt behalten, wenn man nach 2-3 Larps eine bessere Vorstellung davon hat, was einem Spass macht und was nicht.

  • Hiho, und herzlich Willkommen^^

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Hi Tanja,
    auch von mir ein verspätetes Willkommen ^^

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Danke euch ^^



    Ja ich hatte das mit dem 02.07. schon gelesen und behalte es einfach schon mal im Hinterkopf.


    Dann habe ich mir natürlich noch ein paar Gedanken zu meinem Charakter gemacht, und auch hier bei euch schon einiges gelesen.


    Ich bin also ein Mensch, weil ich mich für eine Elfe irgendwie nicht anmutig genug finde *grins
    Gibts überhaupt menschliche Druiden? Wenn ja, dann wär ich glaube gern eine.


    Ich habe dann aber auch schon trotzdem nen Beruf oder? Weil nur Druidin sein, wo ich mich ja auch noch net so doll auskenn, reicht glaube nicht .Oder doch. Sonst würde ich lieber was in Richtung Kaufmann, Schreiber oder so sein :freu:



    Ausrüstung habe ich leider noch keine, habe aber schon ein Outfit im Auge, wenigstens etwas. Rock, Bluse, evtl Korsage, ne Tasche bzw nen Beutel erstmal. Umhang wär auch schön, aber mal schauen. :)

  • Hallo und willkommen auch von mir!


    Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum und werde auch zu dem Bastelltreff fahren...
    wäre schön dich dort auch als neuling zu sehn... dann fühl ich mich nicht so alleine :P
    :freu:

    Nara-Lya Rabenalt
    angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn


    "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:


    ------------


    Tild Gänsekiel
    Schreiberin aus Valensdorf

  • Gibts überhaupt menschliche Druiden?


    Klar gibts die, noch nie Asterix gelesen? ;-)
    Und soweit ich weis ist "Druide" auch eine durchaus hauptberufliche Tätigkeit. Allerdings muss man glaube ich unterscheiden zwischen den keltischen Druiden, und dem Druidenbild was sich irgendwie in der Fantasyszene etabliert hat. Also dieses Naturmenschen-Schamanentum und so.

  • ja, dann würde ich die Gelegenheit doch gerne nutzen, zum Basteltreff zu kommen, um einfach mal reinzuschnuppern und euch mal kennenzulernen, wenn ich darf.


    Und Glaha, ja das wäre ja schön, dann wären wir nicht so "alleine"

  • Juhu das freut mich aber ^_^


    Dann können wir zusammen auf der Noob-Wiese spielen *G*
    :banane:

    Nara-Lya Rabenalt
    angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn


    "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:


    ------------


    Tild Gänsekiel
    Schreiberin aus Valensdorf

  • mit nem bisschen absperrband könnten wir nen bereich extra dafür einrichten...

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!