So manche wissen es wohl für die anderen kurz der Plan:
Flai Sturmtochter ist Frosttalerin und Ursunspriestern/ Runenleserin und in Ankoragahn unterwegs um Forschungen über den Inhalt mancher Runenschriften anzustellen und geht auch dort der Jagd nach.
So zur Gewandung: Farbtöne braun/grün/grau (ein gute Jäger passt sich seiner Umwelt an und hier ist selten Schnee), vom Stil her soll es eine Mischung aus barisch/mongolisch/russisch werden.
Und nun hier eine erste Planungsbleistiftskizze, die ich auch noch in besser erkennbar hochladen werde (bald).
[Blocked Image: http://img714.imageshack.us/img714/291/p1020009l.th.jpg]
Nun gut da ich keine Hände zeichnen kann und diese, wie auch das Gesicht für Näharbeiten unwichtig sind hab ich das mal weggelassen ![]()
Als weitere Ergänzung möchte ich dazu sagen, dass ich den Mantel von dem 2. Bild bereits genäht habe und nur nochmal die Ärmel etwas ändern möchte (ich bin unzufrieden damit) und ihn noch nachträglich füttern will auch wenn man das eigentlich vorher macht.
Die grüne Leinentunika und Mütze von dem 2. Bild besitze ich ebenfalls.
Die Hose von beiden Bildern ist die gleiche bzw. soll die gleiche sein.
Bei Bild 3 (Priestergewandung) bin ich mir komplett unsicher und wird wohl auch erst irgendwann gefertigt, also abgesehen von dem weißen Fellmantel der ja quasi Erkennungszeichen von Ursunspriestern ist.
Nun die Fragen an euch welche Farbe soll die Hose haben: dunkelbraun, hellbraun oder beige oder ganz was anderes? Woher bekomm ich weißes Kunstfell oder meinetwegen auch nen alten echten weißen Pelzmantel her?
Und natürlich Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht. Anfangen zu nähen kann ich eh erst nächste oder übernächste Woche wenn ich die Klausuren fertig habe und Stoff gekauft hab.
Und es gibt auch noch demnächst Zeichnungen zu Rüstung und Waffen und Assesoirces
(wie auch immer man das schreibt)