Dunkelsee

  • Als Dietmar Dorothea sah biss er noch ein zwei mal in denn Apfel und schmieß ich dannach weg:"Sithwara Dorothea Guten Morgen ich hoffe ihr habt gur geschlafen"sagte Dietmar mit einer leichten verbeugung in Richtung Dorotheas. Dann sah er Lorenzo und lächelte föhlich:" Ihr auch hier Herr Lorenzo Seid mir Gegrüst"

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Guten Morgen die Herren! Völlig in den Wind schlagen solltest du den Hinweis zum Seeungeheuer nicht, Lorenzo, da ist auf jeden Fall etwas großes im See."
    Sie dreht sich wieder zu Balduin und Talan um. "Da bin ich ja jetzt neugierig. Was gibt es denn für Geschichten zu dem Ungeheuer? Kann man es wohl erlegen? Oder wurden schon mal Schuppen oder Zähne gefunden? Für eine", sie machte eine kurze Pause,"Angelegenheit zu Hause brauche ich magisches Krimskrams. Da würden solche Sachen sicher sehr hilfreich sein."

  • Lorenzo dreht sich kurz zu Dietmar:" Ach! Ich bin sehr überrascht von euren Selbsheilkünsten :). Ihr werdet ein großartiger Kämpfer werden, wenn ihr euch nun darauf konzentriert nicht mehr getroffen zu werden!"


    Dann wendet er sich Dorothea zu:" Habt ihr es bemerkt? Ich riskiere mal einen Blick!" und mit den Worten läuft er locker los zum Ufer und lässt sich mit dem Kopf voran 2 Meter ins Wasser gleiten, den Speer nahe am Körper. Er dreht sich ein paar mal und richtet seinen Speer im stehen richtung See, während er ihn mit den Beinen festklemmt und die Arme nun zum waschen nutzt.
    Nach wenigen Minuten scheint er zufireden zu sein und gleitet wieder näher ans Ufer und lässt seine Haare in der Sonne trocknen.

  • Dorothea dreht sich lachend zu Lorenzo um."Ja, mit Speer baden gehen scheint mir hier ein gute Idee zu sein."


    Dann schaut sie Dietmar an:"Charivas Behandlung scheint wirklich gut anzuschlagen, mir geht es auch erheblich besser. Obwohl ich froh bin, hier ein wenig Pause machen zu können. Die Gelegenheit solltest du nutzen um Wappen zu blasonieren oder ritterliche Tugenden zu lernen."

  • Da Talan nicht recht mit der Sprache raus rücken wollte, ergriff Balduin das Wort.
    "Nun gut, also um euch ein bisschen vom Seeungeheuer zu erzählen...
    manche Leute sagen, es sei riesig und so lang wie ein Handelsschiff.
    Es soll so dunkel sein, wie das tiefe Wasser im Dunkelsee selbst.
    Nein, wenn man es fangen könnte, hätte es sicher schon jemand getan, Dorothea.
    Niemand findet etwas von dem Seeungeheuer. Manchmal verschwinden
    Fangkörbe mit Krebsen, oder ganze Boote. Selbst gute Schwimmer sind schon
    in den Tiefen des Sees ertrunken. Die Schauergeschichten solltet ihr euch von Talan erzählen lassen."
    schloss Balduin ab und zwinkerte zu Talan herüber.


    Lorenzo stand mit einem Fuß in einer kleinen Einbuchtung.


    "Genau Dorothea, bring dem Jungen mal ritterliche Tugenden bei.
    Das Thema Blasonierung der Wappen würde ich ihm gerne beibringen,
    wenn es keine Einwände gibt."

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Dietmar war gerade dabei sich neben Balduin ins Gras zu liegen als er hörte das man erstens mit ihm redete uns zweitens ihm etwas bei bringen wollte. Er hob denn Kopf:" Ich würde mich geehrt fühlen wenn Ihr mir etwas beibringen wollt" dann stand er auf"Wann wollen wir beginnen ?" .Dann drehte er sich zu Lorenzo:"Danke für die Blumen Herr Lorenzo ihr seid ja wohl jetzt schon ein Guter Kämpfer"

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Rafael runzelt grinsend die Stirn...
    "Blasonierung? Ihr drückt euch heute ja so vornehm aus wie am Hof der Dsarin von Vodgorod. Dietmar, sie meinen einfach das Aussehen des Wappens!
    Aber wo wir hier gerade so nett zusammenstehen... wie wäre es denn mit einem Angelausflug auf den See hinaus? Das Gewässer ist ja riesig und ich stelle mir das aufrengend vor. Vielleicht fährt uns ja einer der Fischer hinaus?", überlegte der Bärheimer laut in die Runde.

  • Dietmar grinste Rafael an:"Habt dank fürs aufklären ein wenig konnte ich es mir denken, nun ich glaube ich werde nicht mitkommen da mir wohl etwas beigebracht wird aber ihr anderen könnt ruhig angeln gehen"

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Das wäre eine gute Idee, Dietmar, die Wappen direkt von einem Herold zu lernen. Ausserdem gibt es sicher in Ankoragahn Besonderheiten, die ich gar nicht kenne. Viele Länder haben unterschiedliche Sitten, auch bei den Wappen. Sicherlich gibt es auch bei den Tugenden Unterschiede, ich kasnn ja auch nur die lehren, die ich aus meiner Heimat kenne. Sowas lernt sich auch gut in einer Ritterrunde, z.B. beim Frühstück, schliesslich würde mich ja auch interessieren, was es hier für Unterschiede gibt." Sie schaut erwartungsvoll zu Balduin. Ob man hier wohl wie in der Heimat frühstückte? Oder war der Apfel alles auf was sie hoffen konnte?
    "Das klingt ja wirklich nicht gut, mit dem Untier. Aber wenn es eines gibt dann müsste man es ja schonmal gesehen haben. Oder Teile finden können."

  • "Ich würde mich gerne anbieten euch alle hier zu seinem kleinen Frühstück ein zuladen dabei könnte mir dann Sitwara Dorothea direkt einiges erklären" er wühlte einwenig in seinem Beutel und fischte etwas Geld heraus ."Wir haben wohl alle einen richtigen Happen verdient"sagte Dietmar freundlich"Nun sollen wir jetzt im Gasthaus Frühstücken gehen? was könnt ihr uns empfehlen Balduin ?"

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Frühstück?" Lorenzo dreht den Kopf nun vollends in Richtung der Gruppe, "Ich bin dabei :)!".


    Er steigt vorsichtig aus dem weichen Untergrund heraus ans Ufer und such in seinem Beutel nach einem nicht ganz so dreckigen Hemd, "...das sollte es tun. Bei der Angelrunde bin ich nicht dabei, dafür aber beim Beobachten und Waschen hier am Ufer. Außerdem würde ich gern mit den örtlichen Fischersleuten und Handwerkern reden; vielleicht erhalten wir gute Informationen von ihnen."

  • "Wunderbar, gehen wir doch gleich da rüber." Dorothea geht auf ein Gasthaus zu, wie es scheint, das einzige in dem Ort. Dabei redet sie mit dem Jungen.
    "Die Ritterlichen Tugenden meiner Heimat wären Tapferkeit, Treue, Ehre, Maße, Beständigkeit, Demut, Hoher Mut, Freigiebigkeit oder Güte, Milde, Würde und Höflichkeit. Ich will Dir mal an deinem Verhalten einen Teil davon erklären. Es war tapfer, alleine auf der Wiese gegen den Golem und seine Schergen zu stehen. Tapfer bist du. Auch höflich bist du, wie ich an deinem Verhalten nach dem Fettnäpfchen bei der Elbe sehen konnte. Das zeugte auch von Demut. Sehr schön. Die Güte und Friegiebigkeit zeigst du mit der Einladung zum Frühstück. Auch genau richtig. Besonders die Gastfreundschaft wird bei uns hochgehalten, und die ist ein Teil der Güte.
    Freundlich bist du bereits, das wäre auch die Milde. Du bist selten niedergeschlagen, das zeigt den hohen Mut. Auch daran gibt es nichts auszusetzen.
    Nun kommen wir zum aber: Würde und Maße hast du gestern abend beim Bier nicht unbedingt gezeigt. Treue hast du ebenfalls nicht gezeigt, wenn du einfach so in jede Gefahr hineinläufst ohne auf den zu achten, in dessen Dienst du stehst!
    Beständigkeit kannst du ebenfalls noch gar nicht, wie mir scheint. Man kann sich nur auf jemanden verlassen, der auch beständig ist. Bei dir weiss man nicht, wo du im nächsten Moment sein wirst, weil du hier etwas liegen lässt, da etwas vergisst und dich Hals über Kopf in alles hineinstürzt.
    Wenn du also auch noch Maße, was auch für den Kampf gilt, Beständigkeit und Treue lernst, dann kommt die Würde von selbst. Aber das wird bei dir glaube ich harte Arbeit. Wenn du das nicht lernen willst, wird aus dir nie ein Ritter und dein Leben als Knappe mag kürzer sein als dir lieb ist."

  • Zu Anfang der erklärungs Dorotheas machte Dietmar ein fröhliches Gesicht am Ende jedoch sah er ziemlich geknickt aus:" Ich muss euch für eure Ehrlichkeit danken und ihr habt was denn Abend angeht vollkommen recht ich hatte mich übernommen . Ich wollte meine Schmerzen für einen moment vergessen. Doch Sithwara ich WILL dies alles lernen es währe die Größte Schande für mich und meine Familie wenn ich kein Ritter werden würde. Ich muss es verstehen sagt mir wie kann ich anfagen? Womit? ich bitte euch helft mir diese Tugenden zu lernen, dazu will ich eigentlich wenn es nicht nötig ist so früh in meinem Leben sterben ."sein Gesicht hatte einen etwas verzweifelten Gesichts Ausdruck angenommen. Sie waren nun am Gasthof angekommen und der Wirt bot ihnen einen Tisch an.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Setz dich erstmal, Junge. Ich meine es ernst mit dem was ich sage. Du hast das Zeug dazu, da bin ich mir sicher. Viele der Tugenden besitzt du bereits, vielleicht ohne es zu wissen." Sie lächelte. Sie mochte den Hungen, und sah einiges an Potential in ihm, aber nur, wenn er zuverlässig wurde im Kampf. "Und an den anderen musst du arbeiten. Das ist beim Ungestüm der Jugend aber normal, dass es mit dem rechten Maß und mit der Beständigkeit noch nicht so weit her ist. Aber um so mehr musst du diese Fehler sehen und überwinden. Aber frag wir doch mal die anderen, was die Tugenden in ihrer Heimat sind. Ich bin gespannt, was es für Unterschiede oder Ähnlichkeiten gibt. Und jeder Gardist kann dir erklären, wie sehr das Leben an der Zuverlässigkeit und Beständigkeit des Nebenmannes hängt."

  • Dietmar setzte sich ersteinmal mit einem immernoch einwenig verzweifelten Gesichtsausdruck im Gesicht sah er denn Rest der Gruppe an :" Balduin Rafael was könnt ihr mir dazu sagen ?bitte sprecht und lasst nichts aus.



    Der Wirt kam während dessen und fragte freundlich:" Seid mir Gegrüst Reisende hier in Dunkelsee , Oh Balduin schön dich mal wieder hier zu sehen.Was kann ich für euch tun ? Ich würde wenn ihr essen wollt Krabben empfehlen,

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Dorothea schaute entsetzt den Wirt an. Krabben zum Frühstück? Igitt...
    "Ich hätte gerne etwas Brot, Käse und falls ihr habt etwas Obst. Und vor allem einen Kaffee, bitte!" Sie hoffte sehr, dass es so etwas in Dunkelsee auch gab, hatte sie das südliche Getränk doch bisher auf so gut wieder jeder Reise bekommen.

  • "Jawohl Brot Obst Käse und ein Karaffe Kaffee was wollen die anderen Mitreisenden noch ? "der Wirt war etwas verwundert über denn entsetzten Gesichts Ausdruck der Rittern als er die Krabben vorgeschlagen hatte.




    Dietmar bestellte noch für sich eine Karaffe Wasser um sich denn Alkohol aus dem Blut zu spülen.Der Wirt nahm die Bestellung auf und wartete noch auf die Bestellung der anderen.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Talan hatte nicht auf die Frage über das Seeungeheuer geantwortet, noch immer etwas mürrisch war er zurück ins elternliche Langhaus gestapft und ruhte sich aus.


    (Wegen Umzugs und dadurch vermutlich die nächsten Wochen unbeständig Inet nur bei meinen Eltern, klinke ich mich leider aus :( )

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • (Das ist sehr schade, Lodo. :( )


    Es dauerte eine Weile bis der Wirt alle Wünsche erfüllt hatte.
    Da standen nun drei Laibe Brot, verschiedene Sorten Obst, etwas Schafkäse und ein Krug Wasser.
    Er gab der Ritterin Dorothea einen Krug mit einer schwarzen warmen Flüssigkeit drin.
    "Das macht dann für 12 Kupfer, junger Mann." sagte der Wirt freundlich.


    Dietmar bezahlte die Zeche und sie gingen mit dem Essen beladen zurück zum See.


    Am See unterhielten sie sich dann weiter.
    "Dietmar, sicher kann ich dir versuchen die Wappenkunde zu vermitteln.
    Aber lass uns erst mal den Morgen genießen. Die Fischer waren heute morgen in aller früh schon draußen,
    wenn das Seeungeheuer noch schläft. Wenn ihr wollt, könnt Ihr sicher ein Boot leihen, angeln und euch fressen lassen."
    sprach Balduin und lachte dann lauthals.
    "Laut Dorothea besitzt du ja bereits eine Menge guter Eigenschaften.
    An deiner Geduld solltest du noch pfeilen." sagte er und zwinkerte Dietmar zu.
    Balduin genoss das reichhaltige Frühstück mit den anderen am Ufer des Sees.


    (Bitte bei Kaffeekonsum auf meine Reaktion warten. ^^ - Danke. )

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"